Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Email: Google-Mail empfangen geht, web.de senden geht nicht
#1

Hallo liebe iszene-gemeinde,

nach wochenlangem mitlesen habe ich mich endlich auch mal entschlossen mich anzumelden da ich seit heute ein für mich unlösbares problem habe.

folgendermaßen siehts aus:

ich habe einen email-account bei web.de - ich rufe liebend gerne meine emails im minutentakt ab. leider kann man über web.de nur alle 15minuten über POP die nachrichten abrufen.

und der spam filter ist auch nicht so das wahre. also hab ich eine weiterleitung an einen gmail-account von eingerichtet.

gmail rufe ich über IMAP ab, klappt wunderbar, nur senden möchte ich über SMTP, da viele leute meine emailadresse haben und ich die nicht abgeben möchte.

ich erhalte allerdings die fehlermeldung bei senden, das der server (in dem fall der smtp-server von web.de) den absender googlemail.com nicht akzeptiert.

von der logik her soll ja nur folgendes passieren.

ich erhalte emails an meine web.de-adresse, diese werden sofort an gmail weitergeleitet (besser spamfilter, mehr speicherplatz..). ich antworte auf die mails über den SMTP von web.de somit merkt keiner das irgendwelche mails weitergeleitet wurden etc. alles bleibt beim alten, nur ich habe quasi mehr komfort.

das alles muss eigtl. funktionieren, da ich das selbe schonmal gemacht habe, nur mit yahoo statt gmail, nur da gefiel mir der spamfilter nicht. Biggrin

ich poste auch nochmal meine setting die ich im iphone eingegeben habe:

Google-Mail IMAP
Name: Mein Name halt^^
Adresse: meine email von Google-Mail
Beschreibung: googlemail

server für eintreffende mails:
hostname: imap.googlemail.com
benutzername: meine emailadresse ohne den googlemail.com anhang
kennwort: kennwort eben

smtp:
hostname: smtp.web.de
benutzername: meine emailadresse ohne den web.de anhang
kennwort: kennwort eben
ssl verwenden: klappt weder bei ein oder aus
authentifizierung: kennwort
server-port: 587

es kommt beim senden immer die meldung:

"Eine Kopie wurde in Ihr Ausgangsfach gelegt. Die Adresse xyz@googlemail.com des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert."

ich habe in meinem browser auch eingestellt das ich über den smtp-web.de-account meine emails beantworte/schreibe. das klappt auch. nur übers iphone geht es leider nicht. man muss ja auch so einen bestätigungscode eintippen etc. alles gemacht.

was übersehe ich also?

ich bedanke mich recht herzlich für eure schnellen antwort. :-) Prost
Zitieren
#2

Zitat:nur senden möchte ich über SMTP ...
Eine andere Möglichkeit hast Du auch nicht. IMAP ist ein Protokoll für den Empfang.

Soweit ich mich erinnere, musst Du bei Googlemail hinterlegen, dass Du
a) mit einer anderen Adresse antworten möchtest und
b) diese E-Mails nicht über den Google-Server verschickt werden sollen.

Guck dazu mal in Deine Einstellungen bzw. Hilfe bei Google.
Zitieren
#3

hi,

besten dank für deine schnell info. hatte alles so eingestellt wie du sagtest ->

E-Mail senden als: Markus <xyz@web.de> Nachricht wurde gesendet über: smtp.web.de "Standard".

habs so aus den einstellungen bei google-mail übernommen. web.de sagt ja, das man SSL anschalten muss, geht dann aber nicht. bekommen bei google nur die fehlermeldung. wenn ich SSL weglasse, klappts. beim iphone allerdings weder noch.

sprich, ich kann über den browser von anderen absendern sachen verschicken, die nicht über google erfolgen soll. ist doch so richtig oder? ich verstehe nicht warum das iphone sich so blockiert =(

hoffe du hast noch einen weiteren rat Smiley
Zitieren
#4

Hast du 2 eMail Accounts im iPhone angelegt oder nur 1 mit jeweils imap via google und smtp via web?
Beides in einen Account klatschen geht nicht. Da er beim senden dann mit der email adresse von google über den web.de server schicken will.

Versuch mal 2 Accounts anzulegen und dann stellste das empfangen von emails beim web.de account aus.

Dann musste jedoch beim senden immer manuell auswählen, dass er den web.de account nehmen soll.

Wobei ich persönlich dann von der google adresse auch senden würde Zwinkern
Zitieren
#5

web.de lässt keine emails zu, über 3.programme zu verschicken...geht nicht.
Zitieren
#6

ok danke, ihr habt mir schonmal viel fummelei abgenommen. wie kann ich den empfang von web.de mails deaktiveren? weil jetzt bekomme ich ja erstmal wieder die meldung das mein PW bei web.de nicht stimmt, wegen dieser 15 minuten taktung ^^
Zitieren
#7

Zitat:hoffe du hast noch einen weiteren rat
Bei mir funktioniert das, mit einem Account. Ich habe alle E-Mail-ADressen umgeleitet auf ein Postfach, dass ich mit dem iPhone abrufe bzw. bearbeite. Und wenn ich auf eine E-Mail antworte, nehme ich in aller Regel den Absender, an den die E-Mail ursprünglich geschickt wurde. Das passiert leider nicht automatisch, aber die manuelle Auswahl ist für mich akzeptabel. Schau Dir dazu diesen Thread mal an.

Zitat:web.de lässt keine emails zu, über 3.programme zu verschicken...geht nicht.
Was meinst Du mit "3.programme"?
Zitieren
#8

man kann nachrichten mit zb. outlook und co abholen..aber nicht von dort beantworten...zumindest nicht über den web.de server

ist wohl von denen so gewollt
Zitieren
#9

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Das funktioniert einwandfrei, und das war auch noch nie anders.
Zitieren
#10

dann sag mir bitte die einstellungen?
Zitieren
#11

Du musst bei Google unter den Accounteinstellungen im Web-Interface (nicht am iPhone) deine Web.de-Adresse hinzufügen.
Mail -> Einstellungen -> Konten und Import -> E-Mail Senden als -> E-Mail von einer anderen Adresse senden
Da trägst du deine Web.de-Adresse ein und folgst den Anweisungen.
(Ich sehe gerade im ersten Post, das hast du scheinbar schon gemacht, dann also hier weiter...)

Am iPhone machst du nur noch ein Mail-Konto, und zwar das gmail. Dort trägst du unter IMAP-Account-Info bei Adresse die Web.de-Adresse ein. Den smtp-Server lässt du auf dem von google stehen. Fertig, jetzt sendest du IMMER mit der Web.de-Adresse über den gmail-account. Bei mir funktionert das wunderbar.

Gruß

PS: Klar kann man über Outlook und Co Mails mit web.de verschicken. Schau mal bei web.de oder frag google, da gibt es Anleitungen.
Zitieren
#12

(28.07.2010, 14:14)osx6 schrieb:  Am iPhone machst du nur noch ein Mail-Konto, und zwar das gmail. Dort trägst du unter IMAP-Account-Info bei Adresse die Web.de-Adresse ein. Den smtp-Server lässt du auf dem von google stehen. Fertig, jetzt sendest du IMMER mit der Web.de-Adresse über den gmail-account. Bei mir funktionert das wunderbar.

Gruß

PS: Klar kann man über Outlook und Co Mails mit web.de verschicken. Schau mal bei web.de oder frag google, da gibt es Anleitungen.

WOW super, klappt wirklich wie geschmiert. aber auf die idee wäre ich nie gekommen. besten dank.

wenn ich jetzt noch wüsste wie man dich bewerten kann würd ichs glatt machen! hast mir echt sehr geholfen! Smiley
Zitieren
#13

Gerne!
Und danke für die Bewertung ;-)
Zitieren
#14

(28.07.2010, 14:03)zimbo74 schrieb:  dann sag mir bitte die einstellungen?
Vielleicht reden wir ja von unterschiedlichen Dingen, aber web.de selbst gibt entsprechende Hilfestellung: http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/ - da finden sich auch die Einstellungen für den E-Mail-Versand.
Zitieren
#15

Hallo,

habe aufmerksam euren Fred hier gelesen.
Möchte das genauso handhaben wie der Frederöffner, also über googlemail empfangen und über web.de verschicken.

Im Google-WEb-Interface hab ich das auch schon so eingestellt, von dort aus klappt es auch.

Nur klappt es weder beim Iphone noch unter Outlook 2007.
Wenn ich beim Iphone, wie hier geraten, unter Adresse bei der Imap-Account-Info meine Web-Adresse eingebe erhalten ich die FEhlermeldung dass der Benutzername und/oder das Kennwort falsch ist.

Wäre echt super von euch, wenn ihr mir nochmal haargenau die Einstellungen fürs Iphone und auch wenn es geht für Outlook 2007 nennen könnt.

Danke
Zitieren
#16

Und was noch ganz wichtig ist, den Gmail-Account als Exchange-Konto einrichten, dann werden Emails schön und bequem gepusht! Zwinkern
Zitieren
#17

(15.09.2010, 18:01)JebiGaJohnny schrieb:  Und was noch ganz wichtig ist, den Gmail-Account als Exchange-Konto einrichten, dann werden Emails schön und bequem gepusht! Zwinkern

Wie geht denn das genau? Habe meine web.de an gmail weitergeleitet. Bekomme auch alle Mails, jedoch von web.de wie Mails die an gmail gerichtet sind dauern 30-60 Minuten, bis sie auf dem 3GS ankommen. Kann man den Push beschleunigen?
Zitieren
#18

Wie Du Googlemail als Exchange einrichtest, steht bei Googlemail.com nach dem Einloggen als Schritt-für-Schritt-Anleitung im Hilfebereich...
Zitieren
#19

Danke, ich habe die Anleitung iwo hier aus dem Forum und deshalb verzweifelt gesucht! Smiley
Zitieren
#20

Ich bekomm das nicht hin :-(
Kann mir jemand sagen ob das mit 4.2.1 noch funktioniert?

Oder mir helfen, ich sende immer mit google adresse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste