Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zur Wiederherstellung
#1

Hallo,

also ich benutze ein 3GS mit FW 3.0 und einem jailbreak (purplera1n). Es ist eine Original-Sim der Telekom drin und das Gerät ist nicht "unlocked". Gekauft habe ich das 3GS im Juli letzten Jahres, so dass ich mal davon ausgehe, dass ich das alte bootrom habe.

Nun zu meinem Problem:
Nach einem Versuch das Gerät zu rebooten lässt sich das Teil nicht mehr starten - kommt nur noch bis zum Apfel. Wenn ich das iphone über usb mit dem PC verbinde, wird es in iTunes aber noch erkannt.
Nachdem ich nun hier viel gelesen habe, ist mir klar, dass ich um eine Widerherstellung nicht mehr herumkommen werde.
Allerdings habe ich vorher noch ein paar Fragen, die ich noch nicht klären konnte.

- in Cydia habe ich einige apps gekauft, aber keine Sicherungskopien davon gemacht. muss ich jetzt die ganzen apps nochmal kaufen wenn ich nach der Widerherstellung des iphones den erneuten jailbreak mache?

- kann ich eine CFW der Version 3.1.2 installieren (schon mit jailbreak) und dann meine Daten (email, Kontakte etc.) über die Synchronisation wieder einlesen oder gibt das Probleme weil sie ja unter 3.0 gespeichert wurden?

- würde es dann mit der "neuen" cfw und den cydia apps probleme geben?

- würder ihr mir überhaupt zu einer cfw raten oder lieber das alte System "nur" wiederherstellen? Hatte nur gedacht, dass es (wenn ich eh schon gezwungen bin neu aufzusetzten) direkt auch updaten könnte.

ja ich weiss, viele Fragen.... möchte aber auf keinen Fall etwas überstürzen und dann nachher die Kriese kriegen wenn ich was übersehen habe!
Also schonmal vielen Dank für euer Hilfe!
Zitieren
#2

Du kannst das alte System nur herstellen 3.0, 3.1,3.12 wenn du gesicherte shsh Files hast.
Da Du den alten Bootrom hast, kannst Du wohl auch eine CFW einmspielen.

Klick mal oben auf en Gelben Banner. Lies dir mal alles durch.

Backup müsstest du wieder einspielen können.,

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Danke für die Infos! Den link hab ich gelesen.

Also die SHSH files habe ich glaube ich nicht über cydia gesichert. Um es zu überprüfen habe ich mit usb view die ecid ausgelesen um sie dann mit umbrella zu checken. Leider läßt sich umbrella aber nicht starten - startup error.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich durch einfaches Anschließen des iphones an den PC und die Wiederherstellen-Funktion in iTunes das iphone nicht mehr in der Version 3.0 herstellen, richtig?

Das heißt also es bleibt mir nichts anderes übrig als eine cfw zu installieren wenn ich nicht auf die aktuelle 4.01 updaten möchte.

wie sieht es denn dann mit den cydia apps aus? muss ich die dann neu kaufen?
Zitieren
#4

nein... musst du nicht... genau wie im appstore gilt: einmal gekauft, danach kostenlos wiederladen.
Zitieren
#5

oh prima - ein Problem weniger!

könnt ihr mir eine cfw empfehlen? Habe gelesen das es da jede Menge gibt, die nicht immer vernünftig laufen sollen?!
Zitieren
#6

nimm ne cfw 3.1.3 . einfach in der suche eingeben.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

so, habe inzwischen eine cfw 3.1.2 installiert - hat auch soweit alles soweit funktioniert. Verwendet habe ich die Datei "3gsactivnologocydia700".

Bis auf die Tatsache das ich kein Mobilfunknetz mehr habe.
Also das iphone ist von der Telekom gekauft und wird mit einer original SIM-Karte der Telekom betrieben.
Nach dem Neustart des iphones kann ich auch die SIM-Karte durch Eingabe der pin-Nummer entsperren - aber dann baut sich kein Netz auf.

Unter Einstellungen Telefon steht dann auch unter "mein iphone" die Angabe "unbekannt".

In der sufu habe ich jede Menge zum Thema Aktivierung gefunden - allerdings geht es dabei um unlocks und Fremdanbieter der SIM-Karten. Ich möchte aber einfach nur die original-Karte wieder aktivieren; so wie vor dem Absturz auch.
Könnt ihr mir da bitte nochmal auf die Sprünge helfen. Bin so langsam am Ende meiner Nerven....
Vielen Dank!!
Zitieren
#8

entweder du installierst aus cydia ultrasn0w oder du spielst eine UNAKTIVIERTE CFW auf.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste