Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Pro, kann es mithalten ?
#1

Guten Tag Smiley !
Aus räumlichen und ästhetischen Gründen würde ich gern auf ein MacBook Pro umsteigen. Der PC ist mir einfach zu dick und die ganzen Kabel nerven sehr. Am liebsten würde ich das MBP in 13" nehmen (ist handlicher und passt gut in ne Tasche und natürlich aufgrund des Preises).
Derzeit nutze ich einen sehr leistungsstarken PC unter XP.
Ich schneide AVCHD Videos (also Full HD) und bearbeite große Bilder. Klappt reibungslos.

Die Frage ist nun, ob das MacBook Pro das von der Leistung her schafft (ich weiß ja gar nicht welches da am besten geeignet wäre, gibt ja verschiedene Ausstattungen) und ob es die nötige Software für die genannten Zwecke gibt.
Sollte preislich aber noch im Rahmen sein, bin noch Schüler (bekommt man eigentlich auch als Schüler Rabatte, oder nur als Student ?)

Würde mich über einen Vorschlag, welches Modell am besten passen würde, freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße.
Zitieren
#2

Für deine Vorhaben ist ein besserer Prozessor immer besser und eine SSD auch verdammt interessant.
Empfehlen kann ich dir also eher eins mit i5/i7

Studenten Rabatt hab ich auch bekommen obwohl ich kein Student bin, Apple wollte von mir keinen Beweis.
Zitieren
#3

Wenn ich das Wort Full HDschon höre in Kombination mit Bluray Qualität, ganz klar was Fraaay sagt !
Zitieren
#4

Hab auch ein Pro mit i5 2,4 ghz klappt sehr gut mit den Full HD Videos schneiden unsw. Das importieren dauert halt bisschen aber ist ja normal bei der Datei größe... Aber läuft 1a das Programm wo dabei ist ist eh der hammer!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste