Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MP3´s auf SD Karte Autoradio spielt nicht ab? Format?
#1

Hallo Leute
Ein Kumpel hat mir von seinem macbook mir paar Lieder auf einen USB Stick gezogen. Mein Mac spielt die Lieder ab, wenn ich die Mp3s auf die SD Karte ziehe und in mein Autoradio stecke kommt UNBEKANNTES DATEIFORMAT. Das sind aber normale Mp3´s was macht der Mac mit den MP3s anscheinen irgendwelche Spiegeldateien auf einem Windows rechner sieht man die.

Hat jemand einen Rat?
Zitieren
#2

Die SD Karte muss sicher in Fat oder Fat32 formatiert werden.
Sind die mp3s mit DRM verschlüsselt?
Zitieren
#3

also mit dem Windwos PC ging alles Wunderbar aber glaube OSX macht irgendwas mit den Mp3´s. Gibt es kein Programm mit denen man die rüberhziehen kann ohne das der irgendwas damit macht? Oder woran liegt das?
Zitieren
#4

Also habe es gehausgefunden. Der Mac erstellt immer bei Mp3s versteckte dateien die "fast" das selbe wie die Originale Mp3 ist diese versteckte Datei fängt mit . an. Kopiere ich jetzt diese ganzen Lieder auf einen Stick erkennt es das Auto Radio wegen den . Dateien nicht. Diese sieht man auf dem Mac nicht steckt man den Stick in einen Windows PC schaltet Versteckte Dateien anzeigen auf an dann sieht man sie.

Mit dem Programm "HiddenRemove" kann man die Dateien ganz easy auf dem Mac entfernen.

Steck dazu einfach einen Stick in den Mac haut die Mp3´s drauf anschliessend HiddeRemove starten den Stick auswählen bestätigen klicken nochmal bestätigen und zack haut der die . Dateien runter Smiley

Nur falls es noch Leute gibt die dieses Problem haben werden Smiley kenne paar im Umfeld die schon ne weile damit Kämpfen!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste