Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nichts zu widerrufen: Fehler aus dem Nichts
#1

Holla...

Bei meinem iPad ist grad was sehr seltsames passiert, und ich würde gerne wissen, ob das jemand kennt und was das bedeutet:

Ich war auf dem Heimweg und hab im Zug einen Film geschaut. Kurz vorm Zielbahnhof hab ich das Video pausiert, bin per Home-Button auf den "Desktop" zurück, hab das iPad ausgeschaltet und in die Tasche gesteckt. Von hier an hatte ich ca. 15 Minuten Fussweg.

Daheim Pack ich das iPad aus und merke schon durch die Ledertasche: Das Ding ist heiß. Tatsächlich ist das Gerät eingeschaltet, steht auf dem Such-Screen (obwohl ich es in der Bahn doch gesperrt hatte) und zeigt den Fehler "Nichts zu widerrufen" mit dem Button "Abbrechen". Das iPad ist so heiß, wie es bislang im Betrieb noch nie geworden ist, die Alurückseite ist richtig unangenehm anzufassen. Ausserdem hat das Gerät in den 15 Minuten fast 20% Akkuladung gefressen.

Was war das denn? Was bedeutet denn dieser Fehler?
Zitieren
#2

Nichts zu widerrufen erscheint, wenn das iPad geschüttelt wird und keine Texteingabe zu widerrufen ist. Ist halt ein Feature von iPad, iPod und iPhone.

Das iPad hat sich durch die Rüttelei im Rücksack wohl wieder angeschaltet. Wahrscheinlich ist das iPad mit dem Powerbutton irgendwo dran gekommen. Warum es allerdings im Homescreen und dann in der Suche gelandet ist weiss ich nicht. Hast du eventuell sowas wie Shake2Unlock installiert?
Zitieren
#3

(01.07.2010, 18:40)*Leopard* schrieb:  Nichts zu widerrufen erscheint, wenn das iPad geschüttelt wird und keine Texteingabe zu widerrufen ist. Ist halt ein Feature von iPad, iPod und iPhone.

Das iPad hat sich durch die Rüttelei im Rücksack wohl wieder angeschaltet. Wahrscheinlich ist das iPad mit dem Powerbutton irgendwo dran gekommen. Warum es allerdings im Homescreen und dann in der Suche gelandet ist weiss ich nicht. Hast du eventuell sowas wie Shake2Unlock installiert?

Danke für Deine Antwort Biggrin Die Funktion kannte ich gar nicht. Die Meldung kann ich damit auch reproduzieren und ok... ich weiss jetzt, warum es zu dem "Fehler" kommt.

Warum aber heute auch schon wieder mein iPad von alleine angegangen ist und NICHT gesperrt war, das weiss ich noch nicht. Definitiv war das Gerät im Standby UND gesperrt. Beim nächsten Nachschauen wars wieder an und stand auf der ersten Seite des Desktops. Und sackwarm war das Teil auch schon wieder. Zu allem Überfluss lag es jetzt nur auf dem Tisch rum, also keine unbeabschtigten Knöpfchendrückereien im Rucksack. Käse, das....
Zitieren
#4

Mach eine Wiederherstellung aus dem DFU und verzichte auf das Einspielen eines Backups, sondern synchronisiere alles neu auf das iPad.
Tritt der Fehler trotzdem noch auf - ab damit zu Apple!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste