Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 aus O2 Vertragsverlängerung in UK
#1

Servus Iphonefreunde,

ich bin leider noch ein Laie im Iphonebusiness, doch habe ich mich getraut ein neues 4er aus UK zu bestellen. Dieses stammt aus einer O2 Vertragsverlängerung.
Ich selber habe auch einen O2 vertrag, allerdings in Deutschland.
Jetzt is das geile Teil heute gekommen, habe meine O2 Micro Sim Karte reingesteckt, an iTunes angeschlossen und Pin eingegeben. Doch das sagte mir dann, dass ich wohl eine ungültige Sim-Karte hätte.
Heißt das, ich kann mit einer dt. O2 Sim kein O2 Ip aus UK betreiben?
Was hab ich jetzt für möglichkeiten - warten auf den Jailbreak/Unlock?

Bitte helft mir, bin so n bissl grad verzweifelt was ich machen soll...

Gruß
Alex
Zitieren
#2

Nein, natürlich kannst du ein iPhone, dass auf O2 UK gelocked ist, nicht mit einer deutschen O2 Karte betreiben!!
Ebenso wenig wie du ein auf T-Mobile gelocktes iPhone mit einer österreichischen T-Mobile Karte betreiben kannst.

Die Geräte in UK sind seit dem iPhone 4 zwar werksfrei, aber eben nur, wenn sie ohne Vertrag gekauft werden und nicht in Verbindung mit einem Provider-Vertrag.

Aktuell gibt es für das iPhone 4 weder JB noch UL und ich würde dir sehr davon abraten, dieses Gerät zu behalten!!!

Verkaufe es in eBay UK, da hast du die größten Chancen, es loszubekommen.
Willst du es in Deutschland verkaufen, musst du natürlich angeben, dass es auf O2 UK gelockt ist.
Zitieren
#3

Vielen Dank für deine Antwort.

Aber darf ich fragen, warum du mir davon abräts, das Gerät zu behalten?
Was spricht denn genau dagegen, auf einen eventuellen Jailbreak/Unlock zu warten und es dann zu benutzen?
Zitieren
#4

Die Tatsache, dass du ewig auf UL angewiesen bist und da davon auszugehen ist, dass es beim iPhone 4 ebenso einen Upgradezwang gibt wie beim 3Gs, kann bei sorglosem Umgang oder falls dir mal die FW abraucht, schnell und jederzeit ein sehr exklusiver Briefbeschwerer aus dem Gerät werden.

Natürlich kann man Vorkehrungen treffen wie die SHSH Files zu sichern, aber auch dass schützt nicht immer davor, trotzdem nicht unlocken zu können.

Speziell bei O2 UK war es bislang allerdings immer so, dass man unter bestimmten Voraussetzungen das Gerät offiziell freischalten lassen konnte.
Ob und unter welchen Bedingungen das beim iPhone 4 möglich ist, müsstest du bei O2 erfragen.
Gib mal UK in die SuFu ein, da findest du irgendwo einen langen Thread dazu.

Klappt das nicht, würde ich mir das wirklich sehr gut überlegen!!
Ich selbst würde behaupten, dass ich in Sachen JB und UL schon recht fit bin, habe aber dennoch nur werksfreie iPhones (abgesehen von meinem ersten iPhone der ersten Generation, bei dem JB und UL quasi für immer möglich sein werden).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste