Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch schonmal die FaceTime Funktionalität ausprobiert?
Würde mich freuen zu wissen gegenüber welchen anderen Endgeräten die Anwendung kompatibel ist. Kann ich z.B. mit jemanden der ein Nokia N95 hat Videotelefonie betreiben oder gehts nur mit iPhones? Und wenn ja nur mit denen der 4ten Generation oder auch mit 3G/3GS etc.?

Gruß,

Hatschi0
Zitieren
#2

Facetime geht nur von iPhone 4 zu iPhone 4
Zitieren
#3

@Hatschi0:

Du kannst ja mal einen Gesprächspartner mit 3GS bitten, seine Front-Kamera anzumachen... Zwinkern
Zitieren
#4

geht nur mit iPhone 4.
nichtmal mit iChat.
frechheit ......
Zitieren
#5

Aber von iPhone 4 zu iPhone 4 funktioniert es wirklich vorzüglich Nod_yesNatürlich ist eine quasi eine Funktion die sinnlos ist, da die Chance gerade jemand mit iPhone 4 zu kriegen doch relativ gering ist.

Ich denke sobald es über das Mobilfunknetz geht, wird es auch mit anderen Geräten funktionieren.
Wahrscheinlich lässt sich die Telekom dann gleich wieder ein Zusatzpaket dafür einfallen. Kennt man ja von der telekom das man alles extra bezahlen muss !
Zitieren
#6

Hab nun schon mit nen paar kollegen FaceTime getestet und muss sagen ist läuft sehr gut und stabil. Auch der wechsel von der Front Kamera auf die Normale cam klappt super..... Leider geht es aktuell nur übers Wlan aber das wichtigste es funzt Laugh
Zitieren
#7

Huhu,
heute konnte ich die Funktion auch mal testen.
Ich muss sagen, sie funktiniert super! Allerdings finde ich das folgende Dinge negativ sind:

- Benutzung nur über WLan
- Man sieht nicht ob der Gesprächsparter FaceTime nutzen kann. Man muss es immer test bzw. fragen

Ansonsten ist es natürlich ein Wahnsinn, wenn man sich mal überlegt wie die Prozesse im Hintergrund funktionierten müssten bzw. könnten...

Gruß,

Hatschi0
Zitieren
#8

Wer würde es morgen mit mir mal testen? Will mal gucken wie das so ist Popcorn
Zitieren
#9

(26.06.2010, 01:44)Hatschi0 schrieb:  Allerdings finde ich das folgende Dinge negativ sind:
- Benutzung nur über WLan
- Man sieht nicht ob der Gesprächsparter FaceTime nutzen kann. Man muss es immer test bzw. fragen

Hallo...

wieso siehst du das negativ? Sobald die FaceTime-Verbindung aufgebaut ist (egal welches Mobilfunknetz dein Gesprächspartner auch hat), wird sofort die Mobilfunkverbindung abgebrochen und via VoIP weitergetelt, das spart enorm an Kosten. Außerdem ist über WLan die Verbindung deutlich stabiler, als über das derzeitige UTMS-Netz möglich wäre.

Und du siehst sehr wohl, ob dein Gegenüber FaceTime verwenden kann oder nicht, nämlich am kleinen Fragezeichen im FaceTime-Symbol eines Anrufs. Ist das Fragezeichen zu sehen, dann hat dein Gegenüber kein FaceTime-fähiges Handy (ich spreche bewusst davon, FaceTime wird im Juli Open Standard und kann auch in anderen Handys laufen), ist das Fragezeichen wech, steht einer FaceTime-Verbindung nichts im Wege.

Gruß
nAPPster
Zitieren
#10

Kann mal jemand folgendes testen?
Nach einiger Zeit im Standby geht das iPhone ja aus WLAN raus. Wie sieht es da mit facetime aus? Was passiert wenn man die Person direkt anwählt aus den Kontakten via face Time also nicht zuerst anrufen, das ist klar das es so dann geht.
Wie gesagt iPhone soll im standby sein und nicht im WLAN. Was passiert wenn ein facetime Anruf an das iPhone getätigt wird?
Danke!
Zitieren
#11

ich würde sagen es klingelt normal und schaltet sich dann ins wlan netz ein, falls verfügbar.
Zitieren
#12

Das wäre cool Smiley
Kann es trotzdem mal jemand testen? Wäre echt klasse Zwinkern
Zitieren
#13

Hallo,

ich bekomme jedes Mai, wenn ich das iPhone4 neu starte die Meldung:
" Videoanrufe: Möglicherweise fallen vom Netzbetreiber SMS-Gebühren beim Aktivieren von Videoanrufen an."

Wie kann ich das abstellen?
Zitieren
#14

Leute das ist doch super interessant zu testen!! Facetime wäre für mich persönlich absoluter Quatsch wenn es nicht gehen würde...
Zitieren
#15

Hallo wäre Skype nicht eine möglichkeit. Die brauchen doch nur ihr Skypeprogramm so an passen das Skype die Frontkamera aktiviert, Skype geht doch auch nur über Wlan.Wäre sowas überhaupt möglich???

gruß rita111

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#16

(26.06.2010, 02:01)yeti320465 schrieb:  Wer würde es morgen mit mir mal testen? Will mal gucken wie das so ist Popcorn

ich würde es sehr gerne testen wollen nummer kommt per PN ok

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#17

Mit FRING kann man mit dem iPhone 4 auch Videotelefonie betreiben....auch ohne WLAN über UMTS, funzt super!
Zitieren
#18

Meine, dass es mit Skype auch gehen soll!
Zitieren
#19

Kann vllt. nochmal jemand was zur Funktionalität sagen, wenn das Gerät was angerufen wird im Standby ist, folglich WLAN aus ist (auch wenn es Geräteseitig aktiviert ist). Ich habe jetzt ein paarmal die Meldung bekommen "Der Kontakt ist für Facetime ist nicht verfügbar" oder so ähnlich, obwohl def. WLAN Empfang da war, das Handy war halt nur auf Standby .. nach 2-3 Versuchen geht es dann meistens .. oder muss man da was beachten?
Zitieren
#20

Ich finde facetime echt genial, ich benutze es täglich über 3g mit 3g unrestriktor ist es echt der hammer Smiley geht echt sehr sehr gut und flüßig kann ich jedem nur empf.^^

edit: also bei mir und meinem bruder (ich ip4 er ipod4g) geht es immer ohne probleme.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste