Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 3gs jailbreak
#1

Hi,
da mein iphone ins Wasser gefallen ist, werde ich es zu Apple schicken und reparieren lassen.
Ich hatte vorher 3.1.3 mit Spirit gejailbreakt und mit ultrasn0w unlockt. (neuer bootrom)
Ich werden wohl 100%ig die ios4 drauf haben, wenn Apple mir das Ding wieder zurückschickt.
Ich habe keinerlei shsh Kram gespeichert, da dafür kein Button in Cydia angezeigt wurde, wäre aber warscheinlich eh egal, da wohl der ganze Speicher im iPhone im ***** ist.

Da ich vollkommen den Überblick mit den ganzen Dev-Team-Mitgliedern und was sie rausbringen wollen verloren habe, frage ich jetzt hier:
Wird ein Jailbreak für iphone 3gs neuer bootrom ohne shsh sicherung möglich sein?
Eventuell wieder mit Spirit?
:helpsmilie:
Danke schonmal!
Zitieren
#2

Du wirst nicht dein Gerät zurück bekommen, sondern ein refurbished Gerät. SHSH Files würden also gar nichts nutzen, wenn du Glück hast, hat ein Vorbesitzer seine SHSH Files gesichert und du bekommst ein Gerät, bei dem du downgraden könntest. Das ist allerdings sehr unwahrscheinlich.

Es wird sicher was kommen, das auch beim 3GS und auch mit neuem Bootrom funktioniert. Wann das sein wird und wie das Tool heißt, können wir dir nicht beantworten.
Schau mal in unsere Portalnews, dort findest du ein Interview mit Saurik und seine Antwort auf die Frage, wann JB und UL erscheinen, war 'it's coming soon'.
Zitieren
#3

Hmm, der Apple Mitarbeiter am Telefon meinte, bei einem Wasserschaden ist das kein Problem, es zu reparieren.
Klingt für mich so, als würde ich mein Telefon wiederbekommen.
Und was ist ein refurbished Gerät`? Biggrin

Danke für deine Antwort. Smiley
Das Interview habe ich schon gesehn, verstehen tu ich nur en teil Zwinkern
Zitieren
#4

Hm, kann ich mir kaum vorstellen. Gerade bei einem Wasserschaden, ist eigentlich gar nichts mehr zu reparieren.
Außerdem repariert Apple grundsätzlich nicht, sondern tauscht die Geräte gegen generalüberholte (= refurbished) Geräte aus.
Dabei werden alle äußerlich sichtbaren Teile, wie Cover etc. neu angebracht und das Innenleben aus Bauteilen anderer eingeschickter Geräte zusammen gesetzt.
Zitieren
#5

Also es hiess, entweder, sofern möglich, es wird für 210€ repariert, oder wenn nichts mehr zu reparieren ist, wird es gegen 500 nochwas € ausgetauscht.
Aber wie gesagt der Herr meinte das dürfte bei einem Wasserschaden kein Ding sein, das zu reparieren.
Naja werde mal gucken was Apple dazu zu sagen hat Smiley
Danke für deine Hilfe!
Zitieren
#6

Die normale Zuzahlung außerhalb der Garantie beträgt 210€ für ein refurbished Gerät, nicht (!!) für eine Reparatur!
Ein Wasserschaden ist explizit von der Garantie ausgeschlossen, also zahlst du den Tausch auch, wenn das Gerät eigentlich noch Garantie hat.
Für 500€ kannst du ja fast ein nagelneues iPhone kaufen, da würde ich nochmal beim Support und einem anderen Mitarbeiter nachfragen.
Zitieren
#7

Ja, ich weiss. 210€.
Komisch, bei Apple steht doch das eine Reperatur, ausserhalb der Garantie 210 € kostet. Da steht nix von refurbished Gerät.
Naja, ich fänds cool en refurbished Gerät zu bekommen.
Ich werd mich morgen mal mit Apple in Verbindung setzen.
Zitieren
#8

Hab eben angerufen, jetzt meinte der Typ auch, ich bekomme ein refurbished Gerät.
Zitieren
#9

Sage ich doch! Und wie viel musst du zuzahlen?
Zitieren
#10

210 €.
Hm komisch, was hat denn der andere Mitarbeiter mir für nen Stuss erzählt?...
Zitieren
#11

Verstehe ich auch nicht, aber gut, dass du hier nachgefragt und dann bei Apple nochmal angerufen hast. 210€ für den Tausch, 500€ habe ich noch nie gehört.
Zitieren
#12

Joa, danke ne Smiley
Aber da wird dann 100%ig 4.0 drauf sein oder?
Dann werd ich warsch ewig warten müssen mit dem Jailbreak weil ich dann keine gesicherten shsh blobs hab.

Aber kann es nicht sein, dass ich ein simlockfreies Gerät bekomme?
Weil das läuft ja nicht über T-Mobile.
Zitieren
#13

Nen, du bekommst das Gerät mit dem Unlock/Lock zurück den es drauf hat.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

Sicher?
Hast du Erfahrungen gemacht?
Zitieren
#15

Ja, sicher.
Schickst du ein werksfreies Gerät ein, bekommst du auch ein werksfreies zurück.
Schickst du eins mit Netlock ein, bekommst du eins mit dem gleichen Netlock zurück.
Zitieren
#16

kommt es bei dem nächsten Jailbreak dadrauf an, die shsh dateien von 4.0 oder 4.0.1 zu haben oder von 3.1.2.?
Zitieren
#17

Es ist immer gut alle zu haben. Aber wenn es einen JB für die 4.0 gibt, natürlich die der 4.0.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#18

alles klar, und die shsh files kann ich auch sichern wenn ich keinen jailbreak habe, stimmts? Über tinyumbrella oder?
Zitieren
#19

Absolut richtig. mit umbrella http://redparkz.de/2010/07/21/tinyumbrel...-touch-2g/

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#20

Na wunderbar Smiley
Also, wenn ich in ca. 3 Wochen mein iphone 3gs mit iOS 4.0.1 bekomme, kann ich dann die shsh files sichern und dann auch jailbreaken ? Oder ist es dann zu spät?
Weil ich muss noch warten, was die Versicherung sagt und dass kann bis zu 2 Wochen dauern, dann schicke ich mein iPhone weg, und griegen dann bis eine Woche später ein neues Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste