Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone aus USA
#1

Moin Leute,
habe mir ein Iphone Besorgt aus dem USA.
hat leider Simlock is von AT und T oder so.
Jetzt habe ich mir diese howtows im Internet angeschaut und wollte Jaylbreaken oder so.
Habe leider per iTunes geaupdated auf 4.1 und nach neuinstallation kommt jetzt nix mehr nur
No Sim Card installed.
vorher konnte ich wenigstens ins menü jetzt aber nicht mehr?

kann mir jemand helfen? gruß nardi *rot werd*
Zitieren
#2

Was für ein iPhone ist es denn?
Zitieren
#3

Iphone 3g mit 8gb
Zitieren
#4

Dann bist du nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Ich gehe davon aus, dass du nicht 4.1 installiert hast, sondern 4.0.1. Von der 4.1 gibt es bislang nur eine Beta für Entwickler.

Klicke oben auf den gelben Banner und folge dann der Anleitung für das 3G auf 4.0/4.0.1
Zitieren
#5

Hallo Danke für deine Hilfe.
Ich hätte aber noch eine Frage
Wie komme ich richtig mit dem Iphone an's PC da leider das Phone jetzt nicht mehr in's Menü kommt ohne Richtige SIM Card ??
Zitieren
#6

Wenn Du den JB durch hast, kannst Du den Unlock durchführen und alles sollte wieder paletti sein.

Der JB geschieht "extern" über ein Windowsprogramm (oder MAC, je nach dem, was Du nutzt).
Zitieren
#7

Du musst einfach nch dieser Anleitung vorgehen.
Die FW musst du nicht nochmal aufspielen, sondern kannst gleich mit redsn0w loslegen. Dafür musst du nicht ins Menü, sondern brauchst nur Power & Home Button und nach der Anwendung kommst du wieder ins Menü und kannst mit dem Unlock fortfahren.

Falls du auf 4.0.1 bist, musst du vorher noch die 4.0 downloaden, denn du brauchst sie für den ersten Schritt mit redsn0w.
https://iszene.com/thread-82091.html
Zitieren
#8

So habe das gemacht 4.0 per redsnow ausgewählt..

Drücke Next jedes mal dann kommt

Hold on Home Botton ??


Dannach kommt: No Device Detected und irgendwas mit DFU Mode?

Sorry Leute aber bin noch neu in dem Gebiet

Ich bin dankbar für eure hilfe!
Zitieren
#9

Du musst den DFU Mode hinbekommen. Klappt nicht immer sofort, musst halt mehrmals versuchen.

Aber wie gesagt, wenn iOS 4 schon drauf ist, musst Du nicht nochmal jailbreaken. Du kommst normal auch mit ungültiger Karte ins Menü. Notfalls mal hardresetten, wenn normales (richtiges) Ausschlaten nicht klappt.
Zitieren
#10

Oh ist ja richtig einfach.
Mann muss nur aufpassen.

Das problem ist jetzt das mir mein Pc rumspinnt ?

kennt ihr das?

redsn0w.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden?
Zitieren
#11

Du musst das iPhone in diesem Schritt manuell in den DFU Mode versetzen. iTunes vorher schließen und das iPhone ausschalten und dann dem Countdown-Zahler von redsn0w folgen.

Die ersten 3 Sek kannst du ignorieren, du beginnst mit 2., also 10 Sek Power und Home drücken, dann Power loslassen und nur noch Home so lange drücken, bis redsn0w den Screen wechselt und mit dem JB beginnt, dann sofort auch den Home-Button loslassen.

Edit: ja, dass passiert mir oft auch beim ersten Mal. Einfach nochmal von vorn beginnen und das iPhone an der richtigen Stelle erneut in den DFU versetzen.
Zitieren
#12

Starte redsn0w sicherheitsalber mit "als Administrator ausführen" !!
Zitieren
#13

Cool danke leute!
wahr ganz easy.

kann man unter jb auch gratis app's bekommen?
Zitieren
#14

Du kannst über den JB das bekommen, was es in Cydia gibt und das sind sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Apps bzw. zumeist eher Dienstprogramme, die dem iPhone diverse Features verleihen, die es sonst nicht hat.

Wenn du mit gratis Apps geklaute Software meinst, die im App Store sonst Geld kosten würde, empfehle ich dir dringend, die Boardregeln zu lesen bevor ich dich verwarnen muss.
Zitieren
#15

Gartis Apps gibts auch im AppStore von Apple ....
Zitieren
#16

Nein nichts geklautes!

Ich habe noch ein problem.

Wieso hat meine Vodafone karte jetzt kein empfang im iphone?
Zitieren
#17

Na weil du wahrscheinlich erst noch den Unlock machen musst, redsn0w macht ja nur den JB.
Zitieren
#18

Danke ME1505 Du bist echt hilfsbereit!


Muss mein iphone im internet per w-lan sein zum unlocken?

weil ich habe leider kein wlan router Sad
Zitieren
#19

Das ist Käse :sad:

Ja, du brauchst auf jeden Fall WiFi dafür, Cydia muss das betreffende Programm, das den Unlock macht (ultrasn0w) ja aus dem Netz installieren.
Es gibt zwar auch einen Weg, das ohne und via Root-Zugriff auf dem iPhone zu machen, als Newbie würde ich das aber nicht unbedingt machen.

Hast du nicht einen Kumpel, Freundin, Familie oder einen MacDonalds in der Nähe, wo du schnell hingehen könntest?

Sobald du eine WiFi Verbindung hast, öffne Cydia, melde dich als Benutzer an und lass erst mal alle Updates ziehen.
Dann öffnest du Cydia erneut, suchst mittels SuFu unten rechts nach ultrasn0w, installierst dieses und startest das iPhone einmal neu.
Dann sollte es funktionieren.
Zitieren
#20

Ich war vorhin bei ein bekannten 2 Stunden lang hat das ding geladen, hatte dann keine lust mehr und bin wieder abgehauen. Warum dauert das laden so lange?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste