Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WiFi defekt -> kein Unlock möglich
#1



Hi zusammen,

Folgendes Problem:

Ich habe ein IPhone 3G, über Ebay ersteigert, gejailbroken, unlogged und mit Firmware4.0.
Das Teil hat bis gestern auch einwandfrei funktioniert.

Gestern hat er sich dann plötzlich nicht mehr ins WLAN Netz eingefählt. Ich habe es zuhause und auf der ARbeit versucht, und es hat bei keinem Netz funktioniert. Mit beiden Netzen ist definitiv alles okay.
Ich habe das IPhone dann irgendwann aus- und wieder eingeschaltet, danach war die WiFi Option dann ausgegraut und gar niht mehr verfügbar.

Nach einigen recherchen hier im Forum, habe ich dank Anleitung das IPhone jetzt komplett wiederhergestellt.
Bis zum Jailbreak bin ich auch gekommen, es hat zwar gedauert, aber am Ende hats doch geklappt.

Nun wollte ich es unloggen.
Ich starte Cydia, kann auch noch "User" auswählen, aber dann will er sich über WiFi verbinden, und da das Ganze nichts gebracht hat (WiFi ist immernoch ausgegraut und nicht verfügbar), geht das nicht.
Auf Deutsch:
Ich habe jetzt ein IPhone mit:
- Defektem WiFi
und kann meine Simkarte nicht mehr benutzen Ohmy

Irgendwelche Tipps, Tricks, Vorschläge?

P.S.:
Da ich keine Briefe schreibe, sondern nur Mails, kann ich es nichtmal als Briefbeschwerer gebrauchen Tounge2

Help please
Schnute
Zitieren
#2

Ich hoffe Du kannst Englisch.
http://www.google.de/url?sa=t&source=web...lGAaxx98Sw
Zitieren
#3

Woooaaaah, made my day Smiley
Zwar immernoch kein WiFi, aber zumindest kann ich es wieder gebrauchen!

Herzlichen Dank!
die
Schnute
Zitieren
#4

Gern geschehn.
Zitieren
#5

So, es gibt News.

Ich hab irgendwo gelesen, dass jemand seins über Nacht ausgeschaltet hat und am nächsten Tag gings wieder.
Hab ich also auch mal gemacht.
Und Tatsache, ich kann die WiFi Einstellung wieder anwählen, ist also nicht mehr ausgegraut.
Allerdings findet er trotzdem kein Netz.

Vielleicht hat jemand ne Idee? *rot werd*

Grüßle
die
Schnute
Zitieren
#6

3.1.3 drauf machen ??

Mal im Ernst, gibts irgendwas im iOS 4, auf das man beim 3G nicht verzichten kann ??

Da es bei Dir scheinbar kein HW Problem zu sein scheint, wäre das vielleicht wenigstens ne Möglichkeit das zu überprüfen.
Zitieren
#7

Keine Ahnung, ich habs gleich mit 4.0 bekommen Biggrin

Muss ich es dann wieder komnplett zurück setzten und mit 3.1.3 neu jailbreaken und unloggen etc, oder kann ich es irgendwie "downgraden"?

Sorry für die Noob-Fragen

die
Schnute
Zitieren
#8

Wenn Du auf 3.1.3 zurück gehst, musst Du neu JB/UL, ist beim 3G aber normal kein Problem.
Zitieren
#9

Klicke oben auf den Gelben Banner und geh zu 3G. Da ist alles beschrieben Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#10

Jo aber zu 3G mit iOS 4 und der 3.1.3 Vorgang weicht doch minimal ab ....
Zitieren
#11

und genau dafür bin ich anscheinend zu dusselig Huh

Ich bekomme 3.1.3 nämlich nicht aufgespielt...

Ich hab mir jetzt aus dem IPhone-Ampelstatus-Thread die 3.1.3 runtergeladen.
Hab dann versucht im DFU Modus wiederherzustellen. Derv macht da auch ne ganze Weile was, am Ende bekomm ich aber eine Fehlermeldung (1015) und eine Wiederherstellung ist nicht möglich.

Dazu fand ich nun folgendes:

...Eventuell auftretende Fehler vom Typ 101x deuten fast immer auf fehlerhafte USB-Verbindungen oder nicht passende Firmwaredateien hin....

Mit der USB-Verbindung kann eigentlich nichts sein...

Langsam werd ich wirklich gaga! Wacko
Habt ihr nochmal einen schlauen Tip, was ich jetzt mache?

Die
Schnute
Zitieren
#12

Wichtig halt auch,d ass man keinen USB Hub verwendet.
Zitieren
#13

Fehler 1015 https://iszene.com/thread-82843.html

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

Die 1015er Fehlermeldung besagt, dass das Baseband nicht aufgespielt werden konnte (Baseband downgrade ist prinzipiell nie möglich) du brauchst einfach nur RecBoot und musst auf Exit Recovery Mode klicken und dann startet dein iPhone wieder. Die Firmware ist bereits vollständig installiert...

LG
Zitieren
#15

Mach's mit Recboot !!! klappt einwandfrei !!! Hab's gestern auch gemacht und war innerhalb von 5 Minuten wieder auf der 3.1.3 !!!
Zitieren
#16

Oder iRecovery. Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#17

Crying
Jetzt geht gaaaar nüscht mehr :-O

iTunes erkennt das IPhone nimmer. Starten geht net.
Wenn ich Home & Starttase gedrückt halte kommt dieses Bildchen mit dem USB Stecker und dem iTunes Symbol.
Schließe ich es nun an passiert aber nichts mehr.

In iTunes wird es nicht angezeigt
In den DFU Modus versetzen geht nicht (ist es vielleicht schon?)
Und wenn ich gleich mit redsn0w starte und versuche zumindest wieder 4.0 drauf zu bekommen, sagt er am Ende

No device detected, you probably misunderstood the instructions Crying
Zitieren
#18

Schau mal hier rein https://iszene.com/thread-69848.html

DFU Modus: https://iszene.com/thread-35137.html
Recovery Modus: https://iszene.com/thread-10522.html

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#19

Hupsi, ich hab was entscheidendes übersehen, und zwar, dass das RecBoot nix für nen 64er Sytem ist, damit hab ich mir schööön den Lappi zerschossen und alle Treiben zerlegt Wacko

Ich versuche jetzt gerade, ob ich es ganz normal wieder mit der 4.0.1.er Version zum Laufen bekomme. Wäre schonmal ein Fortschritt, dann kann ich IPhone UND Lappi wieder benutzen *gg

Falls das klappt beschäftige ich mich nochmal mit dem downgraden...morgen oder so Nod_yes

Edit:
Es läuft jetztwieder auf 4.0.1.
Habe zwar wieder das alte "ich hab kein WiFi" Problem, aber das ist jetzt tatsächlich nur noch zweitrangig.

An dieser Stelle mal ein dickes Danke an euch, ohne eure Antworten und das Forum hätte es hier definitiv Tote gegeben und vielleicht das ein oder andere fliegende technische Gerät Zwinkern

die
Schnute
Zitieren
#20

sssssssssssssssso ... da ich das mit dem WiFi trotz aller Versuche nicht hinbekommen habe, klingelte heute UPS anner Haustür und holte mein Phone ab ... zur Nachschau bei Apple !!!

werde denne weiterberichten
@ schnute: hab Recboot auch mit 'nem 64er zum laufen bekommen und keinerlei Probleme damit gehabt !!
wer weiss, woran es bei dir gelegen hat Prost
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste