Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erster Jailbreak des iPhone 4 gelungen
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center]
Veröffentlichung aber unwahrscheinlich

[row]
[cell prozent=50 valign=top]
[Bild: 1a9216h0uc5l0pao0d1v.jpg]
[cell prozent=50 valign=top align=center]
[Bild: ld1dd67uiskf7utxr76.jpg]
')
Wie das Dev-Team-Mitglied Planetbeing heute Morgen via Twitter mitteilt, ist ihm der Jailbreak des iPhone 4 gelungen. Dabei wurde comex‘s userland jailbreak code (nähere Infos: siehe iWiki) genutzt, der auch schon bei "Spirit" zum Einsatz kam. Ein Release ist jedoch mehr als fragwürdig, da die Jailbreak-Software zum Teil auch Software von Apple beinhaltet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Wenn kein Release dann bitte ein Leak ^^

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#3

Das zum Thema alte Exploits sind völlig unnütz...
Zitieren
#4

ISt der Cydia Screenshot vom iPad? Dort gibt es doch die Rotationsperre.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#5

dann müsste ja irgendwann au einer fürs 3gs kommen
Zitieren
#6

Schade dass die das nicht releasen wollen aber wo jetzt mal bekannt dass es geht und wie es geht, wird es sicher jemand auch probieren und releasen...
Zitieren
#7

@Fraaay die gibt es beim iPhone ebenso Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

man sieht das es möglich ist und das ist schon mal gut ... da ich mein 4 erst ende Juli bekomme kann ich sowieso noch warten, derweil tuts noch mein 3GS ...
Zitieren
#9

Hallo
Bin noch am Überlegen ob ich meins überhaupt Jailbreaken werde!
Lg
Zitieren
#10

ich finds einfach nur noch geil wie schnell die welt sich weiterbilden kann aber leider gibt es immer noch vollidioten und zum glück gehören Iphone nutzer nicht dazu:nod
Zitieren
#11

würde mich interessieren was ist da mit gemeint "da die Jailbreak-Software zum Teil auch Software von Apple beinhaltet." ?

gruß
Zitieren
#12

klingt ja schonmal sehr gut, mal gespannt wie lange es noch dauert.
Zitieren
#13

(27.06.2010, 10:22)Raven45 schrieb:  Es ist ja nicht aller Tage Amen.

wenn ich mich nicht irre, geht der Spruch aber anders Rofl
(27.06.2010, 11:26)ronhil schrieb:  würde mich interessieren was ist da mit gemeint "da die Jailbreak-Software zum Teil auch Software von Apple beinhaltet." ?

gruß

jepp, das wüsst ich auch gerne. Das kapieren wohl eher welche, die da mehr in der Programmiererszene sind.
Hoffe aber, dass damit dann auch endlich ein JB für das 3GS mit neuem Bootrom und 4er FW möglich wird.....
Zitieren
#14

Soweit ich den Twitter-Beitrag von planetbeing verstanden habe, geht's darum, dass Teil von Apple Code direkt übernommen worden sind, was quasi rechtliche Probleme bei einem offiziellen Release verursachen würde, Stichwort "Reverse Engineering" und Urheberrecht. Aber ich kenne mich da natürlich auch nicht aus.

Was mich viel mehr interessieren würde: Ist das denn wirklich der gleiche Exploit wie bei Spirit? Wenn ja, wieso wurde der von Apple nicht mit OS 4 gepatcht?
...Teile von Apples Code...
Zitieren
#15

@Prabhu Deva, genau das versteh' ich auch nicht. =/
Zitieren
#16

Nach em ersten JB kommt auch ( frühe oder später ) zweites..
Und das ist auch gut so..
Und sobald ich i4 habe und dazu gibt JB , wird es sofort dürchgeführt.
Zitieren
#17

angesichts des 4.0.1 updates was voraussichtlich morgen erscheinen wird wäre es ja auch mehr als dumm das tool jetzt noch vorher zu veröffentlichen.
wer weiß, vielleicht kommt ja auch pwnd4life vorher..
Zitieren
#18

Laut Geohot kommt pwned4life derzeit überhaupt nicht. Aber wer weiß schon, was der Typ macht und was nicht...
Zitieren
#19

Wenn man die Codes von Comex letztem Jailbreak genommen hat,weiß Apple ganz genau welche Lücken die bei 4.0.1 schließen müssen...
Zitieren
#20

Das wussten sie aber auch schon vor dem Release von 4.0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste