|
|
| Hallo, Gast! |
|
Es ist: 24.05.2013, 22:47
Anmelden — Registrieren um alle Möglichkeiten zu nutzen und die Werbung auszublenden.
|
|
Themabewertung:
- 2 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
iPhone und Outlook synchronisieren
|
Werthi
Unregistered (Threadstarter)
|
RE: iPhone und Outlook synchronisieren (26.04.2010 21:29)
Hallo,
hab mir vor ein paar Tagen das iPhone zugelegt. Hab die neuste iTunes Version auf dem Rechner und Outlook 2007. Wenn ich das Phone anschliese kommt immer die selbe Fehlermeldung: "MobilSync funktioniert nicht mehr.." Hab das problem gegoolt und gelesen das ich ne ältere version von iTunes aufspielen soll, hab ich auch gemacht. Jetzt kann ich aber diese Version nicht starten weil noch irgendeine Library-Datei von der neuen Version nicht gelesen werden kann! Was muss ich tun damit die sync zwischen Outlook und iTunes bzw dem iPhone funzt oder überhaupt erstmal die alte version zum laufen bekomm? oder gibt es eine möglichkeit mit der neusten iTunes den fehler zu beheben?
Bitte helft mir....
|
|
|
|
Sonnenkönig
Member
  
Beiträge: 62
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 0
|
RE: iPhone und Outlook synchronisieren (29.06.2010 18:57)
Hallo Leute,
möchte keinen neuen Thread aufmachen. Denke die Überschrift betrifft auch mein Problem. Habe ein 3G IPhone mit der 4.0 Software. Bisher konnte ich Problemlos meine Kontake und Kalender über ITunes bzw. Outlook 2003 synchronisieren. Nur so wie es aussieht klappt das mit der 4.0 Software bei mir nur teilweise. Das soll heissen, Kontakte werden hin und her aktualisiert. Nur der Kalender funktioniert nicht mehr. Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung??? Besten Dank!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2010 18:58 von Sonnenkönig.)
|
|
|
|

michaphone
Junior Member
 
Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 0
|
RE: iPhone und Outlook synchronisieren (03.07.2010 10:50)
Hallo,
habe genau das gleiche Problem wie du. Kontakt gehen, Kalender wir komplett gelöscht. Hast du in der Zwischenzeit eien Lösung gefunden, wäre dankbar für Hilfe.
Gruß
|
|
|
|
Doc-Thor-hammer
Newbie

Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
|
RE: iPhone und Outlook synchronisieren (18.11.2010 19:25)
Also es geht ganz einfach mit der Outlook Synchronisierung zum I-Phone:
I-Phone Software herunterladen und auf Pc Installieren!
1. I-Phone anschließen
2. I-Tunes Software sollte autom. Öffnen, falls nicht manuell machen
3. linke Seite unter „Mediathek“ das eigene Handy mit links einmal anklicken
4. oben neben Übersicht auf „Info“ mit links klicken
5. Hacken bei „Kontakte“ oder „Kalender“ ect. Setzen
6. Unter Synchronisieren -> Outlook, dann den jeweiligen Ordner Namen anklicken
7. Unten rechts auf „Anwenden“
Allet wird juuuut...
Der Doc
|
|
|
|
mikes201
Newbie

Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 2
|
RE: iPhone und Outlook synchronisieren (10.02.2011 00:53)
@ Doc-Thor-hammer: Danke für den Tipp ;-) Das ist doch klar, so sollten wir alle es eingerichtet haben. Es funktionierte auch fast ein Jahr lang und nun plötzlich nicht mehr.
@ Sonnenkönig: Wenn's bei mir auch so einfach wäre. Ich habe nur einen Kalender und dieser hat auch keine Zahl dahinter. Wie hast Du denn die ganzen Einträge vom Original-System-Kalender in den neuen kopiert? Bei mir sind es hunderte von Einträgen!
Das scheint ja ein gröberes Problem zu sein. Ich übe nun auch schon seit Tagen und bin nun voll am Ende... ;-( Habe bereits alles was ich weiss ausprobiert:
- iTunes-Diagnose durchgeführt > alles erfolgreich!
- Synchverlauf zurückgesetzt > nichts gebracht
- es laufen keine externen Plugins mehr > alles abgeschaltet
- IPM Apointments sind alle ok
- installierte Version 10.1.2 und sämtliche Apple-Programme deinstalliert
- wieder die vorherige Version 10.1.1.4 installiert
- im iPhone unter Einstellungen/Mail, Kontakte, Kalender > Zeitzonen-Support abgestellt
- im iTunes unter Info/Erweitert bei Informationen auf diesem iPhone ersetzen den Haken bei Kalender gesetzt > iPhone-Kalender wurde nicht überschrieben
- Wiederherstellung der Software auf iPhone durchgeführt
- Back up, dass im iTunes gefunden wurde, wieder hergestellt
Es hat alles nicht gebracht, ausser dass ich die Apps auf dem iPhone wieder einrichten musste. Der Kalender im iPhone ist immer noch ALT. Dafür gibt's da einen (vielleicht neuen?) Kalender "Geburtstage. Der ist mir noch nie aufgefallen und ich finde ihn auch sonst nirgens.
Ich bin völlig ratlos, wer kann mir bitte helfen???
Synchronisation der Kontakte und Notizen funktioniert.
Versionen:
- Windows XP
- Outlook 2003
- iPhone 4.2.1
- iTunes wieder 10.1.1.4
Danke!
|
|
|
|

beachball
Junior Member
 
Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
|
RE: iPhone und Outlook synchronisieren (14.02.2011 22:16)
(12.11.2007 17:53)iphonius schrieb: Also, ich hatte das gleiche Problem bei mir auch.
iTunes deinstalliert, Office deinstalliert (backup nicht vergessen), dann office neu aufgespielt und anschließend die neueste iTunes-Version.
Im iTunes - wenn Dein iPhone angeschlossen ist, kannst Du unter dem Reiter Info jetzt bei Kontakte und Kalender aus dem Drop-Down Menü Dein Outlook bzw. Kalender für Synchronisation auswählen.
Ein bisschen umständlich, aber es funktioniert.
Lasst die Sonne rein!
Ich finde den Reiter INFO nicht...........iPhone ist angeschlossen und die neueste Version von iTunes ist auch auf dem notebook
|
|
|
|
beachball
Junior Member
 
Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
|
RE: iPhone und Outlook synchronisieren (15.02.2011 00:28)
Hallo zusammen,
mit welchem Programm oder Tool sychrnisiert Ihr Eure Kontakte??? habe gerade bei google einen Account eingerichtet...leider werden die Geburtstage nicht vom iPhone auf google transportiert. Bei Outlook verwirft es ständig die Emailadressen und bei MyPhonebook (Telekom) erscheinen die privaten Wohnadressen nicht. Selbst PcSuite bzw. OVI (über Nokia) funzt nicht..... keine Ahnung welches Tool es noch gibt und viel wichtiger.... transportiert endlich mal alle Daten zu einem Kontakt !!!
vielen Dank im voraus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2011 00:29 von beachball.)
|
|
|
|
nicerl
R.I.P.
    
Beiträge: 4.698
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 130
|
RE: iPhone und Outlook synchronisieren (15.02.2011 00:32)
beachball,
welches outlook hast du verwendet? welches betriebssystem?
ich sync täglich meine kontakte und termine mit outlook 2010 und itunes-------->null probleme
in meinen kontakten sind meist name, adresse, mehrere rufnummern, mehrer mail-adressen und das protraitfoto in einem kontakt pro person zusammengefasst.
es liegt also nicht an dem programm sondern wie ich mal vermute am user. (das ist nicht bös gemeint  )
|
|
|
|
mikes201
Newbie

Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 2
|
RE: iPhone und Outlook synchronisieren (15.02.2011 10:56)
Ich habe es rausgefunden und hoffe, dass mein Beitrag auch anderen hilft.
Nach xx Stunden musste ich dieses Thema mal für mich etwas ruhen lassen... ;-)
Es klappt wieder, juhuiiii. Nun habe ich ingesamt sicherlich 20 Stunden geübt. Deinstalliert, wieder installiert, gelöscht, geändert und wirklich alles ausprobiert, bin schon ein halber iPhone-Crack ;-)
Und nun habe ich mein iPhone trotz allem wieder lieb.....
Der Fehler lag nun tatsächlich ziemlich sicher bei einem fehlerhaften Kalender-Eintrag, sehr wahrscheinlich einer mit Erinnerung. Weiss der Teu... welcher. Wahrscheinlich hat sich dieser Fehler im Hintergrund ergeben, als ich einen bestimmten Termin mit Erinnerung verschoben habe.
Tipps zur Fehlerbehebung
1.) - Outlook-Kalender-Ansicht auf "Ereignisse" eingestellt
- Felder-Anzeige anpassen: Betreff, Serienbeginn, Dauer, Serienmuster, Beginn, vorher erinnern, Wecker-Symbol
- nach Spalte "vorher" sortieren: überall wo's keine Zahl hat, die 0 eintragen
- nach Spalte "Wecker" sortieren: die Erinnerung ausschalten (notieren, welche ausgeschaltet werden, damit sie nachher wieder aktiviert werden können)
- weiter unten bei den verschiedenen Serientypen (täglich, jährlich), die Einträge überprüfen: stimmt der Serienbeginn? ist überhaupt etwas eingetragen? stimmt die Dauer (z.B. 1 Tag)? stimmt das Serienmuster (z.B. jeden Tag)? stimmt der Beginn (müsste gleicher Tag sein wie bei Serienbeginn)? ist bei "vorher erinnern" überall eine Zahl drin (am besten temporär eine 0)? sind die Erinnerungen wirklich ausgeschalten (kein Weckersymbol)
2.) - Outlook-Kalender-Ansicht auf "aktive Termine" eingestellt (zur Sicherheit auch noch in dieser Liste alles checken, ist zwar teils das Gleiche aber nicht überall)
- Felder-Anzeige anpassen: Betreff, Beginn, Ende, Serienmuster, Serienende, vorher erinnern, Wecker-Symbol
- nach Spalte "vorher" sortieren: überall wo's keine Zahl hat, die 0 eintragen
- nach Spalte "Wecker" sortieren: die Erinnerung ausschalten (notieren, welche ausgeschaltet werden, damit sie nachher wieder aktiviert werden können)
- weiter unten bei den verschiedenen Serientypen (täglich, jährlich), die Einträge überprüfen: stimmt der Serienbeginn? ist überhaupt etwas eingetragen? stimmt die Dauer (z.B. 1 Tag)? stimmt das Serienmuster (z.B. jeden Tag)? stimmt der Beginn (müsste gleicher Tag sein wie bei Serienbeginn)? ist bei "vorher erinnern" überall eine Zahl drin (am besten temporär eine 0)? sind die Erinnerungen wirklich ausgeschalten (kein Weckersymbol)
Wenn alle diese Felder kontrolliert und die Einträge korrekt sind es klappen!
Ich habe vorher auch sonst noch sehr Vieles gemacht, der Wurm lag aber wirklich im fehlerhaften Eintrag.
|
|
|
|
nicerl
R.I.P.
    
Beiträge: 4.698
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 130
|
RE: iPhone und Outlook synchronisieren (16.02.2011 23:13)
ich nehms nicht persönlich
ich nutze seit fast 4 jahren itunes zusammen mit outlook 2003/2007 und jetzt 2010 problemlos und es tut was es soll wenn es richtig verwendet wird.
die telekom hat nichts mit iphone oder win am hut was die technik betrifft.
und das jemand bei apple meint es läge direkt an outlook... naja.. davon halte ich persönlich aus jahrelanger erfahrung rein gar nichts.
wie auch immer, ich hab kein problem damit und das wars.
|
|
|
|

beachball
Junior Member
 
Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
|
RE: iPhone und Outlook synchronisieren (22.02.2011 21:49)
(16.02.2011 23:13)nicerl schrieb: ich nehms nicht persönlich
ich nutze seit fast 4 jahren itunes zusammen mit outlook 2003/2007 und jetzt 2010 problemlos und es tut was es soll wenn es richtig verwendet wird.
die telekom hat nichts mit iphone oder win am hut was die technik betrifft.
und das jemand bei apple meint es läge direkt an outlook... naja.. davon halte ich persönlich aus jahrelanger erfahrung rein gar nichts. 
wie auch immer, ich hab kein problem damit und das wars. 
ist ja schön für Dich wenn es bei Dir läuft. Da bist Du halt die Ausnahme. Wenns am User vorm PC liegt, kann ich das schon verstehen, allerdings nicht, wenn das Geburtsdatum meine Mutter beim Vater steht und die Emailadresse meiner Freundin plötzlich bei meinem Bruder..... da kann der Ochse noch so lange vorm PC sitzen wenn die Daten bei der synchro durcheinander geworfen werden obwohl sie an der richtigen STelle in Outlook drin stehen....
Wenn Outlook 2003 so toll ist, kannst Du mir ja sagen wo die "geschäftliche" Emailadresse eingetragen wird.... außer email 1, 2 oder 3 steht da nämlich nichts.
bis dann
|
|
|
|
Bimbo66
Newbie

Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
|
RE: iPhone und Outlook synchronisieren (15.04.2011 09:23)
vielen Dank an Mikes201; Tipp war super.
|
|
|
|
pingo
Member
  
Beiträge: 143
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 0
|
RE: iPhone und Outlook synchronisieren (14.11.2011 16:24)
Win XP
ITunes 10.5
Seit ICloud und 5.0 werden meine Kontakte nicht mehr mit Outlook 2007 syncronisiert! 
Habt Ihr einen Tipp, wie man das wieder anstoßen kann?
Danke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2011 17:09 von pingo.)
|
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
|
|