Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 falsch aktiviert
#1

hallo,
ich hab ein riesenproblem: hab mein neues iphone 4 mit ner tmobile simkarte aktiviert und seit dem erkennt er nur noch die tmobile simkarte aber nicht mehr meine eplus simkarte.
das gerät ist aus frankreich und daher ohne simlock..wie kann es denn sein, dass das gerät jetzt doch irgendwie auf tmobile gelockt ist ?

wiederherstellen über iTunes usw hab ich schon gemacht...gibts da noch ne lösung ??

nachdem ich zuerst dachte, es liegt an der microsim glaub ich es liegt doch eher an dem oben genannten problem

bitte bitte helft mir
Zitieren
#2

kann ich mir nicht vorstellen das du das falsch aktiviert haben sollst,
ich habe es eben extra ausprobiert. d1 karte raus, o2 karte wieder rein, kurz gewartet, netz da.
dauerte aber so zwischen 15 und 30 sekunden bis es sich eingebucht hatte.

also dann,
dee
Zitieren
#3

schon mal das hier probiert ?

iphone wiederherstellen und versuchen mit der eplus sim zu aktiviern ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#4

ja das problem ist, dass er weder meine o2 karte noch meine eplus karte erkennt..es kommt immer der hinweis sim fehlt ?! wo dran kann das denn liegen?
Zitieren
#5

Sicher dass das Gerät wirklich Netlock-Frei war? Ruf mal bei Apple an und lass das Herkunftsland bestimmen!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Ist vielleicht der Netzbetreiber anstatt auf "Automatisch" auf "T-Mobile" gestellt?
Zitieren
#7

ich kenne aus Frankreich eigentlich nur iPhones, die zwar an sich ohne SIMLock sind, aber nur gegen eine Gebühr, wenn sie vor Ablauf der 6 Monate Sperrfrist, für andere Netze verwendet werden sollen...

So zumindest bei Orange und kostet € 99.-, nach 6 Monaten ist es umsonst....
Zitieren
#8

@olo, dann hätte man es doch auch nicht mit einer T-Mobile-Sim aktivieren können, oder irre ich mich da?
Zitieren
#9

also ich hab das gerät direkt bei apple im französichen apple store bestellt, das gerät sollte ja dann schon simlockfrei sein oder täusche ich ich da ?
Zitieren
#10

@ tessa: touché....

seltsam, seltsam.....
Zitieren
#11

nochmals kurz nachgelesen im Apple Store Frankreich:

Mon iPhone fonctionne-t-il avec n’importe quelle carte SIM ou n’importe quel opérateur dans le monde ?
L’iPhone 3GS utilise des cartes SIM et l’iPhone 4 des cartes micro-SIM fournies par les opérateurs compatibles (cartes prépayées incluses). L’iPhone n’est pas pris en charge par les réseaux non GSM. Les données 3G sont disponibles uniquement si votre opérateur prend en charge les fréquences radio utilisées par l’iPhone.

geht also mit allen Netzen....
Zitieren
#12

(25.06.2010, 23:44)Tessa schrieb:  @olo, dann hätte man es doch auch nicht mit einer T-Mobile-Sim aktivieren können, oder irre ich mich da?

der lock wird erst bei der ersten aktivierung in iTunes festgelegt !

daher lässt sich jedes iPhone mit ner T-Mobile D sim aktivieren wenns vorher noch nie aktiviert wurde Zwinkern

Quelle : Apple Mitarbeiter

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#13

Spinnt die Karte oder dein iphone ? Nachdem ich gestern auf OS4 upgedatet hatte ich auch zwei dreimal dieses Verhalten und außerdem wie willst du plötzlich ein Simlock oder Netlock reingemacht haben
Zitieren
#14

@sn0wleo Blödsinn!!!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

@ snowleo: das kann aber auch nicht stimmen!
Ich habe mein iPhone in iTunes mit T-Mob Karte aktiviert und stecke regelmässig ausländische Prepaid Karten rein.... nix gelockt!

Neverlock bleibt neverlock!

Mist Falko war mal wieder schneller....Pinch
Zitieren
#16

hmm also so langsam hab ich echt keine ahnung mehr..bei der aktivierung mit der tmobile karte gehts halt ohne probleme..es wird in iTunes bei der aktivierung sogar rechts oben das offizielle tmobile logo eingeblendet..hat denn niemand ne idee ?!
Zitieren
#17

ich meinte auch nur die iPhones die gelocked sind Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#18

was komisch ist, selbst wenn ich die tmobile simkarte rausnehme steht unter einstellungen -> allgemein -> info -> netzbetreiber t-mobile 7.0 ?! hat das seine richtigkeit ?
Zitieren
#19

Woher weisst du, dass es aus Frankreich kommt? Selbst abgeholt?

Gib mal deine Serienummer bei Google ein.

Edit: Modellnummer meine ich.
Zitieren
#20

@sn0wleo auch da zählt dasselbe!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste