Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorsicht! Nicht fallen lassen.
#1

So.. anfangs wollte ich es ja nicht glauben, das das iPhone 4 schon bei den kleinsten Stürzen Risse bekommt und habe das Gerät auch noch vor meinen Freunden verteidigt..

Tja, nun isses meinem Kumpel aus ca. 40 cm Höhe auf den Asphalt gefallen.

Ergebnis:

[Bild: lo3cqgsd.jpg][Bild: ekuhz8om.jpg]
Zitieren
#2

was ne tolle wurst... =(
Zitieren
#3

Hmm das zu dem Thema, dass das Display bis zu 40 oder 60% härter sein sollte. Damit werben sie doch in dem ersten Promo Video oder nicht?!
Zitieren
#4

Hat vllt. jemand ne Ahnung was das Kosten würde zum reparieren? Und wie lang sowas dauert? Will natürlich nur Originalteile, zahlt ja seine Haftpflicht.. aber bei nem geringem Betrag würde er es einfach so zahlen.

lg
Zitieren
#5

OMG! Wäre das einem meiner Freunde passiert, hätte ich Ihn getötet aufsmaul
Zitieren
#6

(27.06.2010, 22:54)iBug schrieb:  Hat vllt. jemand ne Ahnung was das Kosten würde zum reparieren? Und wie lang sowas dauert? Will natürlich nur Originalteile, zahlt ja seine Haftpflicht.. aber bei nem geringem Betrag würde er es einfach so zahlen.

lg

ich könnte es zwar machen is aber net billig ! kostet über 200 euro das zu reparieren !
ruf mal bei apple an was nen austausch gerät kostet Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#7

Haftpflicht des Kumpels
Zitieren
#8

habs ebend mal nach geguckt ! das Display alleine kostet 250 Euro !!!!!!!!!!!!! das is noch ohne einbau oder versand

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#9

Weshalb so teuer?

Wenn's die Haftpflicht zahlt würde ich es auf alle Fälle über Apple laufen lassen,da du sonst die Garantie verlieren würdest...
Zitieren
#10

Cause of "Ultimate New Retina Display" !!! Aber kann man da nicht einfach diese Glas Scheibe austauschen? Gibts für sowas Schutzhüllen um sowas zu verhindern ? Mir fällt meins immer recht häufig hin :sad:
Zitieren
#11

Naja, Härte bedeutet halt auch schnelleres brechen...gegen Kratzer ist es vllt. resistenter, aber Stürze und Co...
Zitieren
#12

Soweit ich weiß, stand das auch mal irgendwo. Ginge wohl um Kratzfestigkeit und Biegsamkeit. Letzteres wurde glaube ich auch in einem Promo Video demonstriert.

Was mich interessiert: ist es hinten auch gebrochen?
Zitieren
#13

(27.06.2010, 23:14)nicooo schrieb:  Weshalb so teuer?

Wenn's die Haftpflicht zahlt würde ich es auf alle Fälle über Apple laufen lassen,da du sonst die Garantie verlieren würdest...

weiss ich net Zwinkern

das is halt der preis bei meinem Ersatzteile Laden Prost

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#14

hm, ich geh morgen mal in nen t-punkt und frag da nach.. Aber thx fürs Angebot sn0wleo Zwinkern

Hinten ist es nicht gebrochen, auch sonst keine Spur vom Aufprall, eben nur die Front.. :-/
Zitieren
#15

Naja jedes Glas hat seinen Punkt, wo es sehr anfäälig sein kann. Blöd aber na ja wofür gibbet Haftpflicht.
Zitieren
#16

Ist doch völlig normal. Je härter ein Werkstoff ist, desto spröder ist er. Somit bricht er auch schneller.
Zitieren
#17

(27.06.2010, 22:54)souldancerx schrieb:  Hmm das zu dem Thema, dass das Display bis zu 40 oder 60% härter sein sollte. Damit werben sie doch in dem ersten Promo Video oder nicht?!

Was verlangst Du, Apple wirbt damit, ja das ist richtig aber die Werbung bezieht sich mit Sicherheit nicht auf Stürze des iPhones, sondern auf die Benutzung!

Es muss eigentlich jedem klar sein, wenn das Ding runder fällt, dass es Defekte geben kann, vor allem bei Glas, selbst wenn es aus der Weltraumforschung kommt.

Es tut mir Leid für denn Besitzer, dass es jetzt Defekt ist, es ist von ihm auch Blöd, es aus denn Händen zu geben!

So was habe ich noch nie gemacht, ich gebe mein iPhone nicht aus der Hand, wenn sie ein iPhone ausprobieren möchten, sollen sie in den T-Punkt oder zu Media Markt gehen!

Apple Garantie kannst du vergessen, es sei den du schließt einen ACPP ab, darüber könntest du einen Austausch veranlassen, gegen eine Gebühr bekommst du dann ein anderes. Kostet 210,90 €.

Schau im folgendem Link nach der Nr.: 7b

Zitat:Betriebsstörungen am iPhone infolge von Sturz- oder Wasserschäden kommen beispielsweise für den Service außerhalb der Garantieabdeckung infrage. Bestimmte Schäden, z. B. in mehrere Teile zerfallene Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen, sind davon jedoch ausgenommen.

Siehe hier:

http://www.apple.com/de/support/iphone/s...#warranty7
Zitieren
#18

(28.06.2010, 09:44)power4media schrieb:  Es tut mir Leid für denn Besitzer, dass es jetzt Defekt ist, es ist von ihm auch Blöd, es aus denn Händen zu geben!

So was habe ich noch nie gemacht, ich gebe mein iPhone nicht aus der Hand, wenn sie ein iPhone ausprobieren möchten, sollen sie in den T-Punkt oder zu Media Markt gehen!

Deine Freunde lieben dich bestimmt... Zwinkern

So ein Zwangsverhalten kenne ich von einem meiner Freunde, der sich das neue Macbook Pro gekauft hatte. Da ich so eins noch nie in den Händen gehalten hab, habe ich mal -- um die Stabilität des Unibody-Gehäuses live zu erleben -- an der vorderen linken Ecke gehalten und etwas vom Tisch hochgehoben. Sofort kam er angesprungen, um sein Baby mit beiden Händen zu greifen und vor dem sicheren Tod zu bewahren. Rolleyes
Zitieren
#19

Witzig, echt, lach mich Tot... Biggrin

Ich möchte nicht wissen was du machst, wenn dir so was passiert!

Mir ist es schon mal passiert, das Ding war Neu und die Versicherung hat den Schaden nicht übernommen!

Mein Kumpel hatte nicht das Geld um es mir zu bezahlen, Pech gehabt. (Wir sind aber heute noch befreundet)

Seitdem gebe ich nichts mehr aus der Hand!

Es gibt halt Dinge die Verleiht man nicht oder gibt diese halt nicht aus den Händen!
Zitieren
#20

Natürlich würde ich mich total aufregen, wenn einer mein iPhone oder Macbook oder sonstwas fallen lässt. Dann würde ich mir es aber natürlich von ihm ersetzen lassen, und die Sache ist gegessen. Wenn's runterfällt, fällt's runter, das kann meinen Freunden passieren oder mir.

Auch ich war in den ersten Tagen mit meinem iPhone etwas besessen davon, dass niemand (hat vor allem meine Freundin getroffen) es nehmen und dann kaputtmachen darf. Aber so ein Zwangsverhalten sollte man besser ablegen, das ist nämlich auf Dauer wirklich übertrieben. Und wer keinem einzigen seiner Freunde das iPhone jemals in die Hand geben würde (und so habe ich dich verstanden, wenn du das ernst gemeint hast), der weist meines Erachtens wirklich in dieser Hinsicht ein gewisses Zwangsverhalten auf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste