Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 und TomTom Carkit - Probleme
#1

Moin Gemeinde.

Habe am letzten Freitag nach 5 Wochen Wartezeit und einem Anruf bei der T. - Hotline endlich das Iphone 4 bekommen und bin auch sehr zufrieden damit.

Nach anfänglichen Problemen mit dem 4-er und dem Carkit, konnte ich mit Hilfe der hier angegebenen Tips die BT Verbindung zwischen den Geräten herstellen. Habe es mit Schaumstoff pp. versucht, und bin scvhließlich an der für mich optimalen Lösung mit dem Anbringen eines Plastik Einkaufswagenchips hängen gebliebben, weil der so dünn ist und das 4-er gut einzustecken ist.

Nun habe ich aber das Problem, dass zwar die Navigation pp. funktioniert, aber die Sprachübertragung bei Telefonaten grottenschlecht ist.

Es hört sich alles sehr blechern an, bzw. als wenn es Rückkoppelungen geben würde. Ein Telefonat ist nicht möglich. Dieses Problem hatte ich beim 3 G überhaupt nicht.

Als einzige Störquelle kommt das Autoradio in Betracht, ist aber wenig wahrscheinlich. Habe verschiedene Lautstärken, größere Entfernung zum Autoradio probiert - nichts hat geholfen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand Tips geben, wie ich das Problem beseitigen kann.

Einen sonnigen Tag.

Grüße. Ferdy.
Zitieren
#2

Hab das gleiche Problem - Gespräche mit nem iPhone 4 über's TT Car Kit zu führen ist fast unmöglich. Lösung hab ich leider auch keine.
Zitieren
#3

Das iP4 hat ja 2 Micros. Ich kenne das TTCC nicht aber ist sichergestellt, dass das 2. Micro auch nicht verdeckt wid ??

Das 2. Micro ist oben neben der Klinkenbuchse und dient zur Störgeräuschunterdrückung. Könnte evtl. damit zusammenhängen, muss aber nicht.

Nur eine Idee.
Zitieren
#4

Hi Outlaw,

werde ich gleich mal testen.

Erst mal dank für den Tip.

Ferdy.
Zitieren
#5

Das 2. Micro ist definitiv nicht verdeckt, aber evtl. könnt's wirklich daran liegen.
Zitieren
#6

Hallo,

habe eben nachgeschaut und ausprobiert. Mc. hat recht, das 2. Micro wird nicht verdeckt.

Aber eine Erklärung wäre das schon, wenn nun ein 2. Micro dazugekommen ist und der Abstand zum Lautsprecher ( trotz Höhenverstellung soweit möglich ) sehr gering ist und dadurch diese Art Rückkoppelungen auftreten.
Vielleicht hat noch einer eine zündende Idee, bzw. meldet sich mal jemand, bei dem das Telefonieren ohne Störgeräusche funktioniert.
Ansonsten bleibt nur eine Möglichkeit, schnellstens das CC verscherbeln und sich was neues zu kaufen.
Einfach mistig, aber man kurbelt halt wieder die Wirtschaft etwas an.

Ferdy.
Zitieren
#7

ich hab zwar weder ein ip4 bisher, noch ein ttcc, aber versucht doch mal, das 2. mikro eben doch absichtlich zu verdecken, bzw. ganz zuzuhalten.
nur mal zu testen.
Zitieren
#8

Hi,

bereits ausprobiert das 2. Micro zu verdecken. Keine Besserung. Denke das das 2. Micro wirklich zu dicht am Lautsprecher des CC ist und es dadurch diese Rückkoppelungen gibt.

Bei wem funktioniert das denn einwandfrei????
Zitieren
#9

meine beiden ip4 sind heute bei borderlinx eingetroffen. es wird also noch etwas dauern bis sie bei mir sind.
ich werde das ganze dann mal mit meinem magellan car kit ausprobieren, wie es sich damit verhält und hier berichten.
Zitieren
#10

Reschl, das hört sich doch gut an. Drück Dir die Daumen.
Zitieren
#11

LoL, habe vorhin von Borderlinx nen 10% Gutschein bekommen ....

Sorry für OT ....

Verdecken des Micports wird nix nutzen bei Induktionen. Ggf. mal was metallisches probieren.

Aber wie gesagt, das muss nicht die Ursache sein.
Zitieren
#12

@reschl

Darf ich fragen, wann du dein iPhone bei apple.uk bestellt hast? Sind die 3 Wochen realistisch oder kommen die etwas früher?
Zitieren
#13

realistisch. werden exakt eingehalten.
das ist aber hier offtopic und gehört in dieses thema.
Zitieren
#14

Hallo noch mal.

Hat denn niemand anderes das beschriebene Problem mit dem Iphone 4 und dem TT Carkit oder vielleicht irgendwelche Lösungsvorschläge.

Ich kann gar nicht glauben, dass ich als einziger hier das Carkit benutze und diese Störgeräusche habe.

MfG.

Ferdy
Zitieren
#15

Hab doch geschrieben, dass ich das Problem auch hab - sind wir immerhin schon zu zweit. Aber mir isses relativ wurscht, da die Telefoniequalität beim CarKit sowieso seeehr bescheiden ist, sobad Du ein wenig schneller fährst.

Warum schreibst Du nicht mal den TT-Support an, vielleicht haben die ne Ahnung.
Zitieren
#16

Mc,

habe gestern TT bereits wegen der beschriebenen Probleme kontaktiert. Antwort steht noch aus.
Zitieren
#17

Hi, hab heute Antwort von TT bekommen. Das Problem ist jedoch nicht gelöst. Vielleicht gibt es ja hier noch ein paar Tips bzw. ein funktionierenden.

Ferdy.

>>>

Sollten Sie nicht innerhalb der nächsten 3 Tage antworten, so sehen wie Ihren Vorfall als erledigt an.

Vielen Dank für Ihre Kundenanfrage.

Um Ihre Frage von unserer Webseite einsehen zu können, klicken Sie bitte ...

Titel
Iphone 4 und TomTom Carkit - Probleme

Antwort (S. Blaese (DE)) 10.08.2010 14:55
Die Referenznummer zu diesem Fall lautet:

Sehr geehrte/r Herr ,
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben und willkommen beim TomTom Kundendienst.

Mein Name ist S. Blaese und ich freue mich, Ihnen helfen zu dürfen.

Offiziell haben wir das CarKit noch nicht fuer kompatibel mit dem iPhone 4G befunden.
Daher kann ich Ihnen hier keine weiteren Anweisungen o.ä. geben.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen kann.

Evtl. erhalten Sie mehr Infos von apple.

Vielen Dank, dass Sie sich für TomTom entschieden haben. Der TomTom Kundendienst steht Ihnen natürlich auch weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Zitieren
#18

(04.08.2010, 15:43)reschl schrieb:  meine beiden ip4 sind heute bei borderlinx eingetroffen. es wird also noch etwas dauern bis sie bei mir sind.
ich werde das ganze dann mal mit meinem magellan car kit ausprobieren, wie es sich damit verhält und hier berichten.

ich zitiere mich selbst, damit der zusammenhang noch da ist.

mit der magellan und dem iphone 4 funzt alles prima. keine rückkopplung oder extreme störgeräusche.
man versteht den gesprächspartner einwandfrei und der versteht mich auch sehr gut.
sicher gibt es einige fahrgeräusche und rauschen, da die halterung an der scheibe sitzt und man daher sich etwas weit vom mikrofon befindet.

aber, das magellan hat ein eigenes mikro. wenn man die magellan als freisprech nutzt, dann werden die mikros des iphone deaktiviert und das mikro der magellan genutzt.

somit spielt das zweite mikro des iphone gar keine rolle.
Zitieren
#19

Ich habe mein iP4 in ner Brodit 3G(S) Aktivhalterung und auch keine Probleme (sehe nicht ein, nochmal 60 Euro weben 2mm auszugeben).

Wobei an meinem Kenwoodradio habe ich auch ein extra Mikrofon.

Aber das hilft Euch jetzt auch nicht weiter.

Gibts denn am TTCC keine Möglihkeit mal testweise ein ext. Mikro anzuschließen ??
Zitieren
#20

Hallo zusammen.

Schön, dass hier wieder etwas Bewegung reingekommen ist.

Leider ist das Problem nicht gelöst.

Habe selber immer mal wieder probiert. Einstellung IP4 und TTCC geändert - immer wieder das gleiche Problem. Heftigste Rückkoppelungen, die das telefonieren schier unmöglich machen.

Vielleicht gibt es ja jemand, bei dem alles in Verbindung mit dem IP4 und dem TTCC reibungslos funktioniert und der dann seine Einstellungen ( Audio, Bedienungshilfen pp ) hier posten könnte.

Nice Weekend. Ferdy.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von DirkWap
26.06.2010, 12:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste