Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Sync Probleme mit iTunes
#1
Sad 

Hallo erst mal, bin neu auf diesem Forum und gleich einen Hilferuf.

Habe voller Freude mein neues iPhone4 bei meinem Freund ausgepackt und dort gleich aktiviert und ein paar Lieder sowie Videos auf seinem MAC syncronisiert. Hat auch alles prima geklappt.
NUR, als ich zuhause dann mit meinem ollen Microsoft Laptop und installiertem iTunes das iPhone ansteckte (das Programm hat es auch gleich als mein neues iPhone erkannt, -vorher nur mit iPod gearbeitet) aaaaber als ich Syncronisieren anklickte hat er nicht nur alle Musikdateien meines Freundes gelöscht sondern ignoriert alle meine gekauften und bezahlten APP´s. Er zeigt zwar auf dem Laptopbildschirm an, dass die Programme drauf sind, aber auf dem iPhone is nix.
WER kann mir helfen?
Danke schon mal im voraus
Zitieren
#2

Hast Du das iTunes auf Deinem Rechner mit Deinen Accountdaten aktiviert? Sind die Apps derzeit noch auf dem Gerät?
Das iPhone sollte möglichst nur mit einem Rechner synchronisiert werden. Die Musik kann zB nicht ohne weiteres vom Gerät ins iTunes gespielt werden, sofern es keine mit iTunes gekaufte Musik ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Tja, die Daten Deines Freundes sind halt nicht bei DIR drauf und folglich werden sie gelöscht.

Alles, was als Ursprungsdatei bei einem Sync nicht auch auf dem PC oder MAC ist, wird gelöscht. Es sei denn, man hat den Sync explizit für diese Unterkategorie deaktiviert.

Gekaufte Programme muss man zunächst per Rechtsklick auf das iPhone auf den Rechner übertragen und natürlich muss auf dem Rechner der gleiche iTunes Account angemeldet sein, wie das iPhone aktiviert wurde.
Zitieren
#4

(14.07.2010, 21:44)FalkoMD schrieb:  Hast Du das iTunes auf Deinem Rechner mit Deinen Accountdaten aktiviert? Sind die Apps derzeit noch auf dem Gerät?
Das iPhone sollte möglichst nur mit einem Rechner synchronisiert werden. Die Musik kann zB nicht ohne weiteres vom Gerät ins iTunes gespielt werden, sofern es keine mit iTunes gekaufte Musik ist.

Hey Danke für die schnelle Reaktion!
Ja auf meinem Rechner sind die Accountdaten aktiviert und die Apps, die ich mit dem iPhone vom Appstore habe sind da. Die, die ich mit dem Laptop und iTunes offiziel geladen und bezahlt habe sind auch da, aber nur auf dem Laptop. Wenn ich nun Synchronisiere, rödelt er zwar los aber nur sehr kurz. Danach ist alles wie vorher. Sprich ich bekomme die Apps vom Laptop nicht aufs iPhone
Zitieren
#5

Wird auch keine Musik/werden auch keine Fotos übertragen? Hast Du mal beide Geräte neu gestartet?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Soooo. jetzt habe ich zwei Apps meines Freundes auf meinem iPhone gelöscht und schon fängt er an zu Syncronisieren, dauert aktuell noch an. Dennoch komisch dass iTunes keinerlei Fehlermeldung gebracht hat. Nun denn, vielen Dank erst mal für die Mithilfe. Wenn es trotzdem zu Problemen kommt melde ich mich wieder
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exchange Sync Probleme
christianruby
Letzter Beitrag von christianruby
18.04.2012, 12:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste