Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fotos vom iphone löschen???
#1
Exclamation 

iphone 3gs 16gb

Hi Leute!

folgendes Problem:
Nach dem Urlaub habe ich mit iTunes Urlaubsbilder aufs iphone gespielt.
iTunes hat ein Album "Fotoarchiv" auf dem iphone angelegt und die Bilder
von meiner CD "Foto-CD" aufs iphone übertragen.

1: Dieses Album "Fotoarchiv" kann ich weder auf dem iphone selbst, noch unter iTunes löschen, ebensowenig einzelne Bilder daraus.

2: in iTunes/iphone fehlt seitdem die Karteikarte "Fotos"

3:beim synchronisieren bekomme ich den fehler:
Fotos konnten nicht synchronisiert werden da der Ordner "Foto-CD" nicht gefunden wurde. (logisch, war ja auch eine CD)

Wie bekomme ich alles wieder hin, bzw. zumindest die Fotos und das Album
"Fotoarchiv" wieder vom iphone runter?

für Hilfe wär ich echt dankbar!

DaG
Zitieren
#2

am besten zuerst die cd auf festplatte speichern, und zwar nur die ordner die du auch brauchst

- schliess das iphone an den pc
- öffne iTunes
- klick auf dein gerät
- oben in den reiter auf "Fotos"
- da wählst du den ordner aus
- syncen

dann wird es 1zu1 (wie auf festplatte) aufs iphone gespielt, das heisst, die alten kommen weg, und die neuen rauf

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#3

habe ein ähnliches problem.

bei mir hat er die urlaubsbilder 2 mal auf das iphone gesynct. wie lösche ich einen ordner davon? drauf spielen von fotos ist ja einfach nur sync. aber wie nur löschen?
Zitieren
#4

Steckt Euer iPhone an und schaut mal oben links in iTunes nach den Reiter Fotos.
Der ist schon da Lol Hab t Ihr einen kleinen Monitor......schiebt mal oben gaaaanz nach Links Lol

Und um die Fotos komplett vom iPhone zu entfernen einfach den Hacken raus machen.
Wollt Ihr bestimmte Fotos nicht mehr, dann in dem Ordner auf dem Rechner sortieren.
Zitieren
#5

(02.07.2010, 10:13)Playray schrieb:  aber wie nur löschen?

nur löschen geht nicht. schau meine anleitung an oben

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#6

Mit iTunes gesynchte Fotos kannst du nicht vom Handy direkt löschen... Nur welche die mit dem Fon gemacht wurden
Und sicher das er die 2 mal gesyncht hat, oder sind die nur einmal in dem ordner "ICH NENNE IHN MAL URLAUBSBILDER" und einmal in Fotoarchiv?

Dann ist das normal... im fotoarchiv werden ALLE Bilder nochmal zusammen aufgelistet und dann werden nochmal die "Ordner" einzeln aufgelistet... Sie sind aber eigentlich nur einmal auf dem Fon

Und im "Fotoarchiv" werden z.B. auch die gesynchten Videos angezeigt...
Zitieren
#7

(01.07.2010, 13:27)dag77 schrieb:  iphone 3gs 16gb

Hallo, ich hab ein iPhone 3GS 32GB

Zitat:folgendes Problem:
Nach dem Urlaub habe ich mit iTunes Urlaubsbilder aufs iphone gespielt.
iTunes hat ein Album "Fotoarchiv" auf dem iphone angelegt und die Bilder
von meiner CD "Foto-CD" aufs iphone übertragen.

Schon nicht so gut, wie schon jemand schrieb.
Da Du die Fotos eh ausschließlich mit iTunes aufs iPhone syncen kannst, solltest Du Dir die Ordner, die Du benötigst, auf Deinen Rechner schieben unter "Eigene Bilder".
Ich habe mir dort einen Ordner angelegt, der "iPhone" heißt. In iTunes, unter Fotos, habe ich dann angehakt "Fotos synchronisieren von" und dort den Ordner "iPhone" gewählt. Darunter dann anhaken "alle Ordner" und "Videos einbeziehen", damit die Videos, die ich mit dem iPhone oder mit Digitalkamera gemacht habe, auch mit gesynct werden.

In diesem Ordner "iPhone" lege ich jetzt grundsätzlich alle Fotos, in Ordnern sortiert, ab, die ich auf dem iPhone haben möchte. Dann werden sie auch komplett gesynct.

Wichtig:
Die Bilder dürfen nicht nur hier liegen, da ja bei Syncfehler Totalverlust droht. Auch, wenn Du was auf dem iPhone löschen würdest und anschließend gesynct wird, werden diese Fotos im Syncordner auf dem Rechner gelöscht.
Ich habe deshalb meine Ordner "iPhone" aus "Eigene Bilder" noch mal auf auf einer externen HDD gesichert, wie andere Dinge auch.

Zitat:1: Dieses Album "Fotoarchiv" kann ich weder auf dem iphone selbst, noch unter iTunes löschen, ebensowenig einzelne Bilder daraus.

Die SuFu hätte geholfen, weil schon mehrfach beantwortet. Apple hat dafür gesorgt, dass alle Fotos, die sich auf dem iPhone befinden, noch einmal zusammengefasst werden im Archiv, wozu auch immer das gut sein soll.
Lösch mal ein Foto in einem anderen Ordner und such es dann im Archiv. W, wie weg, wird es sein. Biggrin

Was ich persönlich am Fotosystem auf dem iPhone absolut bescheuert finde, ist die Tatsache, dass man die Dateinamen nicht angezeigt bekommt und auch sonst keine Dateiinfos abrufen kann. Das halte ich für viel schlimmer und habe es erst mal so gelöst, dass ich die Ordner entsprechend bezeichne, z. B. "2010-06-15 Berlin", damit ich wenigstens im Ansatz finde, wo, und vor allem, wann, die Fotos für ein bestimmtes Ereignis entstanden sind.

Ich schrieb es ja schon einige Male und kann mich nur wiederholen: Es ist einfach enttäuschend, wie Apple mit unseren persönlichen, privaten Dateien umgeht.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#8

(02.07.2010, 10:50)Schulle schrieb:  Und sicher das er die 2 mal gesyncht hat, oder sind die nur einmal in dem ordner "ICH NENNE IHN MAL URLAUBSBILDER" und einmal in Fotoarchiv?

Dann ist das normal... im fotoarchiv werden ALLE Bilder nochmal zusammen aufgelistet und dann werden nochmal die "Ordner" einzeln aufgelistet... Sie sind aber eigentlich nur einmal auf dem Fon

Und im "Fotoarchiv" werden z.B. auch die gesynchten Videos angezeigt...
ja, einmal sind die bilder im ordner urlaubsbilder und dann auch nochmal im fotoarchiv.

und das ist aber normal? also nicht 2 mal auf dem handy?
Zitieren
#9

(02.07.2010, 12:34)Playray schrieb:  ja, einmal sind die bilder im ordner urlaubsbilder und dann auch nochmal im fotoarchiv.

und das ist aber normal? also nicht 2 mal auf dem handy?

Wie oft denn noch?

Das ist genau wie bei den Kontakten, wenn man da mit Gruppen arbeitet. Da werden auch die Kontakte in den Gruppen angezeigt, denen sie zugeordnet sind und trotzdem noch einmal unter "alle Kontakte". Und die sind auch nur einmal auf dem iPhone vorhanden.
Löscht man einen Kontakt aus einer Gruppe, ist er auch aus "Alle Kontakte" weg.

Bei Nokia ist das übrigens völlig anders und ja, entschieden besser geregelt. Da kann man Kontakte aus "Alle Kontakte" Gruppen direkt auf dem Smartphone zuordnen, auch mehreren Gruppen. Ntürlich kann man die Gruppenzuordnung auch wieder aufheben, ohne dass der Kontakt vom Handy dabei verschwindet.

Aber warum sollte Apple in der Lage sein, so etwas Komfortables zu entwickeln, womit man auch praktisch arbeiten kann? Wen es nicht umständlich und undurchschaubar ist für den Nutzer, ist es offenbar für Apple nicht gut.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#10

Hallo,

habe mir das Iphon 3 GS gekauft und bin recht zufrieden.
Nur habe ich ein Problem.
Die Fotos die ich mit dem Gerät mache kann ich nciht löschen! Wenn ich den Papierkorb anklicke heisst es Foto wird gesichert!!!!
Und erst wenn ich das Handy ausschalte und wieder anschalte sind die Fotos weg!!!

Kann mir jemand sagen was da falsch ist?


Danke schon im voraus...


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste