Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wlan problem
#1

Hi. Folgendes Problem: Iphone findet Wlan-Netzwerke. Ich kann mich bei mir oder auch bei Freunden immer ins Wlan gehen (Symbol oben links zeigt Wlan an), allerdings seit einiger Zeit bin ich laut Symbol verbunden, aber wenn ich iwas mit Internet benutzen möchte kommt "keine Internetverbindung". Und ich hab keine Ahnung warum. Status laut Iphone ist "connected" aber ich kann nichts machen =( . Habe zufällig festgestellt, dass es bei ner Freundin, deren Wlan ungeschützt ist, alles wunderbar funktioniert hat.

Ich weiß leider nicht wie ich mich mal neu in die bekannten Wlan-Netzwerke einwählen kann, oder was ich sonst machen kann. Hoffe mir kann geholfen werden. Gruß jeano
Zitieren
#2

Du kannst zB mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Kann es sein das die Netzwerke nun einen Adressfilter haben der Deine Verbindung blockiert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Zurücksetzen aber nur wenn du keinen JB drauf hast. Bei JB kann es die Firmware zerschießen.
Vorher Backup mchen !!

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

Ich würde als erstes folgens machen:

Einstellungen -> Wi-Fi -> Aufs WLAN-Netzwerk (den Pfeil) -> und dann ganz unten "Lease erneuern" (und HTTP-Proxy aus)

Wenn es dann noch nicht funktioniert:

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
(Bitte daran denken das auf GSM Daten zurückgesetzt werden. Also muss auch der APN wieder eingetragen werden)

Dann sollte es wieder so funktionieren wie du es gewohnt bist ;-)

Gruß
Boon
Zitieren
#5

danke für eure antworten. das mit dem lease erneuern hat leider nichts gebracht. ich hab n jb drauf 3.1.2 und neuen bootrom. also ich mach n backup und dann kann ich das mal gefahrlos versuchen mit dem zurücksetzen? gruß jeano
Zitieren
#6

Dann wird sich eventuell eben die Firmware verabschieden . Wenn du keine shsh Files gesichert hast kannst du NICHT wieder auf 3.1.2 herstellen. Siehe gelben Banner oben.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

Ich bin sooo ein vollspacken. ich hab die schieß einstellugnen zurückgesetzt und jetzt geht nix mehr und blackra1n bringt auch nix mehr. habe 3gs mit neuem bootrom und keine ahnung ob ich so shsh files iwie iwo habe, kenne mich damit garnicht aus. =( kann mir einer sagen was ich nun tun kann oder wo cih gucken kann ob ich die files gesaved hab? bin bin sonntag leider ausser haus aber ich werde schnellstmöglich wieder hier reingucken. danke schonmal! hoffe ich habe jetzt keinen 500€ briefbeschwerer...
Zitieren
#8

Hatte doch XP EXTRA geschrieben!
Zitieren
#9

ja ich vollidiot war zu voreilig. was kann ich nun tun? :-S
Zitieren
#10

Tja, was soll ich sagen !?
Auf den Gelben Banner klicken.

Wenn du die shsh Files hast besteht noch Hoffnung. Kommt drauf an welche, wenn.
Mit Umbrella kannst du das testen. Dazu brauchst Du die ECID. Die bekommst du folgendermaßen
https://iszene.com/thread-75814.html

Mit der ECID öffnest du umbrela und versucht die shsh Files ab 3.1.3 zu sichern.
Dann sehen wir ob Du welche bei saurik hast. Im Pulldownmenü von umbrella Cydia aussuchen.
http://redparkz.de/2010/07/21/tinyumbrel...-touch-2g/

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste