Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Orange Österreich stoppt iPhone 4 Vorverkauf
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Gelieferte Menge reicht nicht aus !

[row]
[cell]
[Bild: vkm865m3i287n6ccu8j.jpg]

[row]
[cell]
Der österreichische Mobilfunkbetreiber Orange hat den Vorverkauf für das iPhone 4 gestoppt.
Es ist nur noch möglich sich als Interessent eintragen zu lassen.

Orange Chef Michael Krammer sagte dem österreichischen Standard:

"Apple war offenbar auf den weltweiten Ansturm nicht vorbereitet und kämpft jetzt mit Lieferschwierigkeiten. [...] Apple kann die zugesagten Stückzahlen für den Start des iPhone 4 in Österreich Ende Juli nicht liefern”. Der Vorverkauf, so Krammer, wird “bis auf weiteres” gestoppt.

Auch der österreichische Ableger von T-Mobile hat reagiert und den Vorverkauf via Website gesperrt - hier ist allerdings weiterhin eine Order per Servicehotline und in den Shops möglich.

Trotz Empfangsproblemen scheint also der Erfolg des iPhone 4 ungebremst zu sein.
')
Zitieren
#2

Vor dem Hintergrund der Pressekonferenz heute Abend lädt diese Meldung sicher zu Spekulationen ein, keine Frage.
Ob der Stopp an Lieferschwierigkeiten liegt oder die Provider schon mal an der Notbremse rütteln, darüber kann aber wirklich nur spekuliert werden.

Wer werden sehen, was die PK in einigen Stunden bringt.
Zitieren
#3

Sorry, aber der VVK wird mit Sicherheit nicht wegen den Empfangsproblemen gestoppt.
Ich denke Orange und T-Mobile AT haben einfach aus dem Chaosvorverkauf der Dt. Telekom gelernt, und sagen "wir verkaufen nichts was wir nicht haben".

Damit denke ich wird einfach eine Kundenunzufriedenheit verhindert.

Ein Fehler den die Telekom hier in D gemacht hat - einfach mal alles annehmen, und dann nicht liefern können.
Zitieren
#4

Wer sagt denn das sie en Vorverkauf aus diesem Grund stoppen? Das ist doch reine spekulation!
Zitieren
#5

Wo wurde den der Kunde bis dato von Apple belogen ?
Es steht noch nicht fest ob es ein Hardware oder Softwarefehler ist.

Apple hat nach Bekanntwerden einen Fix versprochen. In der iOS 4.01 steht auch nicht das die Probleme behoben sind, sondern das die Empfangsanzeige verbessert wurde.

Und die Mail die angeblich von Steve Jobs kam das man das "iPhone anders halten solle" kann genauso gut ein Fake sein.

Schon seltsam das jede schlechte Nachricht im Bezug auf das Empfangsproblem sofort als Tatsache notiert wird - egal aus welcher Quelle sie kommt.

Etwas mehr Lockerheit in der ganzen Geschichte würde der Community gut stehen !

Wenn jemand tatsächlich keinen Empfang hat, kann ich den Ärger verstehen. Aber dies sind wohl wirklich Einzelfälle.
Mir persönlich ist es vollkommen egal ob ich nun 2 oder 5 Balken habe.....
Zitieren
#6

der schluss liegt einfach nahe. apple liefert nicht mehr so viele geräte aus, wie ursprünglich geplant. wen wunderts?

wahsinn was sich apple bei diesem iphone leistet. wie hieß es so schön: das iphone 4 ist apples vista. der konzern ist unfähig mit kritik umzugehen, jetzt muss die notbremse gezogen werden. die aktien fällt schon.
Zitieren
#7

Der Kurs wird genauso schnell wieder steigen wie er fällt.
Und das die Liefersituation angespannt ist, liegt am Erfolg des Gerätes und nicht an den Fehlern des Gerätes !

Ist zwar OT aber: Vista war mein letztes MS OS bevor ich zu OSX gewechselt bin. Und merkwürdigerweise konnte ich damals auch die Kritik an Vista nicht nachvollziehen.
Bei mir lief das super und stabil Nod_yes

Ich denke halt man sollte eigene Erfahrungen machen - und nicht das wiederholen was andere vorsagen Zwinkern
Zitieren
#8

Ich denke, es gibt schon genügend Threads hier, in denen spekuliert und gemutmaßt wird und es wäre schön, wenn dieser sich nicht auch noch so entwickeln würde.

Ich denke, nach der PK heute Abend wissen wir alle mehr - und dann wird es trotzdem noch genügend Spekulationen und Anzweiflungen einerseits und andererseits Verfechter der Überzeugung geben, dass alles in Ordnung ist.
Also warten wir es doch einfach ab.
Zitieren
#9

@ Denon: bist du der rechtsbeistand von apple?

mal ganz ehrlich - das iphone kostet eine menge geld und ich lasse mir meine ansprüche auch nicht nehmen. es kann doch nicht sein, dass so eklatante fehler auftreten - seien sie nun hard- oder softwarelastig.
Zitieren
#10

Fakten zählen - und die Fakten sprechen für das iPhone 4.

xLibertine hat lt. Profil ein 3G. Ich denke nicht das man damit beurteilen kann wie der Empfang mit dem iPhone 4 ist.

Und Du Raven45 ? Probleme ?!

Meckern kann ich wenn ich Probleme habe - wenn ich keine habe mecker ich nicht darüber, weil ich faktisch keinen Grund habe.

Diese Diskussion ist mir zu hoch - und das hat nichts mit "Applehörigkeit" etc. zu tun.
Wenn ich die Probleme hätte - oder jemanden persönlich kennen würde der sie hat - würde ich auch anders reden......
Zitieren
#11

Was man zu dem Vorverkauf sagen sollte, dass bis jetzt nur Bestandskunden sich ihres bestellen konnten. Der wirkliche Vorverkauf für Neukunden war noch net mal gestartet.
Zitieren
#12

Auch das ist ein Punkt wo sich der österreichische VVK wohltuend zu dem Dt. unterschieden hat.

Hier waren Bestandskunden wichtig - in D wurden Neukunden bevorzugt !
Zitieren
#13

(16.07.2010, 14:47)Denon schrieb:  Ich denke Orange und T-Mobile AT haben einfach aus dem Chaosvorverkauf der Dt. Telekom gelernt, und sagen "wir verkaufen nichts was wir nicht haben".

Bitte lasst das Sticheln!

Die Telekom spricht von einer Lieferzeit von neun Wochen, Orange setzt den Vorverkauf gleich ganz aus. Ich frage mich, was das kleinere Übel ist. So falsch scheint ja die vielgescholtene Frist von Telekom Deutschland nicht zu sein... Gruebel
Zitieren
#14

Ich finde den Stop vom Vorverkauf gut. Das ist doch ein ehrlicher Ansatz gegenüber den Kunden. Andere Anbieter sammeln und sammeln Bestellungen und lassen Kunden unnütz warten. Gefällt mir!
Zitieren
#15

Die meisten hier sind schon ziemlich geil.
Steve Jobs nimmt sich die Zeit ne kurze Mail zu schreiben von wegen haltet das Gerät anders *LOL*
Und das glauben die Leute echt. Jaja, die größte Gefahr heut zu tage sind echt die Medien, den einfach alles geglaubt wird.

Habe gestern ein iPhone 4 bestellt und bin sehr zuversichtlich, dass das Gerät fehlerfrei ist, oder in naher Zukunft dafür gesorgt wird, dass es fehlerfrei wird. ^^

paD
Zitieren
#16

Naja, Jobs hat schon immer sehr locker auf Mails geantwortet. Fanden auch immer alle toll, dass er da sehr relaxt/menschlich ist. Jetzt war er eigentlich genauso. Nur jetzt finden's alle scheiße, weil ihnen die Antwort nicht gefällt Zwinkern
Zitieren
#17

Kann ich nicht verstehen, auf der Seite vom Apple Store UK steht die Lieferzeit beträgt 3 Wochen, und genau so lange musste ich auf meines warten. Huh

Popcorn
Zitieren
#18

Kann bitte mal einer das Gebrabbel von Raven45 unterbinden? In jedem Thread, in dem es um das iPhone 4 geht gibt er den selben Senf ab. Das nervt langsam. Schlimmer kann man Spam doch schon gar nicht mehr betreiben.
Zitieren
#19

(16.07.2010, 17:38)Raven45 schrieb:  Auch die T-Mobile hat ihren Verkauf gestopt.

Neue Geräte sollen wieder am September verfügbar sein.


Woher nimmst du denn diese Binsenweißheit? Ich denke ich wüsste es wenn mein Arbeitgeber den Verkauf stoppt :p
Zitieren
#20

Vielleicht arbeitest Du nicht der Position, dass man Dir das mitteilt Tounge2

Spaß beiseite. Auf der Homepage steht, dass es einen Lieferverzug von 9 Wochen gibt. Das ist dann wohl September.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
21.10.2020, 11:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste