Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SMS von iOS 4.0 extrahieren und in 3.1.3 downgrade importieren
#1

Hallo Leute,

der Titel sagt eigentlich schon alles, da ich ja kein iOS 4.0 Backup auf nen 3.1.3 Downgrade einspielen kann stellt sich mir nun die Frage ob es möglich ist die SMS aus der 4.0 zu extrahieren und in die 3.1.3 wieder einzupflegen??

Vielleicht auch noch ohne Jailbreak...
Zitieren
#2

Ist das downgradenschon erfolgt? Sonst hätte ich gesagt SMS.db importieren
Zitieren
#3

Downgrade ist noch nicht erfolgt, ich möchte halt am Ende die SMS auf 3.1.3 ohne Jailbreak haben..

Ist es möglich nen JB zu machen, SMS.db auszulesen, downgrade mit JB, SMS.db einspielen, 3.1.3 Backup machen und dann ohne Jb wiederherstellen?
Zitieren
#4

Ich habe es noch nie gemacht, aber theoretisch müsste es doch möglich sein mit der 4.0 ein BackUp zu machen. Aus diesem BackUp mit einem Tool die SMS auszulesen, dann auf der 3.1.3 ein BackUp machen. In diesem BackUP die ausgelesenen SMS rein packen und noch mal das BackUp einspielen.
Zitieren
#5

warum so umständlich?
ich würde die sms.db speichern mit winscp, dann downgraden, dann mit winscp wieder einspielen.

einziger knackpunkt ist, ob die downwärtskompatibel ist. aufwärts geht. hab ich schon gemacht.

aber dann sollte es ja in beide richtungen gehen.

@king
sollte gehen. aber warum ohne jb wiederherstellen? selbst wenn du ihn nicht brauchst, stört er ja nicht.
Zitieren
#6

(19.07.2010, 11:37)glenn.quagmire schrieb:  warum so umständlich?
Weil Deswegen?
(19.07.2010, 10:59)D4K1NG schrieb:  Ist es möglich nen JB zu machen, SMS.db auszulesen, downgrade mit JB, SMS.db einspielen, 3.1.3 Backup machen und dann ohne Jb wiederherstellen?
Zitieren
#7

Eben, am Ende soll eben kein JB drauf sein...
Zitieren
#8

Auch wenn das Thema hier so alt ist, möchte ich trotzdem gerne mal meinen Senf dazu geben. Es ist auch möglich, vollkommen ohne Jailbreak die SMS.db zu kopieren beziehungsweise in einem anderen iPhone wieder einzufügen. Vier OpenSSH und einem entsprechenden Tool wie zum Beispiel IExplorer kann man die entsprechenden Dateien in einem Dateisystem über USB Kabel direkt vom eingeschalteten iPhone kopieren, und dann auf das andere iPhone beziehungsweise nach neu eingespielter Firmware die SMS.DB wieder einfügen und ersetzen. Nach einem Neustart sollte das iPhone der neue eingesetzte Datei erkennen und laden.

Es ist also überhaupt nicht nötig, weder zum extrahieren der SMS.DB noch zum einsetzen der SMS.db einen Jailbreak zu machen.
Viele Grüße,
Lukas
Zitieren
#9

Geht auch mit zum Beispiel iBackUpBot. Auch ohne Jailbreak.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste