Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Strahlungsfrage
#1

Hallo,

ich habe von der iphone seite folgendes Produktinformations-Manuel gelesen (Seite 9 und 10 vor allem).
http://manuals.info.apple.com/de/iPhone_...tionen.pdf

Da steht das man wenn man Edge (oder Telefon) benutzt, das Iphone mindestens 15 Millimeter vom Körper entfernt sein sollte. Natürlich möchste ich hier keine Strahlungspanik machen oder sonstiges, geht nur um was es etwa bedeutet. Da ich das iphone oft in der Hosentasche trage und Internet immer anhabe (3G ja nochmehr als Edge dann sogar) würde dann nicht es oft die 15 mm unterschreiten (je nach hosendicke .-) oder hülle [aber finde bumper total hässlich-man zahlt beim Iphone viel Geld für besseres Design und das versteckt man, klingt irgendwo sinnlos]).

Diese frage bezieht sich natürlich nicht nur auf das Iphone, da ja alle Handys strahlen, je weniger Empfang um so mehr, und Smartphones natürlich mehr mit WLAN und 3G usw. Natürlich gibt es hier extreme Unterschiede noch zwischen den Geräten und den SAR Werten generell. Manche wie Samsung Galaxy haben extrem kleinen und viele HTC Geärte einen höheren als das Iphone. Ausserdem ist glaube in de USA der SAR wert aufgrund der anderen Netze etwas höher als in Deutschland.

Wenn einer mich da aufklären könnte , zwecks der 15 mm Empfehlung, wäre nett.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste