Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Garantie iphone 4 bzw. 3GS aus dem Ausland
#1

Hallo Zusammen,

ich habe ein 3GS aus Italien und ein iphone 4 aus England.

Für das 3GS habe ich ein noch ein Apple Care Protection Plan abgeschlossen. So nun zu meiner Frage, bei meinem 3GS kann ich den "Onlineservice anfordern", d.h. ich kann das Gerät tauschen lassen.

Überprüfe ich nun die SN# meines iphone 4, bekomme ich diese Option "Onlineservice anfordern" nicht mehr angezeigt. Ist das bei Euch auch so? Oder liegt es am Apple Care Protection Plan?

Madman
Was ich damit sagen will, das 3GS kann ich einfach reparieren lassen, das iphone 4 nicht.
Zitieren
#2

Und nochmal ich, wenn ich beim iphone 4 UK auswähle, bekomme ich die Option auch nicht. Ist wahrscheinlich nur ein temporärer Apple Fehler Zwinkern
Zitieren
#3

Ich habe es auch aus UK und heute Mittag mal aus Neugier versucht, ich bekomme die Option angezeigt.
Zitieren
#4

Jetzt gerade auch?

Ich hoffe das es bei mir momentan nur ein Problem bei Apple ist. Ich kann noch nicht mal die Kopfhörer tauschen lassen Zwinkern
Zitieren
#5

Muss ich erst mal ausprobieren ... Moment ...


iPhone 4
Seriennummer:
Xxxxxxxxxx
Andere Seriennummer überprüfen

Technischer Telefonsupport: Aktiv
Kostenloser Telefonsupport für einen Problemfall
Voraussichtliches Ablaufdatum*
22 September 2010
Mehr Informationen zum kostenlosen Support
Apple Support anrufen

Qualifiziert für Reparaturen und Service: Aktiv
Beschränkte Apple-Garantie
Voraussichtliches Ablaufdatum*
23 Juni 2011
Reparatur veranlassen
*Relevante Informationen

Qualifiziert für AppleCare Protection Plan
Erwerben Sie einen AppleCare Protection Plan, um den technischen Support und die Abdeckung von Hardwarereparaturen auf 2 Jahre ab Kaufdatum Ihres iPhone zu verlängern.
Garantie verlängern


PS: Interessant ist, dass das iPhone am 25. Juni aktiviert und registriert wurde, die Garantie aber am 23. Juni 2011 endet.
Zitieren
#6

Das hab ich auch, drück mal auf Reparatur veranlassen..... Dann gibt es nur Apple Shop und T-Mobile

Normalerweise sollte als erste Option dann "Online Service anfordern" kommen.
Zitieren
#7

Hm, stimmt Gruebel

Wähle ich aber Großbritannien als Land aus, habe ich die Option auch nicht, dafür aber die diversen englischen Provider zur Auswahl.
Sollte die Garantie in Deutschland nicht greifen, müsste man mit einem englischen Gerät die Option für England ja zur Auswahl haben.

Und davon abgesehen, kommt dein 3Gs ja auch aus dem Ausland.
Zitieren
#8

Identisch auch bei mir. kann nur im Apple Shop und Telefon Support kriegen.
Zitieren
#9

Dann würde ich behaupten, es liegt am APP und gehe davon aus, dass man über den Telefonsupport ebenso einen Austausch initiieren kann.
Ich musste tatsächlich nich nie ein Gerät tauschen.
Zitieren
#10

Denk ich werde demnächst einen termin im Apple shop machen und denen sagen ich will ein anderes wegen den Empfangsproblem, mal schaun was se sagen
Zitieren
#11

Also ich habe für mein 4er aus FR ein APP und habe aber auch nur diese zwei Möglichkeiten. Ich habe aber am Freitag mit dem Support telefoniert und dort hat man mir einen Austausch angeboten. Da ich aber beruflich auf mein Telefon angewiesen bin, muss das noch ein paar Tage warten. Ihr braucht euch also keinen Kopf machen, auch die UK und FR Geräte werden getauscht!
Zitieren
#12

Ich komme nicht mal auf die Seite von Apple zum schauen.

Und wenn ich schon mal was mit Garantie habe ? Dieses Verlängern für 69 Euro gilt dann für 2 weitere Jahre oder nur 1 Jahr ? Und beinhaltet es auch den Akku ?

Gruß Mike
Zitieren
#13

Ich denke die fehlende Möglichkeit zum Onlineaustausch liegt an einem Fehler/bzw. einer Wartung der Apple Serviceseite. Derzeit kann man den Garantiestatus nicht überprüfen, die arbeiten anscheinend an der Seite.
Zitieren
#14

Der APP gilt für zwei Jahr ab Kaufdatum des iPhones. Wenn dein iPhone angenommen schon 11 Monate alt ist, endet der APP in 13 Monaten.
Zitieren
#15

Sollte das Garantiestartdatum im Account VOR dem Kaufdatum liegen, gibt es im Supportbereich die Möglichkeit, dies zu korrigieren. Habe ich damals bei meinem 3G auch gemacht. Man muss dann halt den Kaufbeleg nachreichen, dann wird das angepasst.
Zitieren
#16

Abend

Hab ne kleine Frage wenn ich mir nen iPhone 4 zulege also über ne 2. Person kaufen lasse und er es mir zuschickt. habe ich dann hier in Deutschland auch Garantie und so weiter ? Mein 3GS war mal kaputt hab en neues bekommen also hab da den self service gemacht etc pp und hab en neues bekommen geht das dann da auch oder gibts Probleme ?

Ich will nicht dastehen und dann geht das nicht ?!

Danke euch ist echt wichtig und dringend Smiley
Zitieren
#17

Sagt mal hab ich über den UK-Store auch die Möglichkeit diesen ACPP abzuschließen? Und was kostet er da?
Zitieren
#18

ACPP gibt es bei ebay bereits ab 38 Euro.
Zitieren
#19

mal eine ganz dumme Frage von mir. Die Garantieverlängerung kann ich während meiner gesamten Garantiezeit machen? Oder nur binnen einer gewissen Wochenfrist nach dem Kauf?
Zitieren
#20

solange du in der 1 Jährigen Apple Garantie bist kannst den den ACPP regestrieren !

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste