Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kostenlose Bumper und die Folgen
#1

Bislang kann man die kostenlosen Bumper ja noch nicht bestellen, aber ich werde SEHR GENAU auf das Kleingedruckte schauen, wenn ich das tun sollte. Besteller werden nämlich acht geben müssen, daß Sie mit der Bestellung des Bumpers nicht auf weitere Ansprüche im Rahmen der Gewährleistung verzichten.

Das wäre durchaus möglich: Wenn Apple das Verteilen der Bumper als "Nachbesserung" bezeichnet und der Käufer das so annimmt, und mit dem Bumper die Empfangsprobleme auch weg sind... dann hat eine im Rahmen der Gewährleistung erfolgreiche "Nachbesserung" stattgefunden.

Wir müssen wirklich aufpassen, hier keine Rechte auf eine Behebung des wirklichen Problems bzw. auf eine Rückabwicklung zu vergeben, indem wir uns nen bunten Gummiring schicken lassen.
Zitieren
#2

nicht ganz unlogisch der gedanke
Zitieren
#3

Halte ich für rechtlich in Europa nicht durchsetzbar. Ein Bumper ist nicht Teil des Gerätes. Zudem können ja jederzeit andere Probleme auftreten, die nicht mit dem Empfang zu tun haben.
Zitieren
#4

(20.07.2010, 10:33)Gast01 schrieb:  Halte ich für rechtlich in Europa nicht durchsetzbar. Ein Bumper ist nicht Teil des Gerätes. Zudem können ja jederzeit andere Probleme auftreten, die nicht mit dem Empfang zu tun haben.

mMn ist das perfekt mit der Gewährleistung nach deutschem Recht so zu machen:

Im Falle eines Mangels hast Du als Kunde das Recht, zwischen mehreren Optionen zu wählen: Nachbesserung, Preisminderung, Rückabwicklung.

Bei einer Nachbesserung geht es nur darum, das aufgetretene Problem zu beheben. Wenn Apple nun einen Bumper anbietet (und das irgendwo als Nachbesserung bezeichnet) und Du genau das anforderst und annimmst... dann ist die Nachbesserung erfolgt. Du hast natürlich immer noch Gewährleistungsansprüche auf andere Probleme, aber wegen dem Emfpangsproblem kannst Du dann keine Ansprüche mehr geltend machen: Du hast Nachbesserung verlangt, sogar genau in der Form des Bumpers, das Problem ist weg...

Gut, das ist jetzt alles etwas komplizierter, weil Deine Ansprüche aus der gesetzlichen Gewährleistung eh gegen den Händler bestehen (also in unserem Fall wohl zumeist die T-Mobile), aber es ist ja auch noch nicht klar, ob die Bumper nicht über die T-Mobile verteilt werden. In dem Fall würde dann die T-Mobile "nachbessern"... und das Problem ist gegeben.

Man wird halt sehr aufpassen müssen, speziell bei Unterschriften oder Onlinebestellungen, ob irgendwo im Kleingedruckten was für die gesetzliche Gewährleistung relevantes steht.
Zitieren
#5

Gut, dann war es eben eine Nachbesserung für EIN Problem. Dann habe ich halt ein ANDERES Problem. Apple kann durch die Verteilung eines Bumpers nicht generell alles ausschließen und wird dies auch sicherlich nicht tun.

Ich selbst habe kein T-Mobile Gerät und werde den Bumper folglich direkt über Apple erhalten, sofern ich überhaupt einen hole. Denn meiner Meinung nach wird das Problem dadurch gar nicht gelöst, was erste Tests mit einer Hülle zeigen (kein Bumper).

Apple verteilt diese Dinger vermutlich nur, um erst einmal die Wogen zu glätten. Zumal es keine sehr teure Angelegenheit ist. Wer einen nimmt - gut. Wer keinen nimmt - noch besser.
Zitieren
#6

Jop, ich denke die Bumper kosten in der Produktion <1€! Da machen sie nicht viel miese!
Zitieren
#7

Mir kommt zudem gerade der Gedanke:
Sollte Apple tatsächlich die Bumper als PROBLEMlösung anbieten, wäre das ja ein SCHULDeingeständnis. Laut Definition von Apple gibt es aber kein Problem.

Daher vermute ich wirklich, es ist halt einfach nur ein "Give Away", um gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Ohne gleichzeitiger Verzichtserklärung und Verkauf der eigenen Seele.
Zitieren
#8

jops. ich habe mir daher ein bumper ausm apple store bestellt Zwinkern
dafür bezahlt. im nachinein habn ich da angerufen und gesagt das ich das geld zurück haben möchte ohne iwelche onlineverträge sonstieges einzugehen...
in 5 werkstagen gibt es geld zurück bumper liegt bei mir schon im ahus ^^
Zitieren
#9

(20.07.2010, 11:51)Gast01 schrieb:  Mir kommt zudem gerade der Gedanke:
Sollte Apple tatsächlich die Bumper als PROBLEMlösung anbieten, wäre das ja ein SCHULDeingeständnis. Laut Definition von Apple gibt es aber kein Problem.

Daher vermute ich wirklich, es ist halt einfach nur ein "Give Away", um gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Ohne gleichzeitiger Verzichtserklärung und Verkauf der eigenen Seele.


so sehe ich das auch.... da die Presse ja nun aktuell ein riesiges theater aus dem empfangsproblem machtmuss Apple halt irgendetwas machen.....

Somit wird Apple sicherlich nachher die zahlen der verschenkten Bumbers online stellen oder in Pressekonferenzen bekannt geben um so halt wieder ihren nun etwas geschädigten ruf zu verpessern!
Zitieren
#10

Ich finde das Thema auch nicht abwegig. Nehmen wir mal an, ab September gibt es wirklich einen Hardwarefix. Dann will natürlich jeder vorherige Käufer sein iphone gegen das neue mit Hardwarefix tauschen. Schon allein wegen des Wiederverkaufswerts, wer will schon später ein iphone 4 aus Produktionswoche x bis y kaufen. Insofern sollte man schon darauf achten, ob man irgendwelche Verpflichtungen mit dem Bumper eingeht, nicht dass es dann heißt "Nö, Tausch ist nicht, da Sie ja schon den Bumper von uns bekommen haben. Das wäre natürlich der Supergau. Andererseits kann sich Apple dieses Szenario nicht leisten, der Aufschrei in den Medien wäre zu groß und der Imageschaden immens.
Zitieren
#11

Du hast ja bereits gehört, dass @Mateo1 seinen Bumper ohne irgendwelche weiteren Infos bekommen hat. Ich gehe also wirklich davon aus, dass da nichts weiter dabei ist.
Zitieren
#12

hat denn jemand schon ein bumper geholt ??
unterschreibt man das etwas ???
und die frage kann man es auch im store mitnehmen ??
Zitieren
#13

@Mateo1:

Bei welcher Nummer hast du angerufen? Ich hatte auch nachgefragt und da wurde mir gesagt das ich das erst machen kann wenn die Seite von Apple online ist und darüber würde es dann gehen..... seltsam ist das schon.
Zitieren
#14

(20.07.2010, 10:29)bobele schrieb:  Bislang kann man die kostenlosen Bumper ja noch nicht bestellen, aber ich werde SEHR GENAU auf das Kleingedruckte schauen, wenn ich das tun sollte. Besteller werden nämlich acht geben müssen, daß Sie mit der Bestellung des Bumpers nicht auf weitere Ansprüche im Rahmen der Gewährleistung verzichten.

Das wäre durchaus möglich: Wenn Apple das Verteilen der Bumper als "Nachbesserung" bezeichnet und der Käufer das so annimmt, und mit dem Bumper die Empfangsprobleme auch weg sind... dann hat eine im Rahmen der Gewährleistung erfolgreiche "Nachbesserung" stattgefunden.

Wir müssen wirklich aufpassen, hier keine Rechte auf eine Behebung des wirklichen Problems bzw. auf eine Rückabwicklung zu vergeben, indem wir uns nen bunten Gummiring schicken lassen.

Wie kommst Du auf diesen Quatsch?
Zitieren
#15

Steve Jobs sagte bei der PK übrigens, dass es nicht nur Bumper geben wird, weil sie die niemals in diesen Mengen bereitstellen könnten, sondern eine Auswahl an Cases, von denen der Bumper nur eins sein wird.
Zitieren
#16

Interessant, Interessant.

Ich kannte nur die Bumper. Mal schauen, was es da so geben wird.
Zitieren
#17

Ich hatte mit meinem 4G bisher keine erkennbaren Empfangsprobleme.

Ich bin gerade auf Hawaii und habe mir bei zCover ein Silikon Case bestellt und auch sehr schnell bekommen. Die hatte ich auch vroher schon für meine anderen iPhones. Die sind gut und "federn" im Notfall etwas ab.
In den Apple Stores gab es nur die Bumper zu kaufen. Andere Cases sind auch hier nicht zu bekommen.
Zitieren
#18

Lassen wir uns überraschen, bei der PK sagte SJ, dass es für die Gratisaktion auch andere Cases geben wird. Das klingt für mich auch logisch, Apple kam bisher mit den Bumpern ja schon nicht nach.
Zitieren
#19

kann man sich die dinger nur online holen oder auch im shop ???
Zitieren
#20

Keine Ahnung, Ende dieser Woche soll die Aktion starten, dann wissen wir mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste