Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Absturz beim syncen :<
#1

Hallo,

da es sehr heiß ist die Tage, stürzt mein PC manchmal ab, wenn es viel zu tun gibt.

Nun ist er heute abgestürzt als ich gerade das iPhone syncen wollte. Eigentlich nichts dolles, wollte nur ein kleines Programm rüberkopieren.

Na ja, als ich dann den Rechner nach dem Absturz wieder startete, nahm das Dilemma seinen lauf.

iTunes wollte das iPhone nicht mehr syncen da er kein Backup mehr anlegen konnte und das alte Backup verwenden konnte er auch nicht, da es durch den Absturz ja fehlerhaft war. -.-

Musste das Ding jetzt als neues iPhone zurücksetzen, was erstmal dazu führte das ALLES weg war. Jetzt synce ich es wieder mit iTunes, aber was erwartet mich gleich? Werden die Daten aller 107 Programme wieder auf Standart gesetzt? Alle Spielstände? Alle Einstellungen?
Zitieren
#2

Super, ist mit dem syncen jetzt fertig.
Er macht nach wie vor die Fehlermeldung, nur das jetzt alle Einstellungen aller Spiele weg sind.
Ich könnte kotzen. Ich glaube jetzt ist der perfekte Zeitpunkt mal diese Jailbreaks auszuprobieren. Hatte das nie gemacht aus Angst ich könnte alles verlieren. Jetzt ist ja eh alles weg.
Zitieren
#3

Hmm, ich weiß nicht wie man hier Beiträge editiert, also sorry das ich nochmal bei mir selber poste.

Ich habe mich jetzt damit abgefunden das alles weg ist. Das ist zwar sauhart, aber na ja... was soll ich tun.

Wenn ich jetzt selber brav regelmäßig den Ordner in meinem Windows Benutzerkonto:
AppData/Roaming/Apple Computer/MobileSync/Backup rette, sind dann meine Spielstände in Zukunft sicher?
Zitieren
#4

Warum spielst Du nicht ein Backup von iTunes ein ? Dann müsste wieder alles passen (aus dem Backup deiner Festplatte)

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Das wollte ich ja. Aber da der Rechner abstürzte, während er gerade das letzte funktionierende Update überspielte, akzeptierte er nachher das alte nicht mehr (hat es er ja zum Teil schon überschrieben) und das Neue nahm er auch nicht an, da es durch den Absturz ja als defekt gemeldet wurde.

Ich wählte ja auch Update aus Nightred's iPhone erstellen, dann sagte er aber es wäre defekt. Also konnte ich nur auswählen: Neues iPhone erstellen. :<

Ich mach jetzt mal einen Test. Ich werde jetzt (da ich ja eh schon alles verloren habe), das komplette Update verschieben, dann das iPhone nochmal zurücksetzen auf Standart und dann das verschobene Update wieder rüberkopieren und versuchen es wieder zu wiederherzustellen.

Der Sinn ist, dass ich dann weiß ob man so wirklich seine Daten selber retten und archivieren kann. Ich finds doof das iTunes scheinbar immer das letzte funktionierende Backup beim syncen überschreibt. Wenn der PC dann abschmiert, sind ja beide hin. Selbst Windows und das BIOS haben immer noch ein Backup in Petto. Kann ja immer was passieren, Stromausfall whatever.

Auch wenn ich Nokia hasse, die haben das eleganter gelöst indem ich mit dem PC komplett auf den Speicher zugreifen kann und alles kopieren und retten kann.




[EDIT] Juchu ich kann Beiträge editieren. ^^

Also wenn man den Ordner C:\Benutzer\"Benutzername"\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup löscht (oder er durch einen Absturz beschädigt ist -.-), stellt er das iPhone immer ohne zu fragen auf Standart zurück. Klar, bleibt ihm ja auch nicht anderes übrig. ^^ Aber so kann man wenigstens jetzt immer diesen Backup Ordner auf einer anderen Festplatte reden und im Notfall immer wieder herstellen. Spielstände, SMS, Konfigurationen, all das scheint da drinne zu sein. Ich wünschte ich hätte das gestern früh schon gewusst. Also: Rettet euch diesen Ordner und erspart euch Ärger!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste