Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalender Syncronisation mit 2 PC s
#1

Hi zusammen

ich habe ein Problem mit der Syncronisation meines Outlook Kalenders, ich versuche bei 2 verschiedenen PC s den Outlook Kalender abzugleichen. Bei der Syncronisation mit einem PC hat das wunder bar geklappt und ich habe nun auf dem einen PC und auf meinem iPhone den aktuellen Kalender. Wenn ich jetzt aber versuche den 2 PC (alle Daten in Outlook habe ich gelöscht) zu Syncronisieren wird mein iPhone Kalender gelöscht, obwohl ich gesagt habe Einträge zusammenfügen. Die Kontakte wurden alle übernommen das hat geklappt ab das mit dem Kalender will nicht klappen, kann mir jemand behilflich sein?

Ich habe ein iPhone 3gs mit OS 4
Zitieren
#2

Hallo kann mit bitte jemand einen Tip geben ich bin echt am verzweifeln mit dem Problem
Zitieren
#3

Das wird leider nicht funktionieren.
Ein iPhone kann logisch immer nur mit einer Mediathek verbunden sein. Verbindest du es mit einer anderen und willst identische Inhalte synchronisieren, werden die Inhalte der 'alten' Mediathek gelöscht und durch die der neuen ersetzt.
Du kannst nur verschiedene Inhalte mit zwi PCs/Mediatheken synchronisieren, also z.B. App, Musik u nd FIlme mit dem einen, Kontakte und Kalender mit dem anderen.

Solltest du die Möglichkeit haben, einen der beiden Kalender per Exchange direkt du synchronisieren und nur einen Kalender via iTunes, müsste es aber eigentlich gehen.
Zitieren
#4

das ist ja mal ne riesen scheisse : (
also ich kann somit also nur einen PC mit dem iPhone syncronisieren, da iTunes nur eine Datenbank abgleichen kann. Ok das verstehe ich aber wie kann ich dann die beiden Kalender und Kontakte aktuell halten? Gibt es da keine app oder so was für?
Geht es wenn ich die Kalendereinträge immer nur am dem i Phone vornehme und dann mit iTunes sync? Gibt es ein Programm mit dem ich iTunes ersetzten kann?
Zitieren
#5

Eine App gibt es meines Wissen nicht, da lasse ich mich aber gern eines Besseren belehren.
Auch eine Alternative zu iTunes gibt es nicht.
Musst du die beiden Kalender denn auf getrennten PCs verwalten oder wäre es ggf. auch eine Alternative, die Termine beider Kalender in einen einzupflegen?

Eine echte Lösung wäre nur, einen Kalender per Exchange zu synchronisieren.
Zitieren
#6

Ich habe mal mein iPhone mit zwei PCs mit Outlook synchronisiert. Habe dabei nur den Kalender ausgewählt, der ganze Rest in iTunes war Auf einem PC abgeschaltet.
Zitieren
#7

Kannst du auch machen wenn du auf dem einen iPhone Kontakte synchronisierst und auf dem anderen Kalender.
Aber beide Male Kalender bedeutet, dass jedes Mal der jeweils andere gelöscht wird.
Zitieren
#8

Du kannst doch zwei Outlook z.B. mit Sync Me synchronisieren, und dann ein Outlook mit dem Iphone.

Am einfachsten geht es jedoch mit MobileMe. Damit synchronisiere ich 3 * Outlook 2 * IPhone und ein IPad.
Zitieren
#9

Ich habe an beiden PC's den Kalender synchronisiert und an einem PC wurde alles synchronisiert, d.h. Kalender, Kontakte, Musik usw..Am zweiten PC war nur der Kalender in iTunes aktiviert.
Zitieren
#10

Musst du die beiden Kalender denn auf getrennten PCs verwalten oder wäre es ggf. auch eine Alternative, die Termine beider Kalender in einen einzupflegen?

Ich benötige einen Kalender mit sowohl meinen Privaten Terminen und auch meinen Geschäftlichen Terminen, also ein Kalender in dem Beide Kalender zusammengeführt sind.
Zitieren
#11

Ich hatte das gleiche Problem und habe das über den Umweg über den Abgleich der beiden Rechner via Plaxo (kostenlos) gelöst.

Auf beiden Rechnern läuft ein Synchro Tool, dass Kontakte + Termine via Internet abgleicht, das IPhone synchr. Ich nur
Mit einem Rechner.

Geht ganz gut.

Cheers,
Zitieren
#12

Die beiden Kalender wurden bei mir zusammen geführt. Das war aber auch meine Absicht bei der Aktion.
Zitieren
#13

ich werde nun mal sync me installieren und schauen ob das klappt aber 79 Euro pro Jahr ist ja echt mal wieder ne Abzocke von Apple unglaublich echt die lassen sich alles bezahlen
Zitieren
#14

Ich hatte das gleiche Problem und habe das über den Umweg über den Abgleich der beiden Rechner via Plaxo (kostenlos) gelöst.

Ich habe jetzt auch mal plaxo installiert doch um die Kalender zu syncronisieren muss ich mich auch hier anmelden als premium mittglied, das ist leider nicht umsonst oder mache ich das was falsch?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Olli
03.04.2012, 07:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste