Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

shhh? mit cydia sichern ?
#1

hallo,


hatte ja gestern die 3.1.3 beim 3gs geunlocked und den jailbreak gemacht. jetzt wollte ich die shhh? auf cydia gestern sichern, da der server wohl überlastet war habe ich das irgendwann entnervt abgebrochen. jetzt wollte ich das gerade machen, finde das make my life much easier nicht mehr? wie kann ich das jetzt bewerkstelligen und kann man die datei auch ohne cydia sichern? weiß ja nicht ob es diesen suron server ewig gibt.
Zitieren
#2

Ich glaube das es nicht mehr geht weil das iOS 4 schon da ist...
Soweit ich weis geht es nur solange bis eine neue FW kommt...
Zitieren
#3

wie, auch wenn ich noch 3.1.3 drauf habe??? das wäre ja sch....... und nun?
Zitieren
#4

Ja auch wenn du noch die 3.1.3 drauf hast. Dieser Zug ist abgefahren!!! Nicht mehr möglich. Ach ja und NEIN! Es gibt nicht die geringste Chance deine SHSH für die 3.1.3 noch zu sichern Zwinkern
Zitieren
#5

na ganz toll :-( kann das mal ein problem geben wenn man die nicht hat oder halb so schlimm???
Zitieren
#6

Es kann dann ein Problem geben, wenn du auf die 3.1.3 wiederherstellen möchtest, denn das ist nur mit der SHSH möglich und wegen des Upgradezwangs beim 3Gs führt eine Wiederherstellung ohne gesicherte SHSH direkt auf die jeweils aktuellste FW - derzeit also auf iOS 4
Zitieren
#7

wenn es den jailbreak für iOS 4 und das 3gs gibt. kann ich dann wenigstens diese uminöse datei wieder sichern oder geht das auch nicht?
Zitieren
#8

du sagtest""" Es kann dann ein Problem geben, wenn du auf die 3.1.3 wiederherstellen möchtest""

aus welchen grund sollte ich wieder auf 3.1.3 wiederherstellen? meinst du das so von wegen wenn ich auf iOS 4 sein sollte und auf 3.1.3 zurück wollen würde, das nicht gehen würde?

oder gibt es noch andere gründe warum man 3.1.3 wiederherstellen müsste?
Zitieren
#9

hmm, also ich habe gestern mein iphone 3gs 32 GB 3.1.3 baseband 5.12.01 zuerst mit spirit gejailbreaked anschliessend mit ultra snow geunlocked und danach mit TinyUmbrella meine SSSH gesichert.
Bei Cydia steht nun oben in gruen, dass mein 3.1.2 und mein 3.1.3 gesichert ist. Auch TinyUmbrella meldet mir, dass eine Wiederherstellung auf 3.1.3 aller Voraussicht nach funktionieren wuerde.

Seid ihr euch alle sicher, dass 3.1.3 nicht mehr signiert wird?
Zitieren
#10

@Terryass: wenn dir heute deine FW anschmiert und du eine Wiederherstellung machen musst, würdest du das, falls du auf Unlock angewiesen bist, auf die 3.1.3 machen wollen, da es für iOS 4 ja noch keinen JB gibt.
Und das wiederum wäre ohne SHSH der 3.1.3 nicht möglich.

@Maxinator: ja, sind wir. Du (oder der Vorbesitzer) ha(s)t schon mal eine SHSH Sicherung gemacht und diese wird dann automatisch für jede neue FW weiterhin angelegt. Deshalb hast du eine Sicherung der 3.1.2 und der 3.1.3
Zitieren
#11

danke für deine antwort.

ja bin leider auf jb und unlock angewiesen :-(

aber nochmal zurück zu meiner frage.
wenn es den jb für das ios4 gibt(soll ja angeblich bald kommen) und ich dann erst ios4 installiere und dann den jb und dann den unlock. kann ich dann diese shhhs sichern auf den sauron server????

ich habe ja mein at&t iphone mit einer at&t karte aktiviert.
wenn ich jetzt auf iOS 4 die tage/wochen umsteigen sollte, brauche ich dann nochmal die at&t karte um das nochmal zu aktivieren oder um irgendetwas anderes mit der karte zu machen??

finde die at&t karte nämlich nicht mehr :-(
Zitieren
#12

Was mich dann nur wundert... nachdem ich (da mir das iPhone abgeschmiert) war, auf 3.1.3 updaten musste, habe ich bis gestern (iOS 4 schon draussen), keinen Jailbreak mehr durchgefuehrt. Habe also erst gestern wieder Cydia installiert und war dann freudig ueberrascht, dass meine SHSH von 3.1.3 gesichert war.

Wie kann das denn sein, wenn mein Geraet den gesamten Zeitraum nach Update qauf 3.1.3 bis gestern nicht gejailbreaked war,
Zitieren
#13

Da es noch keinen JB für iOS 4 auf dem 3Gs gibt, kann ich dir auch nicht sagen, ob ein Jailbreak -wenn er denn dann kommt- eine vorherige Aktivierung à la Spirit erfordert oder die Hacktivation à la redsn0w übernimmt.
Da musst du schon abwarten bis es einen JB gibt!

Was die SHSH angeht bin ich nicht sicher. Bislang hat wohl noch niemand via AutoSHSH versucht die SHSH zu sichern, aber die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

@Maxinator: ich sagte ja, die Zertifikate werden, einmal gesichert, mit der FW automatisch fortgeschrieben.
Zitieren
#14

hmmmm, komische sache mit der shsh :-(

wenn ich die 3.1.3 gestern noch hätte sichern können, muss das doch auch gehen wenn es auf iOS 4 geupdatet ist.

ich muss doch für den fall x irgendeine sicherung machen können um wieder herstellen zu können :-(

hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das make ms life easier nicht abgebrochen
Zitieren
#15

Nein, ME1505 hat Recht. Ich hatte (ohne mich daran zu erinnern), bereits auf meinem gejailbreakten 3.1.2 meine SHSH gesicht. Die Signatur wurde fuer 3.1.3 also demnach automatisch mit Erscheinen der 3.1.3 auf meinem Cydia Account gesichert...

Ich bin also die ganzen drei Monate umsonst mit einem "ipod touch" rumgelaufen, ich hatte die SHSH gesichert ohne es zu wissen... ganz schoen doof Smiley
Zitieren
#16

Selbst wenn du gestern NICHT abgebrochen hàttest, wäre trotzdem nur die 4.0 gesichert worden und nicht die 3.1.3. Du hättest theoretisch vor dem erscheinen der 4.0 den Knopf drücken müssen ...
Zitieren
#17

wie und wo kann man denn prüfen ob die shsh gesichert wurde?
@sylver

hast du plan ob ich die shsh sichern kann wenn es den jb ios4 gibt und ich ios4 nun drauf habe, den unlock neu gemacht habe etc.
Zitieren
#18

@terryass

Bei der Sicherung der SHSH geht es nicht um dein iPhone, es ist irrelevant, ob dieses gejailbreaked ist oder nicht... Primaer geht es dabei um Apple, seit erscheinen des iOS4 signiert Apple kein 3.1.3 mehr. Die Signierung, die Cydia zur Sicherung der SHSH anfordert, stammt also auch von "Appple". Somit kannst du also glaube ich mit diesem Geraet nie mehr auf 3.1.3 kommen...

@ME1505
bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege
Zitieren
#19

hmm, also was ich meine ist folgendes:

bis jetzt läuft ja alles fehlerfrei mit dem 3.1.3 und toi,toi das es erstmal hält, weil wenn ich wieder herstellen würde, dass ja nicht gehen würde, weil ja meine shsh nicht gesichert habe.

soweit wenns richtig ist verstehe ich das.

so jetzt möchte ich natürlich wenn es soweit mit dem jb ist auf iOS 4 updaten.
und meine frage ist nur, wenn ich den jb und den unlock auf den ios4 gemacht habe, kommt doch bestimmt "nehme ich an" die make my live easier oder nicht? weil wenn schei.... passiert und ich das iphone zurücksetzen will, auf die frische 4ios, brauche ich doch die shsh sicherung vom ios4 oder nicht?
Zitieren
#20

Wenn du den Button nicht mehr siehst, dann siehst du oben auf der Startseite eine grüne Schrift , wo steht xxxx tts Request bla bla oder so änlich. Bedeutet deine shsh sind gesichert und werden bearbeitet ( in cydia )
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste