Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G - Akku lädt nicht mehr
#1

Hallo liebe iSzene User,

Vorab: Ich bin mit der Materie vertraut und bin durchaus kein Anfänger in sachen Apple und iPhone - Ich bin nun iPhone 3G User seit 2 Jahren, habe selber schon desöfteren dem ein oder anderen helfen können durch jailbreak, unlock etc. doch nun komm ich an meine Grenzen und weis bei meinem Problem nicht mehr weiter:

Als ich vor 2 Tagen nach einem Urlaubstag nachhause kam war mein iPhone 3G schon komplett leergeladen da ich es die ganze Zeit über benutzt habe.
Ich steckte es also ans original Apple Netzteil (aber kein Original Apple USB Kabel) und lies es laden - so wie man es erwartet ging es auch an.
Da ich mir umbedingt meine Fotos anschauen wollte benutzte ich es während es am Netzteil angeschlossen war und noch im Ladeprozess war, das haben wir doch alle schonmal gemacht und eigentlich sollte hier ja nun nichts schlimmes passieren.
Nach einer Weile dann kam die 20% Anzeige - ich habe mein iPhone 3G weiter benutzt und dachte mir, naja es ist ja am Netzteil und lädt doch dann - es ging aus.
Mein Versuch es danach anzumachen scheiterte und es erschien das Akku Symbol mit rotem Balken und Blitz.

Ich lies es also 10 min ruhen und laden doch dann als ich es anmachen wollte ging es nicht.
Ich lies es nochmal länger ruhen so ca. 20min (ein Ladezyklus indem ein iPhone normalerweise wieder Betriebsfähig ist) doch dann ging es auch nicht an.

Ich könnte jetzt noch extrem ins Detail gehen, dies erspar ich euch aber lieber und versuche mich knapp zu fassen und schreibe was ich alles vergeblich versucht habe:

- DFU Modus Zurücksetzen über iTunes (9.2):
Nicht funktioniert. Apple Logo erscheint, bis dahin alles OK, Ladebalken unterm Apple Logo bis dahin auch OK aber