Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Austausch - iPhone Garantie
#1

Hallo Leute

Ich habe da ein Display Problem bei meinem iPhone, welches ich schon bei Apple gemolden hab. Sie haben mir gesagt das ich es wiederherstellen soll ohne Backup, ob das Problem auch ohne Apps besteht. Hab ich gemacht und das Problem ist immer noch da. Das ist aber nicht das Thema, sondern der nette vom Apple hatte am Telefon erwähnt das wenn es ein Hardware Problem ist das es ausgetauscht wird. So meine Frage ist, 1. bekomme ich ein neues Gerät 2. bekomme ich auf das Austauschgerät eine neue Garantie. Weil mein Handy ist etwa 5 Monate alt. Geht die Garantie weiter ab Kaufdatum oder fängt es neu an?

Danke schon im Voraus an alle...
[/color]
Zitieren
#2

Die Garantie beginnt von neu Smiley
Zitieren
#3

Falsch, die Garantie bleibt in seinem Fall gleich, die Garantie verlängert sich nur, wenn du weniger als 90 Tage Restgarantie hast.

Zitat:Ersatzgeräte verfügen über eine eingeschränkte Hardwaregarantie von 90 Tagen bzw. über die Restabdeckungsdauer gemäß der Standardgarantie bzw. des AppleCare Protection Plan für das iPhone, je nachdem, welcher Zeitraum größer ist.

Klick mich ...

Nr. 7, letzter Absatz!

Und zu deiner Nr. 1, du bekommst ein Austausch Gerät! Erst nach 3 x tauschen hast du ein Anrecht auf ein neu Gerät, was du aber verlangen musst.
Zitieren
#4

Wenn du mit neuem Gerät ein Nagelneues meinst dann muss ich verneinen denn du bekommst ein Generalüberholtes (Refurbished)
Mein Tip da du den 90 Tage Service nicht mehr hast:
Kauf dir nen ACPP und fordere im Apple Store einen Online Rep.Dienst an. Dank des ACPP bekommst du umgehend ein Refurbished Gerät und musst dann erst innerhalb 10 Tagen dein defektes zurück schicken. Die ganze Abwicklung hat bei mir nicht mal 24std. gedauert, war echt vorbildlich. Ohne ACPP hätte ich mein defektes erst einschicken müssen und hätte dann warten müssen bis ich ein Austauschgerät bekomm. Du brauchst allerdings ne Kreditkarte die kurzzeitg mit ca.580€ "belastet" wird. Sobald Apple dein Gerät erhalten hat (innerhalb 10 Tagen!)wird die Belastung gelöscht.Deine Garantie verlängert sich nicht zu dem Zeitpunkt wo du den ACPP registriert hast, sondern von dem Datum weg wo das iPhone über iTunes aktiviert wurde. Je eher du also einen ACPP kaufst um so mehr hast du was von der ein jährigen Garantieverlängerung

Ich hab meinen ACPP in der Bucht ohne Box gekauft und gab keine Problem seitens Apple, nur zur Info;-)
Zitieren
#5

Hi also ich kenne es so 90 tage kostenlosen Telefon support und 1 jahr Hardware Garantie ab kaufdatum. Mit applecare wird beides auf 3 jahre verlängert. Applecare fürs iphone gibts bei ebay schon ab 24,- euro, ist dann ein US code welcher aber weltweit genutzt werden kann. Hab ich so mit meinem imac gemacht ;-)

das problem mit dem iphone tausch hatte ich auch gerade, hatte an meinem 3GS nen riss am connector anschluss.

Ich hab es so gemacht:
Dienstag ab in den Apple store in Hamburg, mit jemanden gesprochen und nen termin am Mittwoch um 12.15uhr an der Genius Bar bekommen.

Also am nächsten tag hin und mit nem Techniker an der Bar gequatscht, habe sofort vor ort ein austausch gerät bekommen (ein Re gerät welches aussieht wie neu).
Bei der Garantie blieb alles beim alten, es wurde auf meinem account nur die seriennummer ausgetauscht.

Bis auf das man erst einen Termin haben muss, fand ich den ablauf klasse und bin sehr zufrieden.

Also wer die möglichkeit hat sollte direkt zum apple store gehen ;-)
wenn nicht würde ich es einfach einschicken und halt 1 - 2 wochen ohne iphone auskommen.
Zitieren
#6

@Handynaut,
@veciv6,

1. Die 90 Tage sind nur Telefon-Support, Hardwaregarantie hast du 1 Jahr ab Kaufdatum bzw. ab iTunes Aktivierung!

2. Einen Vorabtausch bekommst du auch ohne ACPP, du musst nur dann 29 € bezahlen.

3. Deine Kreditkarte wird nicht belastet, der Betrag wird nur Reserviert! Und das auch nur mit knapp 520 €!

4. Du solltest den ACPP innerhalb der 1 jährigen Garantie kaufen und Registrieren, dann verlängert sich die Garantie auf ein weiteres Jahr, also 2 Jahre ab Kaufdatum des iPhones.

Normale Garantie:

1. 90 Tage Telefon-Support, ab Kaufdatum
2. 1 Jahr Hardwaregarantie, ab Kaufdatum

Mit ACPP:

1. 2 Jahre Telefon-Support, ab Kaufdatum
2. 2 Jahre Hardwaregarantie, ab Kaufdatum

--- --- ---

Ja, du bekommst ein Generalüberholtes (Refurbished) Gerät bei einem Austausch, was ich nicht so schlimm finde, das was ich jetzt bekommen habe ist vollkommen in Ordnung.

Nach 3x Austauschen hast du ein Anrecht auf einen kompletten Tausch, neu Gerät, aber auch nur wenn du es Verlangst, ansonsten schicken die dir immer ein Generalüberholtes Gerät zu.
Zitieren
#7

Generalüberholtes Gerät klingt mir nicht so erfreulich..! Da überlege ich mir fast mein Gerät mit den Display Problemen zu behalten! Ist das mit dem Refurbished Handy in Österreich auch so, weil ich bin ja aus Österreich. Und ich dachte da kommt ein neues Gerät. Das Problem ist ja eigentlich "nur" ab und zu sind auf dem Display Senkrechte Striche zu sehen wenn es sich im Standby befindet.

Danke für die Antworten
Zitieren
#8

Also die Dinger werden von Apple geprüft und alle Teile die nicht in Ordnung sind werden Ausgetauscht.

Von außen ist es NEU, über meines kann ich mich nicht beschweren!
Zitieren
#9

Du bekommst erst ein Neues Gerät, wenn du 2 mal ein refurbished Gerät hattest und es immer noch Probleme gibt. 2 mal nachbessern ist laut Gesetz vorgesehen bzw. erlaubt...

Aber die Geräte sehen aus wie neu wie bereits power4media geschrieben hat.
Falls was mit dem Gerät nicht stimmen sollte, so kannst du es ja wieder tauschen lassen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste