Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 aus O2 Vertragsverlängerung in UK
#1

Servus Iphonefreunde,

ich bin leider noch ein Laie im Iphonebusiness, doch habe ich mich getraut ein neues 4er aus UK zu bestellen. Dieses stammt aus einer O2 Vertragsverlängerung.
Ich selber habe auch einen O2 vertrag, allerdings in Deutschland.
Jetzt is das geile Teil heute gekommen, habe meine O2 Micro Sim Karte reingesteckt, an iTunes angeschlossen und Pin eingegeben. Doch das sagte mir dann, dass ich wohl eine ungültige Sim-Karte hätte.
Heißt das, ich kann mit einer dt. O2 Sim kein O2 Ip aus UK betreiben?
Was hab ich jetzt für möglichkeiten - warten auf den Jailbreak/Unlock?

Bitte helft mir, bin so n bissl grad verzweifelt was ich machen soll...

Gruß
Alex
Zitieren
#2

Nein, natürlich kannst du ein iPhone, dass auf O2 UK gelocked ist, nicht mit einer deutschen O2 Karte betreiben!!
Ebenso wenig wie du ein auf T-Mobile gelocktes iPhone mit einer österreichischen T-Mobile Karte betreiben kannst.

Die Geräte in UK sind seit dem iPhone 4 zwar werksfrei, aber eben nur, wenn sie ohne Vertrag gekauft werden und nicht in Verbindung mit einem Provider-Vertrag.

Aktuell gibt es für das iPhone 4 weder JB noch UL und ich würde dir sehr davon abraten, dieses Gerät zu behalten!!!

Verkaufe es in eBay UK, da hast du die größten Chancen, es loszubekommen.
Willst du es in Deutschland verkaufen, musst du natürlich angeben, dass es auf O2 UK gelockt ist.
Zitieren
#3

Vielen Dank für deine Antwort.

Aber darf ich fragen, warum du mir davon abräts, das Gerät zu behalten?
Was spricht denn genau dagegen, auf einen eventuellen Jailbreak/Unlock zu warten und es dann zu benutzen?
Zitieren
#4