Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

8gb oder 16gb
#1
Wink 

hallo habe vorgestern 3 verträge abgeschloßen (vodafone)
habe dazu das i phone 3gs mit 16 gb gewählt- heute der anruf 16 gb wahrscheinlich nicht mehr zu beziehen
32gb zu teuer oder auf 4er warten will aber nicht warten zudem ist das 4er ja auch nich 1000 fach besser und die zuzahlung auch mehr wie beim 3gs
alternative jetzt ich kann die 8 gb version nehmen

ich werde nicht der jenige sein der da 1000 lieder drauf macht vllt 100 und die kann man ja immer mal austauschen oder? und filme naja ka mal einen

ist nur die frage ob die 8 gb reichen für paar programme also apps

bitte um unterstützung:helpsmilie:


danke
Zitieren
#2

Das kommt darauf an, ob du z.B. eine oder mehrere Navi-Apps installieren möchtest. Die haben, je nach App, allein schon bis zu knapp 2GB und dann kann es schon eng werden.
Mir wären 8GB zu wenig, aber das hängt wirklich absolut davon ab, was du installieren und wie du es nutzen willst.
Für 100 Lieder, einen Film, ein Navi und normal große Apps reichen 8GB.
Aber hast du erst mal ein iPhone, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es dabei vielleicht doch nicht bleibt und dann ärgerst du dich ggf. über zu wenig Speicher.
Zitieren
#3

Das musst du selber entscheiden. Navi braucht schon ca. 2 GB. zum installieren temporär 4 GB.
8 GB würde ich nicht nehmen,.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

die sache ist da wo ich den vertrag abgeschloßen habe habe ich super preis und super konditionen.....

allerdings haben die erst jetzt 2 tage nach abschluß gemerkt das die an das mit 16 gb nich mehr ran kommen sonst hätte ich das ja genommen.....

und navi nee mach ich nich drauf hab ein navi hier brauche dazu nich das iphone also sagen wir mal 200 lieder paar videos vllt 150 bilder und dann habe ich halt angst ich will mir apps draufmachen und das haut dann nicht hin denke mal nich das ich die übertriebenen progs will aber schon paar apps denke ich

und paar games need for speed oder so für zwichendurch
Zitieren
#5

Glaube schon das in deinem fall 8 GB ausreichen könnten. Ich selbst hab 32 gb und davon sind noch 26 gb frei. Hab ungefähr 2 GB an apps, Musik 500 MB, Bilder 600 MB., usw. Wenn du selbst kein sammlerfreak bist dann kommst du mit 8GB schon echt gut hin.
Zitieren
#6

Ohne Navi und Filme reichen 8GB, normale Apps sind wesentlich kleiner. NFS hat um die 200 MB und das ist für ein Spiel schon recht viel.
Zitieren
#7

bin sehr erstaunt das hier so schnell und viel geantwortet wird super.....

aber ihr ratet mir such zu der entscheidung dann nichjt das 32 gb zu nehmen da muss ich 160 zuzahlen

und aufs 4er warten bei meinem anbieter dauert noch 2-3 monate

da kann ich auch das 3gs nehmen oder ist immer noch ein toooooop gerät oder
Zitieren
#8

160 € für mehr speicher, den du nicht benutzen wirst ? Ich glaube die kannst du besser investieren.
Zitieren
#9

Das ist eine Glaubensfrage. Habe das 3GS mit 16. Definitiv zu kleine. Mein 4er hat 32 GB. Und wenn es 64 gegeben hätte, würde ich mir das geholt haben.
Wo ich Dir recht gebe ist der hohe Preis für di 16 GB mehr. . Ein Slot für eine ext. Karte wär das Non Plus Ultra.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#10

Ich denke, ein objektives 'zu wenig' oder 'zu viel' gibt es nicht, weil der benötigte Speicher ausschließlich vom Nutzungsverhalten abhängt.
Mir persönlich wären 8GB auch zu wenig, andererseits habe ich mit dem iPhone 4 erstmals 32GB und davon noch 18,5 frei und das auch nur, weil ich einen Haufen großer Apps installiert habe, die ich gar nicht brauche.

Solltest du das iPhone so nutzen, wie du es beschrieben hast, reichen 8GB. Ich bezweifle nur, dass es dabei bleibt wenn du es erst mal hast Zwinkern
Zitieren
#11

wieso bezweifelst du es was könnte passieren das ich mehr musik drauf machen will ausgeschloßen filme naja einer den guckt man i wann mal und dann lann man nen neuen draufladen oder bleibt nur die sache mit den games und den apps oder?
Zitieren
#12

Falls es dein erstes iPhone ist und du nur entfernt so begeistert bist, wie ich es bei meinem ersten iPhone war, lädst du erst mal alles drauf, willst alles haben und alles ausprobieren. Nicht weil du es brauchst, sondern einfach, weil es möglich ist.

Aber das lässt natürlich auch wieder nach und irgendwann mistet man aus und bei mir ist es heute eher so, dass ich mit jeder Wiederherstellung ein bisschen weniger installiere als vorher drauf war. Das hat sich erst beim iPhone 4 und iOS 4 wieder ein etwas geändert.
Zitieren
#13

alle reden immer von iOS oder jailbreack was ist das also ok iOS betriebssystem welches dürfte ich denn bei dem dann drauf haben 3gs 8gb? sollte ich dann updaten viele schildern probs
Zitieren
#14

Ich persönlich hätte mir ein iPhone mit 64GB geholt, wenn's das gäbe... Zwinkern
Zitieren
#15

Da die 3GS mit 8GB neu sind, ist davon auszugehen, da sie mit iOS 4 ausgeliefert werden. iOS ist das Betriebssystem und Probleme wirst du damit keine haben.

@Prabhu Deva: ich weiß schon, du brauchst Platz für die Tanzfilme deines Namensvetters Biggrin
Zitieren
#16

@basti1988
Mein erstes iPhone hatte 8GB (3G), danach hab ich mir ein 3GS mit 16 GB geholt, und danach hab ich mir ein 3GS mit 32 GB geholt.......
Zitieren
#17

Und diese Filme können LANG sein... Biggrin
Zitieren
#18

Lol
Zitieren
#19

Tja, so ein Erweiterungs-Steckplatz wäre schon was....
Aber zurück zum Thema. Ich hab auch mal (letztes Jahr zu Weihnachten) mit einem iPhone erster Generation mit 8GB angefangen. Irgend wann wurde der Platz knapp (Navigon war gekauft und installiert). Alleine das braucht bei Updates ca. 4GB obwohl es nur knapp 2GB groß ist. Also jedes mal Musik löschen, Navigon installieren und dann die Musik wieder drauf. Ist lästig, geht aber.
Nun habe ich ein 3gs mit 32GB Speicher. Man wird mit der Zeit anspruchsvoller und installiert nur was man wirklich nutzt. Quintessenz: 20 GB frei und eigentlich viel zu viel Musik drauf.
Also, für normalen Gebrauch reichen 8GB.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#20

Laugh

haha war eben in dem shop mit dem filialleiter sprechen bekomme jetzt 3 mal 3gs 32gb mit zuzahlungspreis wie beim 16 gb gut oder .....
sollte dienstag da sein werde mich dann hier bestimmt öfter melden.... bis dann und danke trozdem Laugh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von raxol
24.08.2010, 09:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste