Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone geht nicht mehr an :(
#1

Hallo!

Hab ein problem mit dem Unlockund jailbreak. hier die Fakten:
- Iphone 3GS aus den USA, war bis vor kurzen noch unlocked und jailbreaked
- baseband 05.11.07, firmware 3.1.2
- habe dummerweise im iphone auf zurücksetzen geklickt, und nun geht nix mehr.
auf dem bildschirm zeigt er immer an das es man es zu iTunes connecten soll. startet man iTunes, will er das iphone aktualisieren.
- will ich eine alte firmware wiederherstellen mit 'alt' und klick, kommt der fehler 1604

was kann ich tun, damit es wieder geht?

danke im voraus...
Zitieren
#2

Du musst auf die firmenware updaten, weil das 3GS einen updatezwang hat. Und danach kannst du es wiederherstellen.
Zitieren
#3

Poste mal die ersten 5 Zahlen der Serial oder musstest Du nach einem reboot den JB immer neu machen ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

was ist beim updaten zu beachten? will nciht, das es danach nicht mehr zu unlocken geht...dann ist es nämlich wertlos für mich Sad

ja musste durfte es niemals ausschalten, da der unlock sonst weg gewesen wäre...seriennummer: 85004...
Zitieren
#5

Du hast einen neuen Bootrom. Das ist schon mal nicht so Gut.
Hattest Du Cydia drauf und die shsh Files gesicher,.

Lass das erst mal mit dem herstellen. Dann ist der Ofen aus.


@ gigalive, bevor Du Empfehlungen zum updaten gibst bitte erst ALLE andern Möglichkeiten ausloten !!!

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

Ok. Endschuldigung xp werde ich nächste mal tun.
Zitieren
#7

hatte cydia drauf...aber die shsh files leider nicht gesichert Sad
Zitieren
#8

Bist Du sicher. Manche drücken aus versehen auf den Button Smiley
Lade Sie dir mal mit http://redparkz.de/2010/06/23/anleitung-...4-sichern/ die shsh files runter. Wenn da nur die 4.0 er shsh kommt hast Du wirklich Pech gehabt.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

dieses tinyumbrella tool funktioniert auf meinem mac nicht.... habs mit mehreren verionen veruscht...entweder die images lassen sich nicht öffnen, oder er fragt ununterbrochen nach meinem system passwort aber macht nichts....kennt jemand das problem?
ich probiers solange mal am windows rechner...
Zitieren
#10

Ja nimm mal Windows Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#11

also folgendes...
tinyumbrella meint, das das iphone im recovery mode und ich "kick device aout of recovery" klicken soll...wenn ich die tue, passiert allerdings nichts... Sad

wie ist das mit dem updatezwang gemeint? woher weiß das iphone das es updaten muss/soll?
Zitieren
#12

ok...ich habs gefunden....also kann ich jetzt quasi nur auf ios4 updaten und danach mit tinyumbrella testen ob ich damals vllt. mal die shsh geischert habe, ist dies der fall, kann ich dann wieder auf 3.1.2 downgraden?!?!

versteh ich das richtig?
Zitieren
#13

Also in dem zustand funzt umbrella wohl nicht Sad
Du könntest es einfach versuchen. Wie im gelben Banner beschrieben mit der hosts datei. Wenn Du Glück hast kannst du auf die 3.1.2 herstellen. (Die orginale von hier laden https://iszene.com/thread-29469.html Auf 4.0 kannst du immer noch gehen.
Dann ist der unlock und JB aber weg. Aber es soll bald einer für die 4.0 kommen.
Updatezwang : Sobald eine neue Firmware kommt kann man beim 3GS o (ohne Änderungen mit shsh) nur auf die neu SW herstellen. Beim 3G oder iphone 2 gibt es diesen Updatezwang nicht.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

dann noch ein frage bevor ich diesen schritt gehe...
also...
..ich mach jetzt das update auf ios4 über iTunes?
..das baseband muss ich mit updaten oder?
Zitieren
#15

Hast Du Post 13 gelesen und verstanden ?
NEIN noch nicht auf 4.0 updaten

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#16

ok hab das so gemacht... wie in post 13...

aber "this device isnt eligible for this firmware" heißt nichts gutes oder? muss ich den rechner evtl. neustarten wenn ich die hosts geändert habe?
Zitieren
#17

Schau mal bitte ob die Hosts überhaupt die Änderung übernommen hat.
Booten schadet nie Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#18

hm..nach neustart leider immer noch das selbe
hosts war nach neustart immer noch geändert..also hat er es definitiv angenommen

....also nun ios4?
du meinst es kommt in der nächsten zeit bald ein jailbreak und unlock für ios4 raus?
Zitieren
#19

Wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Sad
Es wird gemunkelt, aber wenn einer da ist wirst Du es hier erfahren.
Sicher Dir aber dann gleich die 4.0 er shsh Files. Wie Du gemerkt hast sind die sehr wichtig, wenn Du Probleme hast.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#20

ok, vielen dank für deine hilfe...bekommst sofort ne gute bewertung! Biggrin

shsh file sicherungen werd ich jetzt wohl niemehr vergessen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste