Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gelöst "3G: Kein Internet via GSM nach iOS4-Update"
#1

Hallo,

mein 3G (8GB) sollte laut Auskunft der Seriennummer aus England stammen.
Bisher hatte ich unter 3.1.2 sowohl Jailbreak als auch Unlock erfolgreich genutzt.
Meine SIM stammt vom örtlichen Rosa-Riese (D1).

Mittels der Anleitung hier im HowTo habe ich es nun auch geschafft, das Gerät auf iOS4 inkl. Jailbreak und Unlock zu bekommen (war wirklich einfach).
Nun komme ich zwar via WLAN ins Internet, jedoch keine Internet-Verbindung via GSM/UMTS.

Die Telefonie geht.
Andere Aplikationen, die eine Internetverbindung benötigen, verweigern ihren Dienst.
So meldet Navigon, dass WLAN ausgeschaltet werden soll, um eine Verbindung via GSM nutzen zu können (das Ausschalten nützt garnichts, die Meldung kommt trotzdem).
MobileTV verweigert sogar den Dienst mit der Begründung, dass ich mich in einem ausländischen Netz befinde.
Safari und App Store bleiben einfach bei der "Schnecke" hängen.

Vereinzelt lese ich hier etwas über das Einstellen des mobilen Netzwerkes, jedoch fehlt bei mir diese Funktion unter Einstellungen (oder sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht?).

Meine Frage nun:
Kann man was (aus Cydia) nachinstallieren, mit dem ich die mobilen Netzwerkeinstellungen kontrollieren bzw. korrigieren kann?
Welche Einstellungen sind dann für D1 zu machen?

Ich hoffe auf Eure Antworten, würde mich auch schon über einen Link zu einer Lösung freuen.

Mike
Zitieren
#2

http://www.t-mobile.de/handykonfiguratio...-_,00.html
Zitieren
#3

Schau mal in unseren Anleitungsbereich bei Wichtig/Nützlich und dort in die oberste Anleitung unter den Angepinten, dort erfährst Du wie Du die Interneteinstellungen wieder aufs Gerät bekommst.
https://iszene.com/thread-83278.html

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Perfekt. Mit dem iPhone-Konfiguationsprogramm (und darin 'n bissl mit den Zugangsdaten experimentiert) konnte ich mein Problem lösen.
Besten Dank Euch Beiden für die schnelle Antworten.

Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste