Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ständige Abstürze MBpro
#1

hello forum
seit 2-3 wochen crasht mein mb pro wie folgt:
- wenn vom stand-by modus (display heruntergeklappt) wieder eröffnet wird - freezen alle programme und ich muss mit pwr button den laptop neu starten
- nach neustart kommt sequenz von 2, danach 3 signaltöne und osx kann nicht booten
- 2 hw tests mit integriertem apple hw test durchgeführt (taste c mit boot -cd für osx) - wurden keine hw probleme festgestellt
- 3 x os x neu installiert: zuerst pre- snow leopard (10.5) ohne zusatzsoftware, ohne backup zu restoren (netto), danach 10.6 - keine besserung, die crashes gehen weiter
- aktuelle 10.6.4 version geladen - same shit
- um überhaupt osx zu starten, muss ich immer wieder hw test durchführen und dann geht wieder (ultra müüüsam)
- zu erwähnen ist, dass während dem normalbetrieb alles ok funktioniert, nur nach neustart oder von stand-by auf aktive-modus lässt sich der box nicht starten.

hier die aktuelle hw/sw übersicht:
software - snow leopard 10.6.4

Hardware-Übersicht:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: MBP41.00C1.B03
SMC-Version (System): 1.27f2
Seriennummer (System): W88145HUYJX
Hardware-UUID: 02A7BF05-D3A0-569C-9B27-C5F4604CDDD9
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert


frage: hat jemand eine idee, erfahrungen was hier gemacht werden kann.
für eure feedbacks wäre euch sehr dankbar!
Zitieren
#2

hier die logdaten von heute:


Angehängte Dateien
.txt system_log.txt Größe: 63,99 KB  Downloads: 86
Zitieren
#3

mal das Dashboard zurückgesetzt?
Zitieren
#4

Wenn nichts hilft ist ja ne Neuinstallation keine Affäre, wenn Du ein Backup mit TM gemacht hast.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

(30.06.2010, 16:24)ragingbull schrieb:  mal das Dashboard zurückgesetzt?

danke für dein tipp. one mo`Q:
heisst das konkret die datei "com.apple.dashboard.plist" oder "com.apple.dashboard.client.plist" (oder beide) löschen?
(30.06.2010, 17:20)xp2004 schrieb:  Wenn nichts hilft ist ja ne Neuinstallation keine Affäre, wenn Du ein Backup mit TM gemacht hast.

die übung mit der neuinstallation habe ich 3x durchgeführt - ohne erfolg. die gleiche story mit os 10.5 und 10.6 (mit und ohne updates + mit und ohne restored backup von TM).:helpsmilie:
Zitieren
#6

die bringt dir auch nichts da die Userdaten ja vorhanden bleiben.

Lösch mal beide Plists
Zitieren
#7

habe 2 übungen gemacht - plists gelöscht und ram getestet - hat nichts gebracht.
http://support.apple.com/kb/HT2341?viewlocale=de_DE
heute war ich bei apple und es wurde mir bestätigt, dass ram ok ist. dafür gibt es bad news: es wurde ein intermittent problem mit der platine festgestellt. ob dies im zusammenhang mit der hitzeentwicklung oder kalte lötstellen steht - lässt sich nur spekulieren. konkret heisst das - die reparatur würde ca. 500.-€ kosten, oder ein neuer macbook. oh happy day! so eine düstere qualität für ein s.g. premium produkt hätte ich nicht erwartet (garantie gerade abgelaufen). schwer enttäuscht von apple
Zitieren
#8

das ist echt bieter.. naja die Platinen sind auch keine Weltwunder sonder von irgendner Firma hergestellt z.b. Asus aber kann ich gut verstehen das es dich ankotzt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste