Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage an die Iszeneler. Unlock IPhone 3gs altes Bootrom
#1

Hi Leute

ich bin soeben auf folgendes gestoßen.

Ist das so richtig oder sollte ich lieber warten. Irgendwie weiß ich nicht mit welcher Methode ich mein IPhone entsperren soll.

Jailbreak IPhone 3Gs

Ich bin derzeit mit einer T-Mobile Karte und Cydia auf einem IPhone 3Gs FW. 3.1.3 mit alter Bootrom unterwegs..

Was muss ich tun damit ich endlich wieder meine O2 Karte nutzen kann. Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter.

Danke für eure Hilfe
Zitieren
#2

Das reicht für dich vollkommen, falls du auf 3.1.3 bleiben willst und nicht unbedingt auf iOS4 willst:

Für den Unlock das Repo repo666.ultrasn0w.com in Cydia hinzufügen und ultrasnow installieren!
Zitieren
#3

Falls Du die 4.0 willst, geht das über eine CFW. DA wird dann kein BB geupdatet und der JB ist auch drin. Unlock geht dann auch Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

Also leider geht das nicht wenn ich nun den unlock installiere, erhalte ich beim neustart zwar empfang, komme aber nicht in den HomeScreen rein. Ich erhalte ein iTunes mit Kabel Symbol. Nach Anschließen an die Dock, kommt die Meldung dann im iTunes. " Sim Karte wurde nicht erkannt oder ist nicht vom Hersteller." Ich habe zwar O2 Empfang aber komme nicht ins Menü..
Zitieren
#5

wie hier beschrieben....
Zitieren
#6

(30.06.2010, 17:10)xp2004 schrieb:  Falls Du die 4.0 willst, geht das über eine CFW. DA wird dann kein BB geupdatet und der JB ist auch drin. Unlock geht dann auch Smiley



Also ich will eigentlich wieder mein IPhone nutzen und kriege es nicht hin das zum laufen zu bringen. Ob ich nun 4.0 oder 3.1.3 habe ist mir egal..

Hauptsache ich kann wieder in inet und kann telefonieren...

Obwohl wenns geht so würde ich gerne 4.0 haben


dann habe ich erstmal ruhe
Welche Custom Firmware muss ich denn aufspielen?

IPhone 3GS und habe derzeit 3.1.3 von t-Mobile. was ist die richtige FW für die Vorbereitung!?
Zitieren
#7

Also ich kriege egal welche Firmware ich nehme den Fehler 1600..

Zu sagen: Nutze iTunes Version 9.2
- Habe es mit anderem FW Namen versucht iPhone1,2_3.0.1_7A400_Restore
- im DFÜ modus.
- mit folgenden FW.
-- Selbstentpackende FW 3.1.3 für iPhone 3GS
Modell: iPhone 3Gs
Root- Größe: 750
Aktiviert: ja
welche Tools: Cydia & Rock
welche Logos: Original Apple Boot bzw. Recovery Logos
Unlock: Blackra1n
-- Mit Pwange erstellte 3.1.3
Modell: iPhone 3Gs
Root- 700:
Aktiviert: nein
welche Tools: Cydia/
welche Logos: Original
-- Modell: iPhone 3Gs
Root- 700:
Aktiviert: ja
welche Tools: Cydia/
welche Logos: Original

nichts dergleichen hat geklappt.. Vielleicht kann mir einer sagen welche FW ich nehmen muss und welche Schritte ich ändern muss..


Irgendwie kriege ich immer wieder die Fehlermeldung.
Zitieren
#8

Kann mir wer bei meinem Problem helfen?
Zitieren
#9

Du musst die Custom im Recovery Mode installieren. Nicht im DFU Mode. Und wichtig. Deine 3.1.3 darf nicht mit Spirit jailbroken sein.
Zitieren
#10

(30.06.2010, 18:23)*Leopard* schrieb:  Du musst die Custom im Recovery Mode installieren. Nicht im DFU Mode. Und wichtig. Deine 3.1.3 darf nicht mit Spirit jailbroken sein.

Also das heißt ich muss das iTunes Symbol sehen. Ok. Habe ich gemacht. Ich habe nun folgende FW dafür genommen.
"3gs700cydiaactivated"

ich sehe die Nachricht. IPhone für die Wiederherstellung vorbereiten. Aber es tut sich nichts weiter.. Das Handy wird nicht gebootet bzw die FW wird nicht installiert..

:/

Irgendwie komisch nach einer weile erhalte ich folgende Meldung.

Fehler 1604 IPhone konnte nicht wiederhergestellt werden.
Zitieren
#11

Nimm doch eine von hier. https://iszene.com/thread-70734.html
1604. iPhone war nicht JB vorher.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#12

(30.06.2010, 18:41)xp2004 schrieb:  Nimm doch eine von hier. https://iszene.com/thread-70734.html
1604. iPhone war nicht JB vorher.

Sorry wenn ich wieder dumm Frgae. Aber was soll ich tun?! Soll ich nun erstmal erneut Spirit ausführen oder soll ich was anderes tun.

Außerdem ist es mir unklar welche FW ich jetzt nehmen soll!?
Zitieren
#13

Bist du auf der 3.1.3 ohne Jailbreak? Oder mit Spirit jailbroken? Hast du die 3.1.2 SHSH gesichert?
Zitieren
#14

Du kannst im Moment nur auf 4.0 Original herstellen. Ausser du hast die erwähnten shsh files. Das kannst Du mit Umbrella checken. Du bräuchtest di 3.1.3er.

Schau mal hier rein https://iszene.com/thread-83085-post-774...#pid774679

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#15

(30.06.2010, 18:49)*Leopard* schrieb:  Bist du auf der 3.1.3 ohne Jailbreak? Oder mit Spirit jailbroken? Hast du die 3.1.2 SHSH gesichert?

Also 3.1.3 hatte ich bereits als ich das Handy von Apple bekommen habe. Ich habe es zur Reparatur gegeben und habe somit ein neues mit alter Seriennummer erhalten aber bereits in Version 3.1.3 Danach habe ich zuerst Mein handy mit einer T-Mobile Karte gestartet und an iTunes gebunden. Dann habe ich mir damals über iTunes 9.1 mein Handy über Spirit geöffnet.

Naja jetzt weiß ich nicht was ich tun muss, damit ich JB, FW oder sonstiges aufspielen kann..

Ich wäre euch echt dankbar
Zitieren
#16

Die ersten 5 zahlen der Seriennummer ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#17

Hier die ersten 5 Zahlen 88023
Zitieren
#18

Und was mache ich Falsch?
Zitieren
#19

du müßtest den neuen bootrom haben und nicht wie angegeben den alten
Zitieren
#20

(30.06.2010, 19:43)sylver schrieb:  du müßtest den neuen bootrom haben und nicht wie angegeben den alten

Wieso das? Ich dachte folgendes:
Alle Modelle die nach der 40 Woche gefertigt wurden (Seriennummer des iPhones, Stelle 4 und 5 müssen kleiner als 40 sein Bsp. 893229889 alter Bootrom – 893459889 neuer Bootrom! ) sind vom Jailbreak ausgeschlossen! Mit einer Seriennummer unter 40 ist ein Jailbreak via Pwnage Tool 4 möglich!

So habe ich das gelesen

Unter Forecast habe ich folgendes bei mir stehen:
Serial: 88023.....
Baseband: 05.12.01
Bootloader: 6.4
Model MC140


heißt das ich kann es doch nicht machen !?! Dann wäre mein Thread gelöst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste