Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung iPhone 4 !!! Hilfe
#1

Hallo zusammen,
Ich stehe vor einem Problem! Ich habe die Möglichkeit in england ein iPhone 4 über einen Freund zu bekommen. Funktioniert es dann hier einwandfrei mit jeder SIM Karte ??
Ansonsten geh ich halt zu tmobile....

Was meint ihr? Lieber einmal 650€ Euro zahlen oder nicht? Ich will nur, dass alles funktioniert mit base !
Was ist besser bzw. Logischer ?

Bitte um Rat !
Zitieren
#2

Die iPhones in UK sind Netlockfrei sofern sie nicht aus einem Provider-Vertrag stammen oder in Verbindung mit einer prepaid-Karte gekauft wurden.
Kaufst du das Gerät ohne Vertrag oder Prepaid, ist es werksfrei und aus meiner Sicht definitiv einem Telekom-Gerät mit Netlock vorzuziehen.
Willst du ein deutsches Gerät mit base nutzen, bist du zum einen immer auf Unlock angewiesen und musst zum anderen 24 Monate lang einen Vertrag zahlen, den du gar nicht brauchst.
Ich habe selbst ein werksfreies iPhone 4 aus UK ...
Zitieren
#3

Also soll ich auf den tmobile-Vertrag scheißen und lieber das iPhone aus England nehmen?
Ich weiß ja nicht, was im Endeffekt günstiger für mich ist?
Läuft damit alles glatt bzgl. Internet usw mit base ?
Ich weiß, dass ich vielleicht nerve, aber für mich ist das schon wichtig zu wissenSmiley
Ansonsten schreib mir mal einer, welcher vertrag/Provider am besten ist...

Danke Zwinkern
Zitieren
#4

Du kannst das iPhone aus UK mit jeder Karte aktivieren/betreiben. Liegt halt bei Dir was für Dich billiger ist.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Du musst schauen, ob die T-Mobil Tarife Deinem Nutzungsverhalten entsprechen. Wenn das der Fall ist und Du in den nächsten 2 Jahren auch nicht ins nicht EU Ausland fährst, z.b. auf Urlaub (bzw. dort auf Dein iPhone verzichten kannst), spricht nichts gegen einen T-Mobile Vertrag. Wenn du mit einer anderen Telefongesellschaft besser fahren würdest und auch außerhalb der EU unterwegs bist, würde ich zu einem vertragsfreien iPhone raten.
Zitieren
#6

(17.07.2010, 14:23)atwe schrieb:  Also soll ich auf den tmobile-Vertrag scheißen und lieber das iPhone aus England nehmen?
Ich weiß ja nicht, was im Endeffekt günstiger für mich ist?
Läuft damit alles glatt bzgl. Internet usw mit base ?
Ich weiß, dass ich vielleicht nerve, aber für mich ist das schon wichtig zu wissenSmiley
Ansonsten schreib mir mal einer, welcher vertrag/Provider am besten ist...

Danke Zwinkern

Ich glaub die sind aber böse wenn du auf deren Vertrag " scheißt " Rolleyes
Zitieren
#7

Also kann ich das iPhone aus UK mit meiner base SIM bei iTunes aktivieren ?
D.h. push funktioniert einwandfrei ?


Ich würde bei base diese allnet Flat nehmen und das gleiche mit Internet und SMS. Würde mich 70€ im Monat kosten!
Bei t-mobile käme der Complete 240 in Frage für 69€ aber halt nur 240min frei und 150 SMS ! Ist base nicht schon besser?
Zitieren
#8

Du fährst mit Base zwar günstiger, aber auf keinen Fall besser! Hatte selbst Base bis vor 3 Wochen parallel zu T-Mobile. Das Netz von E-Plus ist eine Katastrophe, vor allem die Datenverbindungen gehen von der Geschwindigkeit gar nicht! Erinnerte mich teilweise an die alte Modem Zeit. Ich persönlich würde eher ein anderes Netz wählen, dann alles ist besser als Base...

Und verkneif Dir in Zukunft Wörter, die in den Lokus gehören!
Zitieren
#9

Kein Problem verkneif ich mir Zwinkern

Also meint ihr, dass ich lieber ein iPhone aus UK nehme mit einem anderen Provider als base/e-plus ??
Also viele meiner freunde haben base und meine Lebensgefährtin Vodafone!

Ich will einfach nur einen guten Vertrag , aber trotzdem gute verbindung mit dem iPhone ...
Zitieren
#10

Wien gesagt, ja zum iPohne aus uk. Den Provider musst selber wählen. Kannst ja PrePaid Karten kaufen und testen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#11

Das wirst du dir im Grunde selbst ausrechnen müssen...da wir dein Telefon verhalten nicht kennen...

Die Telekom Verträge können sich Rechnen...wenn du mit den incl. Minuten/SMS hinkommst....man darf ja bei der Betrachtung nicht die Anschaffung eines IPhone vergessen...

Wenn Werksfrei und unterschiedliche Netze...ist wohl o2 noch eine alternative...je nachdem wie dein Netzausbau bei dir vor Ort ist.

Dank Kostendeckelung beim Tel auf 42,50 +12,75 (Internet 1 Gb)....

...aber wie gesagt alles eine frage des Persönlichen nutzen...

Meine Beispiel Rechnung sah halt so aus...

O2o + Internet L -> 42,50 + 21,25 = 63,75 im Monat
IPhone 4 32GB 739€ (aus Frankreich.)
Kosten in 24 Monaten 2269€

T-Mobile
Complet 1200 (for Friends) 76,46€ Monat
IPhone 4 32GB 99,95

Kosten in 24 Monaten 1934,95

Ist halt immer eine frage der Persönlichen Nutzung...für mich war die Telekom in diesem Beispiel halt Preiswerter...da ich mit den 300 incl. SMS auskomme und mir auch die 1200 incl. min. zum Telefonieren reichen...deshalb einfach mal das Persönliche Telefonverhalten durchrechnen, nicht immer sind andere Anbieter "Preiswerter" auch wenn man das hier öfter mal liest.
Zitieren
#12

Und vorallem das erwähnte Ausland.
Willst Du im Ausland mal Prepaid nutzen, dann brauchst Du ein freies iPhone.

Auch im Deutschen Netz gibt es gute Angebote ohne Vertrag.
Zitieren
#13

@thomas,

das kannst du so nicht rechnen ! Der Kosten Airbag liegt bei HÖCHSTENS 42,50€ !!! Muss ja nicht sein das er soviel verbraucht. Die Internet flat kostet auch nur 10€ das Internet Packet L ist überflüssig , es hebt die Drosselgrenze lediglich auf 5GB anstatt 1GB
Zitieren
#14

wäre ja ziemlich dumm von mir wenn ich im Endeffekt doch tmobile nehme,weil dann brauch ich mir auch nicht den stress machen, dass iphone in england zu besorgen!

mein vertrag im Moment sieht z.B. so aus:

10 € internetflat 5 € sms flat (base ,eplus...) 11 € handy (nutze ich nicht mehr)
20 € Basevertrag! wären insgesamt 46€, habe aber immer Rechnungen um die 100€, manchmal auch 130€!
und das kann nicht sein mit BASE!!!

klar, freunde sind viele bei eplus,aber vater, mutter, freundin etc. sind bei tmobile oder vodafone!

es ist sehr schwierig für mich diese entscheidung!
Zitieren
#15

Wenn Du wirklich so unsicher bist, würde ich an Deiner Stelle mal aufschreiben, wieviele SMS Du im Monat verbrauchst, wieviele Minuten Du telefonierst etc. Dann schaust Du, welche Tarife bei den einzelnen Mobilfunkanbietern infrage kommen und was die im Monat kosten. Am besten machst du das als Tabelle, jeder Anbieter bekommt eine Spalte.

Dann rechnest Du den Preis, den Du für ein ausländisches iPhone bezahlen würdest, auf 24 Monate runter und trägst in jede Spalte den errechneten Preis ein. Das summierst Du. Daraus ergibt sich dann ein Monatspreis pro Anbieter incl. iPhone - erst dann hast Du vergleichbare Werte. (Achtung, beim Telekom Preis nicht das iPhone mit dazu rechnen).

So hast Du eine gute Gegenüberstellung. Bei den Tarifen, zwischen denen Du schwankst, suchst Du dir noch einmal die Besonderheiten und Vorteile heraus (bei der Telekom z.b. WLAn Nutzung unterwegs) und überlegst dann, welches Paket Dich am Ende am ehesten anspricht.

Ist etwas aufwendig, führt aber zum Erfolg.
Zitieren
#16

@Marchial

Doch kann ich so Rechnen, im Complet 1200 sind auch 5Gb vorhanden, mann muss wenn schon gleiche konditionen vergleichen, und mir reicht 1 Gb im Monat nicht.

Thema Ausland und PrePaid....auch hier ist es wieder die frage welches Ausländische Land....den bei den Complet Tarifen ist ja Smart Traveller standard mäsig incl. soll heissen
Zitat:Mit Smart Traveller telefonieren Sie besonders günstig in den EU-Ländern und der Schweiz. Sie zahlen pro ankommenden und abgehenden Auslandsgespräch einmalig 75 Cent und telefonieren dann für nur 29 Cent pro Minute. In allen Relax, Combi Relax und Complete 60 - 1200 Tarifen nutzen Sie Ihre Inklusivminuten auch im Ausland. Und bei ankommenden Gesprächen sind die ersten 60 Minuten für Sie kostenlos.
Smart Traveller ist für Sie als Neukunde in allen Telekom Mobilfunk-Sprachtarifen automatisch voreingestellt.

Heißt für mich der sich des öfteren in den Niederlanden aufhält, ich zahle die 1 Minute 0,75 Cent...danach gehen alle weiteren Minuten von den 1200 ab....ankommend sind 60min frei....

Wie gesagt je nach nutzungsverhalten ist das Gesamtpaket was einem die Telekom bietet, nicht immer zu Teuer.

Klar wenn ich mit 100 min 100SMS 1GB im Monat Auskomme, O2 oder ein anderer Anbieter in der Gesammt Rechnung Preiswerter...aber das ist wie schon geschrieben immer vom Persönlichen Nutzungsverhalten abhängig...dank EVN kann das aber jeder selbst ausrechnen.....
Zitieren
#17

Es gibt doch genug Anbieter mit "Kosten Airbag".
Zum Beispiel bis 50 €, was drüber ist ist völlig egal.
Zitieren
#18

@thomaso66
Klar wenn ich mit 100 min 100SMS 1GB im Monat Auskomme, O2 oder ein anderer Anbieter in der Gesammt Rechnung Preiswerter..

Finde ich gar nicht. Ich zahle derzeit für 200 MB Daten"flat", 100 Frei Min und 100 Frei SMS bei o2 knapp 20 Euro. Rechne ich das iPhone dazu, komme ich auch auf fast 50 Euro. Das macht kaum einen Unterschied zur Telekom, die 60 SMS weniger lassen sich m.E. gut mit den 20 Minuten mehr Gesprächszeit ausgleichen. Der Kostenairback bei o2 rechnet sich sowieso erst, wenn man mehr telefoniert, sonst wird es teurer.
Zitieren
#19

Was für einen kostenairbag ?? Also ich hab mich mal umgeschaut und gesehen, dass Vodafone einen gten Vertrag für mich hat! Super Flat Internet ! Zahle da knapp 50€.... Ist die datenflat gedrosselt ??
Zitieren
#20

Kostenairbag bedeutet, dass Du wie zu guten alten Zeiten keine Flatrate hast, sondern nur zahlst, was Du verbrauchst, ABER nur bis zu einer bestimmten Summe, alles da drüber wird Dir erlassen.

Wenn Du z.b. einen Kostenairbag von 42 Euro hast, kannst Du soviel telefonieren und smsen wie Du willst, Du zahlst nie mehr als 42 Euro.

Klingt gut. Ist aber auch nur dann gut, wenn bei Dir soviel anfällt. Ich habe mal für mich durchgerechnet und es meiner Flat gegenüber gestellt. Bei meinem jetzigen Verbrauch würde ich mit einem Kostenairbag 10 Euro mehr im Monat zahlen als ich es jetzt tue.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste