Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes findet iPad nicht
#1

Hallo!

Habe heute mein iPad geholt und wollte es über meinen Win7 rechner mit iTunes aktivieren (auf meinem MacBook sind keinerlei Lieder oder Wiedergabelisten).

Windows erkennt das iPad wunderbar, aber iTunes findet ums verrecken kein Gerät... Was kann ich dagegen tun?!? Zwinkern

Sollte das Problem komplizierter sein, bitte einfach sagen, wie ich am einfachsten meine Mediathek auf das MacBook bring, dann mach ich eben mit dem iPad alles darüber...
Zitieren
#2

Das hatte ich auch am Notebook, weil die iTunes Version zu alt war. Kann es das sein?
Ansonsten: Wir das iPhone am Macbook erkannt? Hast Du auch ein Iphone? Wird das erkannt?
Schon mal an einem anderen USB Port versucht? iTunes schon mal neu installiert?

Fragen über Fragen....
Zitieren
#3

iPhone hab ich noch keins... kommt erst inner woche Zwinkern

iTunes is neu istalliert, USB-Ports mehrfach getauscht...

ans macbook hab ich's jetz noch nich angeschlossen, wird aber vorraussichtlich zunächst mal die einzige lösung sein...
Zitieren
#4

Du kannst es auch mal in den Recovery Mode versetzen und schauen, ob iTunes es dann erkennt.
Falls ja, entweder wieder rausholen oder direkt eine Wiederherstellung machen, da noch keine Inhalte drauf sind, jasst du ja auch nichts verlieren.

Recovery Mode: iPad mit dem PC verbinden und so lange Power und Home drücken, bis du das iTunes Zeichen auf dem Display siehst und iTunes hoffentlich ein iPad im Wartungsmodus erkennt.
Recovery verlassen: Power und Home drücken bis das Display schwarz wird, dann sofort loslassen, einige Sek warten und wieder normal einschalten.
Zitieren
#5

ok, werd das mal noch versuchen.... wenn das alles nix hilft, bleibt nur noch der umzug der mediathek...
Zitieren
#6

Ja, aber irgendwo muss ein Fehler sein, denn das iPad müsste von Win7 ja schon erkannt werden - bei mir ist es weder mit Win 7 noch mit Vista ein Problem.
Zitieren
#7

@ME1505 DANKE DANKE DANKE!!!!

Grade läuft die "Wiederherstellung" dank der Recovery Mode Aktion...
Zitieren
#8

Prima Smiley
Aber bedanke dich erst, wenn das iPad danach immer noch von iTunes erkannt wird und sich aktivieren lässt ;o)
Zitieren
#9

hätt ich nur nix gesagt....

hat jetz einiges gemacht und auf einmal kam der fehler "das iPad konnte nicht wiederhergestellt werden. ein unbekannter Fehler istr aufgetreten (1611)"

bevor die meldung kam, hat iTunes ne iPad software runtergeladen, dann irgendwas von iPad für die wiederherstellung vrobereiten geschrieben und dann hat's iPad den Apfel mit nem "Statusbalken" drunter angezeigt... und nach ner weile kommt dann die meldung
Zitieren
#10

Sowas hatte ich schon fast befürchtet.
Verbinde es mit dem Mac falls der schon iTunes hat, versetze es in den DFU (10 Sek Power und Home, dann nur noch Home bis iTunes ein iPad im Wartunfsmodus erkennt, das Display muss dieses Mal schwarz sein) und starte dort die Wiederherstellung.

Sollte das ebenfalls nicht gehen, solltest du es umgehend tauschen!

Fehler 1611 deutet übrigens auf einen Hardwaredefekt hin, deshalb sagte ich gleich, dass da was nicht stimmen kann: http://support.apple.com/kb/TS1275?viewl...cale=de_DE
Aber jetzt versuch's erst mal mit dem Mac, sollte das aber nicht gehen, bring es zurück.
Zitieren
#11

@ME1505

das werd ich mal heut nachmittag noch probieren... Heut nacht hab ich beschlossen, dass Ende is... um 6 sollte schliesslich der Wecker klingeln Zwinkern

danke schonmal für deine Hilfe!!!

Ich werde weiter berichten Zwinkern
Zitieren
#12

ok, über den Mac ging's jetzt...

Danke nochmal für die Hilfe!!!
Zitieren
#13

Keine Ursache.
Sonderbar ist das trotzdem. Wird es denn jetzt auch vom Win PC erkannt?
Zitieren
#14

hab ich noch nicht getestet... werde das aber noch anschauen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste