Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bootloop nach zurücksetzen ... :(
#1

Hallo zusammen,
ich besitze ein iphone 3gs 32 gb mit der fw 3.1.3 und dem baseband 5.12.01

Das Phone ist eigentlich simlocked, ich habs aber mittels Spirit und Ultrasnow unlocked.

Folgendes Problem ist leider entstanden: Ich möchte das Iphone gerne verkaufen und hab mir gedacht ich werde es über die Einstellungen im Iphone Zurücksetzen. Seit ich dies nun gemacht habe hängt es im bootloop fest.

Ich kann es in den Wartungsmodus versetzen und es wird so auch unter iTunes erkannt. Jetzt habe ich 2 Versionen von iTunes die letzte, und die 9.2er.

Unter der letzten möchte iTunes gerne auf 3.1.3 wiederherstellen was aber nicht geht kommt der fehler 3194.

Unter 9.2 will er auf iOS 4.0 updaten, was ich mich aber nicht getraue da das ja nicht so wunderbar funktioniert. Smiley

eine cfw 3.1.3 unaktiviert habe ich auch schon runtergeladen und versucht zu instalieren was aber den fehler 1601 bringt.

Was genau kann ich mit meinem iphone nun noch anstellen?

Auf 4.0 updaten und dann unlocken? Oder was meint ihr.?

Mfg
Leute
Zitieren
#2

Durch das Zurücksetzen auf dem Gerät direkt hast du die Firmware zerstört, das darf man mit einem jailbroken iPhone nie machen.
Wenn du die SHSH der 3.1.3 oder 3.1.2 gesichert hast, kannst du auf diese FW wiederherstellen - und nur dann.

Für die originale 4.0 gibt es zwar einen UL, aber im Fall des 3Gs aber keinen JB, du kannst also weder jailbreaken noch unlocken.

Falls du den alten Bootrom hast, kannst du auch versuchen, eine CFW 4.0 einzuspielen.
Zitieren
#3

Hallo
nein die eigene SHSH habe ich nicht gesichert, zumindest nicht bewusst.
Das Baseband = Bootroom ( oder?) ist die 5.12.01 also nicht alt, oder?

Wirds denn überhaupt nen JB für die orginale 4.0 geben, oder kann man das gleich vergessen?

Wenn ich ein gelocktes iphone habe, lade ich mir dann ne nichtaktivierte cfw 4.0 runter oder ne aktivierte?

Greetz
Zitieren
#4

Eine Custom mit sn0wbreeze erstellen und installieren. Vorausgesetzt das funzt noch. Und vorausgesetzt du hast den alten Bootrom.
Zitieren
#5

Ne, also so wie ich das jetzt gesehen habe, hab ich nen neuen Bootrom. Das Teils ist knapp vor nem Monat gekauft worden. Naja, vielleicht gibts ja mal nen jb und nen ul fürs 4.0.

Danke eucht trotzdem
Zitieren
#6

Den UL gibt's schon, nur noch keinen JB des iOS 4 für das 3Gs.
Da kommt mit Sicherheit noch was, wann weiß derzeit aber niemand.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste