Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple kündigt Pressekonferenz an
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
.....es dreht sich um das iPhone 4


[row]
[cell]
[Bild: 8qkmo3tqsrtor9ijs40.jpg]


[row]
[cell]
Apple hat überraschend für den morgigen Freitag (16.7.2010, 10:00 Uhr PT) eine Pressekonferenz zum Thema iPhone 4 angekündigt.

Nachdem gestern eine erste Beta des iOS 4.1 an die Entwickler verteilt wurde, darf man gespannt sein, was uns erwartet.

Raum zu Spekulationen ist gegeben, da die Beta der iOS 4.1 anscheinend nicht die Empfangsprobleme behebt, sondern mehr kosmetischen Effekt auf die Empfangsstärke hat !

Apple sieht sich hier anscheinend nun doch im Zugzwang, und wird die Pressekonferenz wohl nutzen, um seine Käufer über das weitere Vorgehen aufzuklären !

Lassen wir uns überraschen.....
')
#2

das ist wann bei uns?
#3

Oha!

Da darf man wirklich gespannt sein. Da das Problem stärker auftritt, als ich nach den Schilderungen vermutet habe, würde mich alles andere als ein Rückruf schon ein wenig überraschen.
Weichgespülte Phrasen kann Apple sich auf dieser PK auf jeden Fall nicht leisten. Die Software kann mit ziemlicher Sicherheit sehr wenig für die Probleme.

Oder Apple überrascht wirklich und die Empfansprobleme werden mit keinem Wort erwähnt Biggrin
#4

Bei uns wie gewohnt um 19 Uhr!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#5

naja, es gab ja einige stimmen hier im Forum die andeuteten es gäbe kein großes antennenproblem, bzw. das das nur in Foren thematisiert wird und den meisten Konsumenten nicht bekannt ist...
aber wenn Apple sich jetzt schon zu ner PK "herablässt" und die Lieferzeiten sooo drastisch nach oben geschraubt wurden (das es zu lieferengpässen aufgrund Neueinführungen in anderen Ländern kommen würde, war wohl bekannt und vorher kalkuliert, daher sind die 9 Wochen plötzlich etwas seltsam)...
Nachtigall ick hör dir trapsen... Zwinkern
#6

Wie gesagt hat sich an meinem nicht vorhandenen Antennenproblem nichts geändert,ich denke bei anderen Usern ist das nicht anders. Was nicht heißt, das die Probleme gar nicht auftreten, sondern das es eben nur einen geringen Teil der Geräte betrifft. Das dies nun aber überflüssiger Weise so hohe Wellen schlägt nötigt natürlich zu einer Pressekonferenz und zu damit verbundenem handeln, was aber das "Problem" an sich keinesfalls größer macht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#7

Ich denke nicht, daß es eine generelle Rückrufaktion wird.
Meiner Meinung nach reicht ein Gerätetausch bei Kunden, welche wirklich Probleme damit haben.
#8

@Falko

Interessant das du das Antennenproblem als überflüssig erachtest bzw. als zu aufgebauscht empfindest. Ich meine das dieses Problem existiert und auch wirklich auf einen Design Fehler zurückzuführen ist wird ja teils schon von Apple Care zugegeben. Und natürlich ist es auch blödsinn das sich schon RF speziallisten mit dem Problem auseinader gesetzt haben und es bestätigt haben. Ich denke dein Kommentar in hinsicht auf "Hohe Wellen" schlagen ist ziemnlich Überflüssig. Das es hier nicht solche riesen Probleme gibt hängt stark mit unserem Netzausbau zusammen.


Lg Samiro
#9

dann hätte doch aber eine kleine Pressemitteilung im Sinne von "die wenigen betroffenen können ihr gerät tauschen" gereicht.

ne PK schlägt ohne Zweifel mehr Wellen... da erwarte ich was größeres...
#10

Auch für mich existiert dieses Empfangsproblem nicht - aber dafür gibt es einen eigenen Thread Zwinkern

Der Zug wird wohl dahin fahren, das Apple eine Hardwarerevision vornimmt, und unzufriedenen Nutzern die Möglichkeit bietet, das Gerät bis Tag X zu tauschen.

Morgen werden wir intelligenter sein. In den Apple Stores wissen wir auch nicht mehr bis dato - das kennen wir aber schon Nod_no

Die Lieferzeit von 9 Wochen stammen übrigens von der Telekom - und diese ist nicht Apple ! Die Vorbestelliungszeit in den Apple Stores online liegt immer noch bei 3 Wochen und in den Apple Stores vor Ort sind sogar noch Geräte verfügbar.

Ehrlich gesagt fragen wir uns in den Apple Stores wirklich was die Telekom treibt, da kein anderer Vertrieb (auch in anderen Ländern) mit Zahlen ala 9 Wochen kolportiert.
#11

@Samiro

Hast Du ein iPhone 4? Wenn ja, betreffen Dich Netzabbrüche?
#12

Wahrscheinlich rühmt sich Apple in der Pressekonferenz nur mit den neuen Funktionen des 4.1 Updates....Biggrin
#13

(15.07.2010, 10:36)Sunny schrieb:  @Samiro

Hast Du ein iPhone 4? Wenn ja, betreffen Dich Netzabbrüche?

Nee ich warte noch Zwinkern Ich denke das mich das Empfangsproblem auch nur mindeerschwer treffen wird. Hier in HH haben wir einen sehr guten Netzausbau.
#14

Eben, es berichten kurioser Weise immer die Nutzer über die schlimmen Netzabbrüche, die gar kein Gerät besitzen!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#15

Naja ich hab eins und meine Freundin auch und wir beide könne das Empfangsproblemen bei vollem Empfang (verglichen mit 2 anderen Handys) reproduzieren. Nur stört es mich nicht weil ich nie so verkrapft meine Hand halte. ;-) bin mal gespannt was kommt. Wenn sie wirklich einen Austausch machen wäre aber ein Sofortaustausch ohne kosten schon fair. Immerhin geht's um einen defekt der bei Kauf vorhanden war. Just meine 2 Cents.
#16

Falls es eine Tauschmöglichkeit geben wird, kann ich mir nicht vorstellen das es was kostet Zwinkern
#17

Hin oder her..bei einem Gerät das im Durchschnitt 1000 € kostet darf das nicht passsieren. Das wäre ja wie wenn bei einem Audi immer die Öllampe an und ausgeht. Da würde auch jeder in die Werkstatt fahren!
#18

der vergleich mit dem auto hinkt jetzt aber ein wenig.
der is mMn schon gravierender. Ein Handy soll nun mal telefonieren, und wenn dann der Hersteller so blöde Kommentare abgibt wie "dann halts halt anders", dann is das schon ärgerlich.
Das wäre als wenn der Autohersteller deines Vertrauens sagt: "ja, das Auto kann fahren, lenk aber bitte nicht nach links, das geht nich so gut"
#19

Zum einen kostet das iPhone im Durchschnitt offiziell nicht 1.000€ und zum anderen können und werden Fehler immer wieder passieren. Entscheidend ist die Tatsache wie Apple damit umgehen wird. Und das werden wir wohl morgen erfahren.
#20

ich habe mir heute schon 2x 3GS reservieren lassen weil langsam reicht mir der ganze mist,, geht, geht nicht, geht, geht nicht, jetzt wieder neue update, dann kommt rückruf aktion , ich bin kurz davor meine bestellungen zu stornieren und mir 3GS wieder zu hollen bis die "neue" serie raus kommt (mit der hoffnug das die funktionieren...alle meine ich ), ist ja schlimmer als bei Toyota !!!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste