Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3SG Wiederherstellungsprobleme :(
#1

Habe mir ein Iphone 3GS Schwarz gebraucht gekauft. Wollte dies mit einer BASE Karte benutzen, doch das Internet ging nicht. Da es auf FW 3.1 war habe ich es geupdatet, wollte es neu Jailbreaken doch iTunes meldete mir: „Falsche Sim Karte“ Nach unzähligen Stunden und Wiederherstellungeversuchen mit CFW und Originalen FWs von Version 3.1 über 3.1.2, 3.1.3 und 4.0 , darüber etliche male die Fehler 1600, 3194 und wie sie alle heißen, zeigt mir das iPhone „iTunes -> USB Kabel“ an. Egal ob DFU oder Restore Mode. ( Habe es mit 14!! FWs ausprobiert!!! )

Habe iTunes auf die neuste Version geupdatet und kann auch nur auf "Wiederherstellen" klicken, sonst habe ich keine andere Wahl.

Wie muss ich jetzt vorgehen das ich wenigstens mal ins Springboard reinkomme um einen JB zu machen um es dann zu unlocken?!

Dh. Ich bräuchte eine CFW die aktiviert und ohne Fehler Wiederherstellbar ist, sodass ich die Sim reinmache, anschalten und fertig?!

Zum Iphone kann ich nur sagen, das es ein 3GS ist mit 16GB und der SN: 86941XXXXXX

Bin für jeden Tipp dankbarSmiley
Lg
Zitieren
#2

Hattest du denn die Daten von base bei mobilen Netzwerk eingegeben?
Die sh sh Files hast du nicht gespeichert oder?

Normalerweise meiner Meinung nach müsstest du eine tmobile Karte einlegen und dann nochmals versuchen! Laut deiner SN würde ich sagen das es das New bootrom ist...
Zitieren
#3

Nein habe keine shsh files.
Ja, was ist aber jetzt, wenn das Iphone aus, z.B. USA ist, da bringt mir die t-Mobile Karte ja dann auch nichts?! Bzw. ist das Hard- oder Softwaretechnisch geregelt, mit welcher Karte das iPhone aktiviert werden kann?

Also muss ich nach einer CFW mit neuem Bootrom suchen, die dann aber auch aktiviert ist?!

Lg
Zitieren
#4

hmm... schwierig.
also wiederherstellen könntest du?
ich weiß nicht,wie weit die sind ein 3gs zu jailbreaken was die neue FW schon drauf hat.
aber viel bleibt dir wohl auch nicht mehr übrig...
du kannst doch trotzdem dein iphone ohne karte in DFU oder recovery modus bringen, dann versuchen es per sn0wbreeze V1.7 (oder andere) zu jailbreaken und dann in cydia unter quellen repo666.ultrasnow.com eingeben und es unlocken!

oder eine FW runterladen und mit tinyUmbrella was versuchen...

vielleicht weiß ja jemand mehr hier im forum...
Zitieren
#5

snowbreeze bringt mir folgende Notiz:

sn0wbreeze has detected that this device cannot be jailbroken with snowbreeze unless it is allready jailbroken.

if your iphone 3gs has an updatet bootrom.
then you cannot use snowbreeze.

also kann ichs doch sowieso nicht benutzen, da ich einen neuen bootrom habe?!

habs trotzdem mal versucht und habe folgende Fehler gehabt:

restore mode
1604

dfu mode
1600

was kann ich jetzt noch machen mit dem neuen bootrom?!
Zitieren
#6

941 kann sein das du den alten BR hast, aber du kannst auch schon den neuen haben.
Beim neuen BR kannst Du ohne weiteres keine CFW einspielen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

Ok, was muss ich dann machen?
Bzw. was bleiben mir für Möglichkeiten übrig?!
Zitieren
#8

also. du hast keine SHSH files und höchstwarscheinlich den neuen bootrom.
deine firmware is momentan IOS4 (nehm ich mal an, da du schreibst, du hast es geupdated)
bei neune bootrom kannst sowieso keine CFW benutzen.

wenn die oben genannten angaben stimmen, kannst du es momentan gar nicht benutzen. du kannst bei apple anrufen und anhand der imei nr. erfragen, auf welchen provider es gelockt ist.

jailbreak gibt es noch keinen für IOS4. daher is für dich momentan nix drin. selbst wenn es aktiviert ist, kannst es nicht als telefon nutzen. alles ander würde geht.
Zitieren
#9

Was ist, wenn ich wieder auf 3.1.X komme?
Ansonsten muss ich warten bis es für 4.0 einen JB gibt?
Zitieren
#10

ja, wennst wieder auf 3.1.x kommst kannst jb und unlocken.

aber wie willst das machen? hast ja keine SHSH und wasch. den neuen bootrom.

ansonsten... waren!
Zitieren
#11

um auf 3.1.3 zu kommen brauchst du shsh Files von 3.1.3 . Könntest du mit umbrella checken. http://redparkz.de/2010/06/23/anleitung-...4-sichern/

Ja.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#12

Habe grade auf meinem PC gesehen, das ich noch 3.1.2 shsh s habe, ist das jetzt egal ob damals das iphone schon nicht in ordnung war und aktiviert werden will oder ist das egal?, bzw was mache ich jetzt damit?
Zitieren
#13

Du kannst auf 3.1.2 herstellen/Downgraden. Baseband bleibt aber gleich. Also ultrasn0w für den unlock.
Bitte klicke oben auf den Gelben Banner. Da ist alles minuziös erklärt. Smiley
Wenn du noch fragen hast poste.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

Zitat:Dieser ist derzeit aber nur bis Firmware 3.1.3 möglich und setzt voraus, das ihr ein Netlockfreies Gerät oder eine SIM-Karte des Providers besitzt, auf den das Gerät gesperrt ist.

Bringt mir dann aber trotzdem nichts..Habe eine Base und T-Mobile Karte und mit beiden hat er mir gesagt das ich eine gülltige SIM Karte einlegen soll.
Zitieren
#15

na ja, dann is es wohl auf einen anderne provider gelockt. Imei nehmen, beim apple support anrufen und nach dem provider frage. dann weist schonmal auf wen es gelockt ist. dann kannst dir bei ebay eine kaufen.

was hast jetzt eigentlich für einen bootrom? hast da schonmal nachgesehen?
Zitieren
#16

Wenn du auf 3.1.2 downgraden kannst, kannst du den JB mit Blackra1n machen. Da ist es dann auch aktiviert Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#17

Ich komm aber ja nicht mal ins Sprinboar rein, vorher will iTunes das iPhone aktivieren und da hab ich ja keine gülltige SIM Karte oder ist das jetzt auch egal?
Zitieren
#18

DU hat gesagt du hast die 3.1.2 shsh Files, oder ? Dann auch 3.1.2 herstellen. Blackra1n downloaden (PC) starten und gut ist.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#19

Ja ich habe shsh files bei denen steht 3.1.2, aber ich habe das iPhone bekommen als es schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt war.
Und ich denke mir jetzt mal das ich mit denen shsh files es auch wieder nur auf Werkseinstellungen bringen kann oder irre ich mich?

Ich persönlich war noch nicht im Springboard dieses Gerätes drinne!!
Zitieren
#20

du installierst dir die originale FW 3.1.2. dann anschließend startest du blackra1n, lässt es durchlaufen und alles ist gut. danch is es nämlich jb und unlocked.

natürlich auch aktiviert!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste