Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN und GPS Problem
#1

hallo
ich hab ein problem hat nicht viel mit ios4 zu tun!
also ich hab ein iphone 3G 16GB baseband das neuste fw 3.1.3 und gestern mit redsn0w aktiviert normalerweise muss ich ja ne original sim einlegen um zu aktivieren! aber habs mit redsn0w gemacht! Ka obs richtig ist!
und zwar mein problem ich hab das alles gemacht gestern und jetzt funktioniert das WLAN und GPS nicht!WackoWackoWackoNod_noNod_no kann das daran liegen das ich nicht mit einer originalen sim aktiviert habe? und wenn ja wird das dann mit der ios4 behoben?


grüsse timo
Zitieren
#2

iPhone nochmal an iTunes anschließen... wiederherstellen mit 3.1.3 und dann JB mit redsn0w... Unlock Möglichkeit ist vorerst nicht geboten... falls du noch ein bischen Zeit hast dann warte auf heute Abend... dann musst du die Prozedur nicht zweimal machen... außer du benötigst einen Unlock!...
Zitieren
#3

das wollt ich eigentlich nicht wissen!
ich will wissen ob das daran liegen kann das ich es nciht mit einer original sim aktiviert habe?
Zitieren
#4

Worin der Fehler jetzt genau liegt, kann ich leider nicht sagen. Aber wenn du auf die in Kürze erscheinende 4.0 updaten solltest, kannst du ja sowieso erstmal keinen Jailbreak mehr machen, bis ein solcher für 4.0 erscheint.

Warum hast du es denn nicht aktiviert?
Zitieren
#5

edit. hat er gelesen
Zitieren
#6

es war so ich hab das iphone gekauft und es war 3.1.3 drauf und WLAN hat nicht gefunzt! da habe ich dann wiederhergestellt und er wolte aktiviert werden ich denke mir das der vorbesitzer es nicht mit einer original sim aktiviert hat!
wieso sollte wlan und gps nicht gehen auf dem iphone ist kein einziger kratzer also wieso sollte es kaputt sein und unlcok war von anfang an nicht drin!


grüsse timo
Zitieren
#7

W-Lan und GPS hat nichts mit Kratzern auf dem Cover zu tun, vielleicht wurde es vom Vorbesitzer auseinander gebaut um ein neues Cover drauf zu machen, deshalb keine Kratzer und beim zusammen bauen etwas falsch gemacht.
Zitieren
#8

desweiteren haben wir auch eine Suchfunktion ! Wir haben etliche Threads mit Wlan & GPS Problemen.
Zitieren
#9

Nochmal die Frage: Wieso kannst du es nicht einfach wiederherstellen und aktivieren? Hat das Gerät einen Simlock auf einen ausländischen Provider?
Zitieren
#10

@Timo: Ich habe im ersten Post mal den Titel angepasst - es geht nicht schneller wenn du lauter schreist als andere!

@power4media: Und was bitte soll das mit einem Avatar, der aus den gleichen Sternen besteht, die wir nutzen???
Zitieren
#11

(Allerdings schreibt man WLAN auch ohne zu schreien in Großbuchstaben. Zwinkern)
Zitieren
#12

oh sry ok!
ähmm....! ich hab keine t-mobile karte!
Zitieren
#13

Kannst du dir nicht einfach zwecks sauberer Aktivierung nach einer Wiederherstellung kurz eine von einem Bekannten leihen?
Zitieren
#14

Doch klar könnte ich machen nur ich wolte das iphone mitnehmen um musik zu hören!
aber meine frage ist noch nicth beantwortet! kann das sein das diese probleme auftretten wenn ich das iphone nicht richtig aktiviert habe?
Also ich könnte es mir vorstellen!
oder hatte jmd schonmal so ein problem?
Zitieren
#15

Der Auslöser von solchen Konflikten könnte viele Gründe haben... wichtig ist, ob die Hardware Defekt ist oder nicht!... um dies festzustellen, solltest du mal wiederherstellen!
Zitieren
#16

ich hab doch shconmal widerhergestellt nur nicht aktiviert! das habe ich dann mit redsn0w gemacht!
eine frage der laden bei uns um die ecke nimmt für die reparatur für WLAN und GPS 35€ gut oder schlecht?
Zitieren
#17

(21.06.2010, 15:57)timo94 schrieb:  eine frage der laden bei uns um die ecke nimmt für die reparatur für WLAN und GPS 35€ gut oder schlecht?


Bist du dir schon so sicher das die Module Defekt sind?...

Ich würde noch etwas herum probieren bevor es zur Reparatur abgibst!
Zitieren
#18

nee 100% sicher nicht aber was bleibt mir anderes übrig?
Zitieren
#19

Also um zu testen, ob es sich um Hardware-Defekte handeln kann oder nicht, kannst du doch einfach mal sauber wiederherstellen, mit einer Original-Sim aktivieren und es dann mal ohne Jailbreak testen. Wenn's dann auch nicht klappt, muss es wohl wirklich repariert werden.
Zitieren
#20

also gerade hat mir ein experte gesagt das wenn mein handy noch unlocked ist das GPS nicht geht!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste