Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Priorität Datenverbindungen am iPhone
#1

Hallo,

als Besitzer meines allererstens Iphones habe ich ein paar Fragen.

Ich habe bei der Telekom den Vertrag mit den 60 Freiminuten und 200 MB Datenverkehr abgeschlossen. Da ich diese 200 MB nicht unützig belasten will wenn ich daheim bin, möchte ich dort möglichst auschliesslich über W-Lan surfen. Nun meine Frage, wählt sich das Gerät automatisch über wlan ein wenn dieses aktiviert ist, bzw lässt sich in der Hinsicht irgendwas einstellen....habe nur den Punkt Wlan aktivieren gefunden.

Zum 2. würde ich gerne den Datenverkehr über 3G überwachen, dass heisst gibt es irgendwo eine Möglichkeit den aktuellen Stand der verfügbaren Megabytes abzurufen, vielleicht gehts auch mit einer App die Wlan und 3G unterscheiden kann und den Datenverkehr aufzeichnet.
Zitieren
#2

Wenn WLAN eingeschaltet ist, dann bucht sich dein iPhone automatisch in dein WLAn Zuhause ein.

Mit MobileButler kannst du ganz gut auf dein verbrauchtes Datenvolumen ablesen oder eben per T-Mobile Kundencenter.
Zitieren
#3

Leider werdem Kindencenter nur die verbrauchten Inklusiveminuten angezeigt.....nicht das Datenvolumen....echt idiotisch sowas......
Zitieren
#4

Ich glaub das Datenvolumen wird bei Neuverträgen erst nach nen paar Wochen vernünftig angezeigt.

Das iPhone sucht sich immer die schnellste Internetverbindung in der Reihenfolge:
WLAN -> 3G/UMTS -> EDGE -> GSM.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ironhat
23.02.2011, 17:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste