Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Microsoft Exchange einrichten
#1

Moin,

versuche gerade meine berufliche emailadresse (microsoft exchange) einzurichten.
Kann mir jemand behilflich sein?
habe meine berufliche email, den namen des servers

cu

iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
Zitieren
#2

Hallo oncledoc,

habe Deinen Beitrag mal in ein etwas passenderes Forum verschoben.

Im Prinzip brauchst Du außer der Adresse des Servers und Deiner Nutzer/PW Kombination nichts. Vorrausetzung ist allerdings, das der Server auch entsprechend konfiguriert ist und die Zugriffe des iPhones zuläßt.

Gruß Rehner
Zitieren
#3

Hallo an Alle!

Es wäre schön, wenn es so einfach wäre. Ich habe das gleiche Problem und bin schon am Rande der Verzweiflung.
Ich versuche ebenfalls seit Tagen mein Iphone 3GS mit iOS 4 an meinen exchange server SBS 2003 R2 anzubinden. Habe auch schon die Anleitung, wie sie hier in einem anderen Forum angegeben worden ist befolgt, leider ohne Efolg.

Noch einige Fakten.

Der Server ist konfiguriert. Hat eine feste IP. Port 443 ist frei. OWA ist über https://xxx.xxxx.de/exchange erreichbar
Das Zertifikat habe über über eine VPN anbindung in das I phone importiert und ist auch unter Einstellungen=Allgemein=Profile sichtbar und als Vertrauenswürdig eingestuft.

Und nun zu den Exchange Einstellungen am IPhone:

Email: Meine Email Adresse
Damian: nichts eingetragen
Benutzername ( Meine Anmeldedaten wie bei OWA)
Kennwort: (Anmeldedaten wie bei OWA)
Server: Habe schon beides versucht. Sowohl die Feste IP Adresse einzugeben als auch mail.xxxx.de

und dann kommt immer die Meldung: Exachange account "Accountinformationen konnten nicht überprüft werden"

Was mache ich falsch? Gibt es noch weitere Einstellungen? Warum stellt er mir keine Verbindung zum Server her?
Bin über jeden Tipp dankbar!
Zitieren
#4

Kommt dann "Möchten Sie trotzdem fortfahren?" oder ähnliches?
Zitieren
#5

Ich kann das mit OK bestätigen und oben rechts auf sichern gehen. Dann sichert es mit der Meldung
" Mit diesem Account ist das Senden bzw. Empfangen von E-Mails evtl. nicht möglich. Möchten Sie wirklich fortfahren?"
Zitieren
#6

Ja dann mach halt mal weiter :-) Ist ja nur ne Sicherheitsabfrage. Die kommt bei mir auch
Zitieren
#7

Ja, das ist normal und bei mir mit meinem beruflichen Exchange-Account trotz Zertifikat ebenso.
Wie badmax schon sagte, einfach fortfahren.
Je nach Zertifikat musst du ggf. die Code-Abfrage aktivieren - das ist zumindest bei mir so und ich kann sie auch nur auf maximal 15 Min setzen.
Aber auch danach wirst du am Ende gefragt, bzw. erhälst eine Mitteilung, dass du erst senden und empfangen kannst wenn du einen Code definierst.

@oncledoc: falls das Problem noch nicht behoben ist - hast du denn ein Zertifikat installiert?
Zitieren
#8

Ich habe auch weiter gemacht, und er hat auch einen Account angelegt. Leider funktioniert er nicht.

Habe eben eine test mail geschickt. und es kommt die Meldung. "Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen"
Ich bin jetzt kein Profi. Aber wenn ich doch auf das OWA zugreifen kann, dann muß doch euch eine verbindung zum server möglich sein.

Was genau meinst du mit der Code Abfrage? Wenn es um den Normalen Code geht, um in das Iphone Menü zu gelangen, dann ist das bei mir eingerichtet. Von Anfang an.
Zitieren
#9

Musst du über VPN auf den Server? Ist der im gleichen WLAN oder kannst du überhaupt von extern darauf zugreifen?
Der Firmen-Exchange von mir ist nach aussen dicht. da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Nur intern im WLAN kann ich derzeit syncen.
Zitieren
#10

Ja, diesen Code meinte ich.
Du hast bei Domain nichts eingegeben? Ich kann natürlich schwer beurteilen, wie das in deinem Unternehmen ist, aber bei mir sieht es so aus:

Email: Meine Email Adresse
Domain: meine Domain (unsere eMail-Adressen sind weltweit drei Domains zugeordnet, ich bin in der Domain für Europe, Middle East & Africa)
Benutzername: ich habe neben meiner eMail-Adresse einen Benutzernamen, den ich zumeist so angebe Domain\Benutzername. Aber in diesem Fall eben Domain und Benutzername getrennt
Kennwort: mein Netzwerkpasswort
Server: mail.meinArbeitgeber.com

Exchange-Zugang scheint bei euch im Unternehmen ja grundsätzlich erlaubt zu sein. Frag' doch einfach mal in der IT nach, es ist schwer, den Fehler zu finden ohne die bei euch erforderliche Konfiguration zu kennen.

@badmax: was bringt ein Exchange-Account denn dann?
Zitieren
#11

Frag das mal unseren Admin. Der will ihn ums Verrecken nicht freigeben :-)
Aber das ist eine andere Geschichte
Zitieren
#12

Es ist mien Firma und ich kann hier alles machen, was ich will. Nur das I phone macht nicht das, was ich will. :-) Ich habe mir das von einem IT Dienstleister einrichten lassen. Lt. Ihm ist alles eingerichtet. ( Muß ich mich jetzt mal darauf verlassen) Leider kennt er sich mit dem Iphone gar nicht aus und ist mit seinem Latein am Ende und ich am kotzen.

Jetzt muß mal ganz doof fragen. Bei Domain steht doch Optional. Danach Ist es doch kein muß, oder? Ich habe mir bei Hosteurope eine eigene Domain registriert. Ist das damit gemeint? also www.meinname.de

Den Benutzernamen gebe ich so an, wie ich mich an meinem Rechner anmelde das gleiche Passwort.
Dann kommt nur noch der server. mail.meinname.de

Dann muß es doch eigentlich gehen.

@badmax. Über Wlan habe ich noch nicht probiert. Versuche es gleich mal.
Zitieren
#13

Nicht die Domain, sondern die Domäne, schau mal in deinem PC unter Systemsteuerung-System-Reiter Computername. Steht dort eine Domäne-Adresse?
Zitieren
#14

ja, steht eine drin
Zitieren
#15

Domain = Domäne Gruebel
Mein PC 'spricht' Englisch ...
Zitieren
#16

Dann trag die mal bei dir im iPhone ein. vielleicht gehts ja
@ME1505
Vom Begriff her identisch aber in diesem Fall nicht die gleiche Bedeutung meinte ich :-)
Zitieren
#17

Habe ich eben probiert! Geht ebenfalls nicht.
Zitieren
#18

Shit. Wenn du im iPhone alle Daten richtig eingegeben hast kanns nur noch am Exchange und seinen Eínstellungen liegen- meiner Meinung nach
Hast du hiermal geschaut? https://iszene.com/thread-24617-post-203942.html
Hast du das SP2 auch für den Exchange drauf nicht nur für den Server?
Zitieren
#19

Der Server ist vor gut einer Woche neu Installiert worden. Und Lt. dem IT Spezi sind alle Updates gemacht worden.
Wo kann ich das genau sehen?

Wir sind genau nach dieser Anleitung gegangen. Neues Zertifikat erstellt. Installiert usw. Das Zertifikat ist auch auf dem I Phone.
Zitieren
#20

War da nicht was, dass das nur mit Exchange 2007 funktioniert? Ich glaube, da mal irgendetwas gelesen zu haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste