Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS 16 GB Weiss wiederherstellen
#1

Hallo Leute,

ich habe ein 3GS von Werk aus freie Ware, muss eine Wiederherstellung machen hatte die 3.1.2 drauf habe auch in Cydia "Make my life easier" geklickt jetzt die Frage wie machen ich denn die Wiederherstellung? Gruss
Zitieren
#2

Schau Dir mal den gelben Banner oben an Zwinkern
Zitieren
#3

danke ich habe die host datei überarbeitet aber irgendwie geht es trotzdem nicht weisst du wie ich auf die 3.1.3 kann?
Gruss
Zitieren
#4

Mit so wenig Infos kann man dir nicht korrekt weiterhelfen !

alter oder neuer bootrom? Mit was hattest du die 3.1.2 gejailbreaked ? SHSH Files gesichert? wann hast du den Button in Cydia gewdrückt?
Zitieren
#5

neuer Bootroom, Jailbreak mit Blackrain und SSH Files mit MakeMY Life Easier gesichert gehabt!
ah ja button mit Cydia ist einige Monate her
Zitieren
#6

Überprüfe mal mit Umbrella http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/ ob gesichert SHSH Files vorhanden sind für die 3.1.3 !!!

Sind keine vorhanden, hast du erstmal ein Problem.....

Sind SHSH 3.1.3 gesichert, hast du einen Fehler mit deiner hostdatei gemacht-----
Zitieren
#7

Woher weiss ich denn ob mein File gesichert ist? Wenn ich auf Display SHSHs clicke kommt folgendes:ECID´s can be restored saftley?
Zitieren
#8

wird deine 16 stellige ecid überhaupt im umbrella tool angezeigt???

wenn nicht, kannst du sie manuell nachtragen, dazu musst du die erstmal mit usbview auslesen.....



Als erstes muss man den 16 Stelligen ECID Code von seinem iPhone heraus finden.
Das geht folgendermaßen

Das iPhone in den Recovery Mode setzen und folgendes ausführen.

Für Windows:

1. Download USBView
2. USB View auf dem PC starten
3. unter "Optionen" das "Config Discriptors" aktivieren
4. F5 drücken zum aktualisieren
5. "Apple Recovery (iBoot) device" suchen und anklicken
6. Im rechten Fenster den 16 Stelligen ECID kopieren



Für Mac:

1. Den Systemprofiler öffnen
2. Auf USB klicken
3. Apple Mobile Device (Recovery Mode) suchen und anklicken
4. Den 16 Stelligen ECID Code kopieren.
Zitieren
#9

ja der wird angezeigt iDevice danach kommt der 16 stellige Code, was jetzt?
Zitieren
#10

wähle dort unter options die FW 3.1.3 3GS und als Quelle Cydia...... anschließend drück Save SHSH..... Was steht jetzt unten im Log ? Und was zeigt Display SHSH an?
Zitieren
#11

ich kann nicht auf save my shsh clicken das fenster ist inaktiv?
Zitieren
#12

schick mir mal deine 16 stellige ecid nummer per PN, dann schau ich nach.....
Zitieren
#13

sorry mein fehler habe jetzt die richtige ecid niummer jetzt gehts, was soll ich nun tun?
Zitieren
#14

(22.07.2010, 18:52)sylver schrieb:  wähle dort unter options die FW 3.1.3 3GS und als Quelle Cydia...... anschließend drück Save SHSH..... Was steht jetzt unten im Log ? Und was zeigt Display SHSH an?
Zitieren
#15

hier das ergebnis

07/22/2010 1915.784 Asking CYDIA for SHSH blobs for iPhone3GS 3.1.3 (7E18)... 07/22/2010 1919.676 SHSH SUCCESSFULLY saved! [Click Here to Open] 07/22/2010 1919.683 You have saved your SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version. 07/22/2010 1919.693 Caching shsh files... 07/22/2010 1919.706 Found [1] shsh files to cache... 07/22/2010 1919.721 Cached [1] shsh files
was muss ich jetzt machen?
Zitieren
#16

Ok, sieht doch gut aus, deine SHSH Files für die FW 3.1.3 sind gesichert....


Ändere die hostdatei wie hier gezeigt https://iszene.com/thread-70723.html

Wichtig, die hostdatei darf keine Endung haben, sie darf z.b. nicht mit .txt enden......

Wenn du das hast, versetz dein iPhone in den DFU Modus und spiel die original FW 3.1.3 ein....
Zitieren
#17

wieder ne fehlermeldung, wenn ich in cydia die 3.1.2 gesichert habe muss ich diese schritte alle mit 3.1.2 machen oder ist das egal wenn ich es mit 3.1.3 mache?
Zitieren
#18

Du sollst doch nur die Hostdatei ändern, danach versetzt du dein iPhone in den DFU Modus und spielst die original 3.1.3 auf...
Zitieren
#19

habe ich, habe wie beschrieben alles eingegebn und gespeichert dann dfu modus und wiederherstellen aber es geht nicht?
Zitieren
#20

Fehlermeldung?? was passiert auf dem iPhone ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste