Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 Internet auch am Notebook
#1

hi,

Ich kaufe mir die Tage ein Iphone 4. Gerne würde ich das Internet vom Iphone auch auf dem Notebook nutzen. Is ja ganz praktisch.

Fragen :
1. Welchen Vertrag wähle im am besten? Es spricht im Endefekt nichts gegen den "Complete 120 Friends" oder?
2. Muss ich sonst noch was beachten? Welchen zusätzlichen USB Kauf im am besten?
3. Ich brauch dann 2 Sim Karten oder? Einfach angeben beim Abschließen des Vertrages, oder?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

VieleN Dank.

Philipp
Zitieren
#2

Huhu,
ich habe den Tarif "Complete 120 Friends".
Leider ist das das Tethering nicht inbegriffen. Scheinbar muss man da eine Zusatzoption für abschließen.
Ich mach zur Not die SIM raus und in nen Stick. Wie gesagt, zur Not.
Ausserdem sind die 300?MB wirklich sehr wenig wenn du dass als Internetersatz nutzen magst. Mir langen 500MB für's Notebook grade so mit großen Einschränkungen (wenig Youtube, kein Internet TV, wenige Downloads...).
Ich weis nicht wie es bei dir aussieht, aber es könnte mit dem Volumen knapp werden. Die Flat die du dann hast macht keinen Spaß, die Verbindung ist nämlich nach den 300MB so lahm, dass du nicht wirklich Lust zum Surfen hast.

Soweit meine Meinung, ich hoffe dir damit helfen zu können.
Zitieren
#3

danke für die Antwort. Du hast mir schon mal gut helfen können Zwinkern
Was bedeutend denn Tethering? Soviel, wie das Handy als Modem benutzen, um dann die Verbindung am Notebook zu nutzen oder? Doppel Sim Karte, bzw. einfach 2 Sim Karten - eine für das Iphone und eine für einen Internet Stick funktioniert nicht, oder wie?Sad
Ja, ich habe wenn ich den Tarif "120 Friends" abschließe, eine Internet Flat. Aber wie ich aus deinem Beitrag entnehmen kann, ist dennoch ein Datenvolumen von 300mb vorhanden oder?

hmmm. Gottseidank hab ich jetzt vorab schon gefragt, bevor ich n Vertrag abschließe...

Danke für die Hilfe! Smiley
Zitieren
#4

Jup, Tethering ist praktisch iPhone als Modem verwenden.
Zur DoppelSIM kann ich dir nix sagen. Nur Vermutungen...

Im Kleingedruckten steht: ..."Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden."...
(Quelle: http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute)

Also hast schon ne Flat, die ersten 300MB mit Fullspeed und dann Schneckentempo.
Zitieren
#5

Ich habe zusätzlich die Tetheringoption für 100MB gebucht, die kostet 5€. Diese zusätzlichen MB kannst Du natürlich auch mit dem iPhone versurfen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

danke euch beiden.

@ FalkoMD
D.h. du hast dann 400mb pro Monat oder wie kann ich mir das vorstellen? Zahlst dann pro Monat 5 Euro mehr? Nach den 400mb verwandelt sich auch dein Internet ins Schneckentempo,oder wie? Kann mir evtl. jemand ungefähr sagen, wie lange (in stunden?) so 300mb volumen reichen? Downloade so gut wie nichts. sehr selten ma n kleines Programm, das war es aber auch schon. Youtube nutzt ich auch nur sehr selten,
Zitieren
#7

Also das ist sehr schwer zu beantworten.
Das ist absolut individuell.
Es gibt durchaus Wenigsurfer für die das Ausreichend ist. Andere brauchen mindestens 10GB im Monat für den Rechner (ich z.B. )...

Du kannst das aber versuchen rauszufinden in dem du deinen Traffic mal aufzeichnest. Oft werden gewisse Dinge aber unterschätzt, wie E-Mail Anhänge, (Windows) Updates, usw.
Zitieren
#8

@ FalkoMD
heisst das wenn ich jetzt den complet m mit 1gb habe und die theteringoption mit 3gb, könnte ich dann 4gb mit dem iphone verbraten?
was ich zwar nicht brauche.....aber gut zu wissen das wenn man es könnte...
Zitieren
#9

So sollte es ablaufen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

@FalkoMD
danke... man lernt doch nie aus! hätte ich das jetzt nicht durch zufall in deinem beitrag gelesen.......wüsste ich es inm jahr noch nicht..;o)
Zitieren
#11

hmmmm, wenn der Vertrag "120 Friends" nicht gut ist für mein vorhaben muss ich mich wohl für einen anderen entscheiden.
wie wärs mit dem "Complete S "? Hat der auch so ein begrenztes Datenvolumen, oder ist dieser besser?
Zitieren
#12

Push Sad
Need Help - wollte mri das Iphone morgen Abend kaufenWink
Zitieren
#13

hol dir o2 da is das erlaubt.... und die Grenze bei 1GB , das Ganze für 20€
Zitieren
#14

Vermutlich ist er aber ein die Telekom gebunden, oder @Philip11?

Wenn nicht, dann würde ich auch sagen, O2o mit Handy Surf Flatrate mit Smartphone Option.
Zitieren
#15

bin bei der telekom, ja. ALso mein jetziger Vertrag läuft aus und nu will ich eben n Iphone 4 mit nem für mich passenden Tarif.

Was soll das "02 mit Handy Surf Flatrade und smartphone option" denn sein?oO
Is dann n Vertrag von O2?Sad Hmmmm scheiße. wollte eig. bei Telekom bleiben, da wir einen Rahmenvertrag haben und die komplette Firma Telefom Tarife hat.
Zitieren
#16

Ja, genau. O²O

Das ist der Vertrag mit dem Kostenairbag, gibt es derzeit sogar im Angebot. Da kannst Du eine Flatrate buchen, die sich "Handy-Surf-Flatrate mit Smartphone-Option" nennt. Du kannst damit unbegrenzt mobil surfen, jedoch wird ab 1GB auf GPRS gedrosselt. Die Modemnutzung (Tethering) ist damit problemlos möglich und auch erlaubt. Diese Option kostet derzeit wegen Werbung 12,75,-€ pro Monat.

Der Vertrag selbst kann monatlich gekündigt werden. Ab einem Umsatz von derzeit 42,50€ wird es automatisch eine Flatrate für Telefonieren und SMSen für den restlichen Monat.

Finde ich recht gut.
Zitieren
#17

*Bitte nicht unnötig komplette Beiträge zitieren*

danke für die info - hört sich nicht schlecht an. Kannst du mir zu diesem Vertrag evtl. ein paar weitere Infos geben oder evtl. einen direkten Link?
D.h. ich hab n Vertrag mit 42,50 Euro Gebühr egal wie viel ich auch drüber telefonier oder versende?
D.h. pro Monat 42,50 und keinen Cent mehr?hmmmWacko
Wacko
Zitieren
#18

Zitat:D.h. ich hab n Vertrag mit 42,50 Euro Gebühr egal wie viel ich auch drüber telefonier oder versende?
Genau. Sobald Du diesen Betrag durch Telefonieren oder SMS erreichst, wird es automatisch eine Flatrate und bleibt für den Rest des Monats bei genau diesem Betrag.

Im nächsten Monat ist es wieder auf Null.

Nicht inklusive ist die Datennutzung, daher muss/sollte man die von mir erwähnte Option zu buchen.

Link:
http://www.o2online.de/nw/tarife/o/o2o.h...tarifeo2o1
Zitieren
#19

Interessant, sehr Interessant.
Hm - ich fasse ma kurz zusammen, wie ich das jetzt verstanden habe.
Ich nehme den Vertrag mit höchstens 42,50 Euro aus folgendem Link : http://www.o2online.de/nw/tarife/o/o2o.h...tarifeo2o1
Dazu buche ich die "Handy-Surf-Flatrate mit Smartphone-Option"" für 12,75 im Monat.
D.h. ich kann unter keinen Umständen im Monat über 55,25 Euro kommen!?
Beide oben genannten Verträge - der O2o und die Surf-Flatrade kann ich jederzeit kündigen? So hab ich das zumindest verstanden.

Für das Thetering brauch ich dann eine 2. Sim Karte oder?
Meine Nummer von T-Mobile würd ich auch gerne mitnehmen - wie ich das jetzt gelesen habe, bekomme ich sogar noch 50 Euro gutgeschrieben!?oOWacko

Aber wer zahlt dann das Iphone 4?Biggrin Das muss ich mir dann selbst kaufen, da ich ja bei O2o keinen Vertrag abschließe, oder?

Ich weiß -Fragen über Fragen, aber ich will mir sicher sein bevor ich irgendwas abschließe oder kaufe.

Ich danke vielmals für die Hilfe - das ist ne große Hilfe für mich.[/align]
Zitieren
#20

Zitat:D.h. ich kann unter keinen Umständen im Monat über 55,25 Euro kommen!?
So lange Du nicht im Ausland telefonierst Zwinkern Das ist natürlich nicht drin. Aber rein nur für Gespräche in Deutschland, SMS und Daten - richtig.

Zitat:Beide oben genannten Verträge - der O2o und die Surf-Flatrade kann ich jederzeit kündigen?
O²O selbst kann monatlich gekündigt werden. Die Surf-Option hat aber eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten. So lange müsstest Du es damit also aushalten.

Zitat:Für das Thetering brauch ich dann eine 2. Sim Karte oder?
Nein, denn das machst Du einfach über das iPhone mit der ganz normalen Karte, die bereits drin ist.

Zitat:Meine Nummer von T-Mobile würd ich auch gerne mitnehmen - wie ich das jetzt gelesen habe, bekomme ich sogar noch 50 Euro gutgeschrieben!?oO
Richtig. Gleichzeitig wird T-Mobile Deine Nummer aber nicht gratis abgeben, rechne da also mit 20 - 30 Euro.

Zitat:Aber wer zahlt dann das Iphone 4?Biggrin Das muss ich mir dann selbst kaufen, da ich ja bei O2o keinen Vertrag abschließe, oder?
Entweder selber kaufen (z.B. EU-Import aus England über Borderlinx) oder O2 anrufen und nachfragen. Oft werben sie nicht direkt damit, bieten es aber dennoch an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste