Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie deaktiviert man 3G ?
#1
Wink 

Hallo,
ich arbeite seit einer Woche mit meinen iPad das ich genial finde.

Ich habe die 32GB 3G Version.

Habe heute die MikroSIM Karte von meinem Netzbetreiber bekommen.

Das 3G Netz möchte ich wirklich nur wenn ich unterwegs bin verwenden.
Bei mir in der Arbeit habe ich freies WLAN.

Meine Frage: Wenn WLAN aktiviert ist läuft das ganze dann automatisch über die schnellere Verbindung (Wlan)oder immer über das 3G Netz ?

Momentan habe ich im Büro den Flugmodus aktiviert dann wird oben der Netzbetrieber nicht mehr angezeigt. Allerdings muß ich nach dem aktivieren des Flugmodus die WLAN Verbindung neu aktivieren.

Gibt es eine einfachere Möglichkeit das 3G Netz wenn nicht gebraucht zu deaktivieren ?

Bitte um Erleuchtung !

Reinhard
Zitieren
#2

Wenn WLAN anliegt, dann läuft es über WLAN.
Sobald WLAN weg ist ist EDGE / 3G aktiv.
Zitieren
#3

Vielen Dank für die Info !
Zitieren
#4

Nicht vergessen, dass iPhone läuft nicht über WLAN wenn es "schläft". Wenn Du nur Prepaid nutzt sei vorsichtig. ggf verhält sich das iPad wie das iPhone und geht immer mal via 3G in Netz...
In iOS 4.0 (was auch irgendwann mal fürs iPad kommt, kann man die Mobilen Daten abstellen). Ansonsten bleibt nur der Flugzeig Modus mit angestellten WLAN
Zitieren
#5

Auch beim iPad kann ich bei Einstellungen/Mobile Daten diese deaktivieren.
Zitieren
#6

Sehr schnell geht es auch über SBSettings. Das sind dann 2 Klicks.
Zitieren
#7

ich hab auch über einstellungen mobile daten die sim deaktiviert. brauch ich ja zu hause nicht. und zieht unnötig akkuleisutng.
Zitieren
#8

würd einfach wenn ich im wlan surfe immer flugzeugmodus aktivieren und unterwegs halt wiedeer deaktiviereen
aber gezielt nur 3g ausschalten, das edge und gprs anbleibt, geht nur via jailbreak
Zitieren
#9

du brauchst doch lediglich über "Einstellungen"-> "mobile daten" ausschalten.

dann hast du auch kein 3G zur Verfügung.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste