Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wlan-Problem
#1

Guten Abend!

Habe mich jetzt mal hier bei euch Angemeldet Habe in diversen Foren Hilfe gesucht, jedoch konnte mir bis jetzt keiner weiterhelfen!

Folgendes:

Ich möchte mich mit meinem iPhone ins WiFi-Netz zuhause einloggen. Ist WEP verschlüsselt. Ich geb das Passwort ein und dann macht er ein häckchen neben dem Namen. Oben in der Statusbar neben dem Netzbetreiber (bei mir o2) steht ein E - wahrscheinlich für EDGE (o2 und EDGE???...). Habe gehört wenn man verbunden ist geht das E weg...(tut es aber nicht) Gehe ich nun auf mein Wlan-Namen im iPhone auf den blauen Punkt mit dem weißen Pfeil erscheinen die ganzen Einstellungen...( Static DHCP usw...) Jedoch ist hier ALLES leer! Und wenn ich bei Static alles eingebe(IP, Subnet Mask, router usw...) finde ich erstmal keinen save button. Gehe ich raus und dann in Safari sagt er: Could not activate EDGE. Okay aber EDGE wollte ich NICHT benützen^^ Gehe ich nun wieder auf den blauen Punkt sind alle meine Einstellungen die ich eben eingegeben habe WEG.
Ich war sogar mal an nem Hotspot im MC Donalds und dann kam auch nachdem er das häckchen in den WiFi settings gemacht hat Could not activate EDGE.

Mein Router ist Speedport W 700V, Mac-Filter AUS nur WEP an. Habe mal die firewall ausgemacht, WPA, WPA2 psk probiert... Nichts hat sich getan. Sogar öfter mal Neugestartet (Router und iPhone). Immer will mich das iPhone mit EDGE anscheinend verbinden!

Habe das iPhone per ebay bekommen alles schon Freigeschaltet... Installer.app schon installiert. Nur kann ich den OHNE WiFi nicht nützen... Ich bin "leicht" am verzweifeln...

Ich hoffe ich hab alles gut beschrieben damit ihr mir helfen könnt Besten Dank schonmal im voraus!!!

mfg JacksoN
#2

Hi web muss aber auf no stehen hmm.
#3

Jackson schrieb:Guten Abend!

Habe mich jetzt mal hier bei euch Angemeldet Habe in diversen Foren Hilfe gesucht, jedoch konnte mir bis jetzt keiner weiterhelfen!

Folgendes:

Ich möchte mich mit meinem iPhone ins WiFi-Netz zuhause einloggen. Ist WEP verschlüsselt. Ich geb das Passwort ein und dann macht er ein häckchen neben dem Namen. Oben in der Statusbar neben dem Netzbetreiber (bei mir o2) steht ein E - wahrscheinlich für EDGE (o2 und EDGE???...). Habe gehört wenn man verbunden ist geht das E weg...(tut es aber nicht) Gehe ich nun auf mein Wlan-Namen im iPhone auf den blauen Punkt mit dem weißen Pfeil erscheinen die ganzen Einstellungen...( Static DHCP usw...) Jedoch ist hier ALLES leer! Und wenn ich bei Static alles eingebe(IP, Subnet Mask, router usw...) finde ich erstmal keinen save button. Gehe ich raus und dann in Safari sagt er: Could not activate EDGE. Okay aber EDGE wollte ich NICHT benützen^^ Gehe ich nun wieder auf den blauen Punkt sind alle meine Einstellungen die ich eben eingegeben habe WEG.
Ich war sogar mal an nem Hotspot im MC Donalds und dann kam auch nachdem er das häckchen in den WiFi settings gemacht hat Could not activate EDGE.

Mein Router ist Speedport W 700V, Mac-Filter AUS nur WEP an. Habe mal die firewall ausgemacht, WPA, WPA2 psk probiert... Nichts hat sich getan. Sogar öfter mal Neugestartet (Router und iPhone). Immer will mich das iPhone mit EDGE anscheinend verbinden!

Habe das iPhone per ebay bekommen alles schon Freigeschaltet... Installer.app schon installiert. Nur kann ich den OHNE WiFi nicht nützen... Ich bin "leicht" am verzweifeln...

Ich hoffe ich hab alles gut beschrieben damit ihr mir helfen könnt Besten Dank schonmal im voraus!!!

mfg JacksoN

gestern noch bei einem bekannten einwandfrei mit einem 700V verbunden, gehe davon aus das es der telekom router ist.
das mit dem E ist korrekt, hat er keine wlan verbindung versucht er es immer wieder über edge.
ich glaube auch das löschen der edge zugangsdaten hat damals bei mir nichts gebracht, so habe ich den original at&t eintrag drin gelassen, er versucht zwar immer wieder schafft es aber logischerweise nicht und bringt die fehlermeldung, mit klick auf ok ist dann erstmals ruhe.
die angebotene software zum abschalten des edge möchte ich nicht, zu sehr ist diese mit fehlern behaftet.

hatte mal zu anfang das gleiche problem wie du es beschreibst, und damals noch die möglichkeit mit der firmware 1.0.2 rumzuspielen.
geholfen hat der firmware reset über iTunes, es bleibt dir wohl auch nichts anderes übrig!

ansonsten zurück an den ebayer, denn auf dem weg zu dir ist der fehler nicht entstanden!
es bestätigt auch meine meinung bloss keine ungelockten iphones über ebay zu kaufen, denn die merheit werkelt daran rum ohne sich mit dem thema mal befasst zu haben!

viel erfolg
#4

würde dir empfehlen in den einstellungen Edge auszuschalten. anschliessend das iPhone Neustarten.

Grüsse Chrisi
#5

@ Chrisi : EDGE ausschalten? wo geht das denn?^^ hab firmwire 1.0.2 und finde keine einstellung wo man EDGE ausschalten kann
#6

Ich kenn das nur vom hören.. Kann dir leider auch keine detailliertere auskunft geben, da ich mein iphone erst übermorgen hab..

Gurss Chrisi
#7

Jackson schrieb:@ Chrisi : EDGE ausschalten? wo geht das denn?^^ hab firmwire 1.0.2 und finde keine einstellung wo man EDGE ausschalten kann

richtig, die wirst du auch nicht finden!
es gibt zwar software dafür, diese macht aber auch bei vielen probleme, ist somit nicht zu empfehlen!
nur liegt das problem ja sowieso nicht bei edge!
#8

Chrisi schrieb:Ich kenn das nur vom hören.. Kann dir leider auch keine detailliertere auskunft geben, da ich mein iphone erst übermorgen hab..

Gurss Chrisi

warum schreibst du dann so ein quatsch?
habe erst eben über solche forenmitbenutzer geschrieben, schreiben viel haben aber gar kein iphone:P
ist schon lustigSad
#9

neuer schrieb:
Chrisi schrieb:Ich kenn das nur vom hören.. Kann dir leider auch keine detailliertere auskunft geben, da ich mein iphone erst übermorgen hab..

Gurss Chrisi

warum schreibst du dann so ein quatsch?
habe erst eben über solche forenmitbenutzer geschrieben, schreiben viel haben aber gar kein iphone:P
ist schon lustigSad


Viele leute ohne iPhone kennen sich besser aus als leute mit Smiley ist alles nur eine Frage der infos die man im Web findet.
#10

hi,

da gibts ein Software wo man das EDGE auschalten kann, aber mach doch mal so das du mal alles neu eingibst deine Verschlüsselung und um zu verbindnen nicht auf dei blauen pfeil sondern auf den Wlan namen klickst versuche es mal
#11

Chrisi schrieb:ist alles nur eine Frage der infos die man im Web findet.


Super, was du für tolle Infos im Web gefunden hast !
#12

Lol, in diesem Forum wird mit harter Kritik herumgeworfen Biggrin Folgt halt iphonefreaks anleitung, die stimmt, ist mir doch wurst Biggrin
#13

Hab ejtz das von iPhonefreak gemacht... geht aba auch nicht. kommt immer noch could not activate EDGE...
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste