Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Helligkeitssensor defekt - funktioniert nicht / kaum
#1

Ich habe mich zwar schon etwas im Netz umgeschaut und auch ein paar Leute mit dem gleichen Problem gefunden, allerdings würde mich interessieren, ob es hier auch Nutzer gibt, die ein Problem mit dem Helligkeitssensor bzw. Auto-Helligkeit beim iPad haben.

Ich habe noch ein iPhone 3Gs, bei welchem der Sensor tadellos funktioniert. Sprich ich gehe in die Sonne, das Display wird hell, ich gehe in einen dunklen Raum, das Display wird dunkel und zwar beides DEUTLICH sichtbar.

Beim iPad ist das leider überhaupt nicht so. Weder wird es heller, noch wird es dunkler egal was ich mache. Mir ist nur aufgefallen, dass in den Einstellungen, wenn ich den Schalter für die Helligkeitsregulierung aktiviere oder deaktiviere, sich die Helligkeit minimal ändert.

Habe testweise einmal die Helligkeit auf maximal gestellt und bin in einen dunklen Raum und es hat sich rein garnichts getan. Genauso umgekehrt.

Auch wenn ich das iPad sperre und anschließend wieder entsperre tut sich rein garnichts. Der Helligkeitssensor ist somit unbrauchbar.

Wie ist das bei euch?

PS: Das iPad ist jailbroken!

Edit: Gerade nochmal getestet - es funktioniert in gaaaaaaaaaaanz kleinem Rahmen und je nachdem wie der Helligkeitsregler in den Einstellungen steht. Trotzdem nicht so wirklich befriedigend...
Zitieren
#2

Hallo
Ich habe das selbe Problem.
Bei meinem iPhone 3GS funktioniert es ohne Probleme, aber beim iPad regt sich bei der Helligkeit nichts. Es fällt mir besonders Abends auf, wenn das Zimmer dunkel ist und das iPad absolut zuuu hell ;-)

Juerih
Zitieren
#3

Hier das gleiche.

Ich hoffe dies ist nur ein Softwarefehler und wird mit einem Update behoben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste