Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 - Jailbreak?
#1

Heute kamen unsere zwei iPhone 4 aus Frankreich hier an.
Beide sind SIM-Lock-frei und haben 729€ in FR gekostet Smiley

Ist es schon möglich das iPhone 4 zu jailbreaken?
Habe zwar gesucht, aber werde leider nicht schlüssig aus den Infos.
Zitieren
#2

Nein und nein, wir wissen auch nicht, wann das möglich sein wird.
Zitieren
#3

Hat einer ne ahnung wie lange es beim 3G gedauert hat bis jailbreak+unlock rausgekommen ist?
Zitieren
#4

Beim 3G nicht lange... paar Wochen.
Zitieren
#5

Das ist aber nicht mal ansatzweise ein Richtwert, wie lange auf einen neuen Jailbreak zu warten ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

und warum das?
Zitieren
#7

Warum das kein Richtwert ist? Vielleicht weil die Voraussetzungen immer wieder andere sind?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

(26.06.2010, 23:07)FalkoMD schrieb:  Das ist aber nicht mal ansatzweise ein Richtwert, wie lange auf einen neuen Jailbreak zu warten ist.

Völlig richtig...

Apple schläft genau so wenig, wie die Hacker. Mit jedem Exploit, der Veröffentlicht wird, schließt Apple eine Lücke in der Software.
So steigt exponentiell die Zeit, die Hacker benötigen, um einen neuen Exploit zu bringen.
Zitieren
#9

Naja exploits aus der 2.x wurden nicht geschlossen und konnten bei beta 4.0 und wohl auch bei der final 4.0 wieder verwändet werden xD
Zitieren
#10

Das Dev-Team wird mindestens so lange warten bis das erste Update für die Empfangsprobleme raus ist, damit Apple nicht noch die Chance hat mit dem Update (auf das ja sehr viele iPhone 4 User angewiesen sind) die Lücke zu schließen.

Momentan komme ich auch ganz gut ohne JB aus. Die wichtigsten Sachen wie Multitasking, etc. gehen ja auch (auf etwas andere Art und Weise) mit iOS 4.

Auf die anderen nützlichen Funktion wie SBSettings, etc. kann ich persönlich noch etwas warten, wenn ich dafür das Apple Update laden kann um die Empfangsprobleme zu beheben um danach den JB zu machen.

Jeder iPhone 4 Besitzer sollte aber schon einmal mit TinyUmbrella die jetzige iOS4 SHSH sichern, falls doch nach dem Update ein Downgrade nötig sein sollte.
Zitieren
#11

1. Das Baseband des iPhones 4 ist ein völlig anderes als das des 3G/s und zwar bei der gleichen FW, dem iOS 4. Das bedeutet wohl, die Exploits der Beta-und GM sind völlig unnütz für das iPhone 4!!!
Und das wiederum bedeutet, einen Unlock wird es mit Sicherheit so schnell nicht geben!!!
Apple muss im Moment keine Lücke schließen, denn die, die gefunden wurden, nutzen wohl beim iPhone 4 nichts.
The DevTeam and others have been checking through the iPhone 4, and have noticed the baseband runs a completely different OS than on previous models. The iPhone 3G and 3G[S] both ran Nucleus OS on the PMB8878 baseband CPU (aka XGold 608), where the iPhone 2G ran the PMB8876 (aka S-Gold 2). iPhone 4 uses the PMB9800, or X-Gold 618 – running a separate OS – ThreadX, an RTOS by ExpressLogic

Werft mal einen Blick in unseren iWiki und schaut euch das Baseband des iPhones 4 im Vergleich zu dem des 3G/s unter iOS 4 an ...

2. Sowohl das Dev-Team als auch GeoHot machen keinerlei Angaben bzgl. eines Jailbreaks des iPhones 4. Hier kann also nur spekuliert werden, aber in den nächsten Tagen oder sehr naher Zukunft ist wohl auch damit nicht zu rechnen.
Zitieren
#12

heist das jetzt das wenn ich mein iphone 4 von der telekom bekomme kann ich es nicht unlocken mit der firmware 4.0?

aber habe doch die firmware 4 aauch auf meinem 3g gejailbreakt und unlockt.

geht das auch nicht so beim 4g
Zitieren
#13

Comex hat wieder einen Userland Jailbreak !!
Zitieren
#14

Schade brauche auch nur einen jb wegen lockcalendar und tethering!
Zitieren
#15

Wird schon irgendwann kommen Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#16

es haben auch noch nicht alle ein iphone ich muss bis 21 juli warten
Zitieren
#17

Wie nicooo oben schon geschrieben hat, wurde von MuscleNerd (Devteam) wieder ein Userland-Jailbreak angekündigt (wieder von comex gefunden). Es wurde bereits ein Screenshot gezeigt der Cydia auf einem iPhone 4 zeigt.

Ich könnte mir gut vorstellen das er im Laufe der nächsten Woche, nach dem ersten Update von iOS4, veröffentlicht wird.
Zitieren
#18

Da steht aber auch, dass sie ihn nicht veröffentlichen werden.
Zitieren
#19

na aber wenigstens ist das vieleicht ein Fünkchen auf das man hoffen darf, dass es machbar ist und sich Leute damit beschäftigen. Ich bin gespannt wann was und ob kommen wird!
Zitieren
#20

aber wenn ich das so sehe, dann fühle ich mich echt bestätigt dieses Mal auf den ganzen Unlock-Kram zu verzichten und mir ein freies zu besorgen!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste