Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Signal App vom DevTeam
#1

Hi Leutz ...

Hat jemand schon etwas Erfahrung mit dem Signal App vom DevTeam ?

Mich interessiert eigendlich nur , ob es auch hier in Deutschland funzt . Konnte leider keine Infos darüber finden !

Besten Dank ...Nod_yes
Zitieren
#2

Ja, habe ich. Smiley Es funktioniert und zeigt einem in Maps die Funkzelle mit der man verbunden ist, sowie die in der Nähe befindlichen. - Wie ich finde "Nice-to-know"-Informationen.

Ausserdem, und das finde ich mindestens genauso wichtig, kann man planetbeing so ein bißchen unterstützen. Immerhin ist er beim DevTeam maßgeblich an der Entwicklung des Unlocks beteiligt - und davon profitieren schließlich viele von uns!

Gruß Rehner
Zitieren
#3

Mir ist der Sinn dieses Apps nicht ganz schlüssig...
Kannst du mir mal ein paar Punkte nennen, warum & wofür man es gebrauchen kann?
Zitieren
#4

Es zeigt einem auf übersichtliche Weise (Google-Maps) mit welcher Funkzelle man aktuell verbunden ist - und welche sich in der Umgebung befinden. Dies hat zum einen natürlich theoretischen Nutzen, also einfach mal zum schauen.
Zum anderen kann es aber auch in der Praxis helfen. Nimm mal an Du bist in einer Gegend mit schlechtem Empfang - dann zeigt Dir die App in welche Richtung Du Dich bewegen musst um Deinen Empfang zu verbessern.
Der dritte Grund wäre die oben schon erwähnte Unterstützung von "planetbeing" der maßgeblich an den Unlocks des Dev-Teams mitarbeitet.
Zitieren
#5

5$ finde ich aber echt happig....
Zitieren
#6

(04.08.2010, 19:40)Rehner schrieb:  Ja, habe ich. Smiley Es funktioniert und zeigt einem in Maps die Funkzelle mit der man verbunden ist, sowie die in der Nähe befindlichen. - Wie ich finde "Nice-to-know"-Informationen.

Ausserdem, und das finde ich mindestens genauso wichtig, kann man planetbeing so ein bißchen unterstützen. Immerhin ist er beim DevTeam maßgeblich an der Entwicklung des Unlocks beteiligt - und davon profitieren schließlich viele von uns!

Gruß Rehner

Super .... Danke für die Infos ...

Benötige zwar den Unlock für mein I4 nicht , hab aber trotzdem comex etwas gespendet . Immerhin waren wir ja fast alle "geil" auf den JB Rofl
Zitieren
#7

3,80€ finde ich absolut ok. Ich habe die App zwar nicht installiert, aber gekauft.
Zitieren
#8

Wenn Du's gedanklich so aufteilst: 2,50$ für die App - 2,50$ als Spende finde ich es garnicht so schlimm. Zwinkern
Zitieren
#9

Ich würde die App ja gerne kaufen, aber wenn ich es in Cydia versuche (über PayPal) werde ich aufgefordert mich über meinen Google- oder Facebook-Account zu verifizieren. So weit, so gut, das klappt auch, aber dann muss ich auf der PayPal-Seite, die auf dem IPhone in Cydia extrem klein dargestellt wird und die ich auch nicht größer zoomen kann, aufgefordert ein neues Konto bei Paypal zu registrieren.
Da unter meiner Mail-Adresse aber schon mein Konto registriert ist, klappt das natürlich nicht. Durch die extrem kleine Schrift kann ich auch nicht lesen, was da sonst steht, aber es scheint keine Möglichkeit zu geben zu sagen, "Verwende mein schon verifiziertes Konto", was wiederum zur Folge hat, dass ich die App leider nicht kaufen kann.

Hat noch jemand das Problem oder kennt eine Lösung?

Edit: Über die Webseite von Cydia habe ich "Signal" leider nicht gefunden. Es wird dort wohl noch nicht aufgeführt.
Zitieren
#10

Du kannst doch die Daten des bestehenden Kontol im LogIn-Feld ganz rechts eingeben.
Ins obere Feld Deine Mailadresse, mit der Du bei PayPal registriert bist, ins untere Feld Dein PayPal-Passwort. Wäre ja auch unsinnig, für jede Transaktion ein neues PayPal-Konto einrichten zu müssen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Genau das mache ich ja und werde dann passiert das, was ich oben beschrieben habe.
Google hat aber gezeigt, dass es auch schon andere Leute mit diesem Problem gab. Leider wusste keiner eine Lösung.
Über Twitter hat mir @planetbeing etwas ähnliches wie Du geschrieben.
Zitieren
#12

Hat jemand von euch schon getestet ob die Signal App auch noch unter iOS 5 läuft und auch Daten anzeigt?

Ansonsten bleib ich bei iOS 4.3.5
Zitieren
#13

Hi,

Derzeit läuft die aktuelle Version noch nicht auf ios5
Zitieren
#14

Danke für die Info. Dann muss ich einstweilig ohnehin bei 4.3.5 bleiben Ist aber kein Problem.
Zitieren
#15

Du musst nur wegen der Signal-App auf 4.3.5 bleiben? Also ich mein... ist ja ganz lustig und durchaus brauchbar, dass man die benutzte Basisstation und die anderen Basisstationen im Umkreis mit dieser App angezeigt bekommt... Aber was ist daran so lebensnotwendig dass man daher extra auf 4.3.5 bleibt? Hab ich irgendwas verpasst was die App sonst noch so kann? Zwinkern
Zitieren
#16

Eigentlich war diese App sogar der Hauptgrund, warum ich mir überhaupt das iPhone zugelegt habe. Für Android gäbe es zwar mit G-MoN eine ähnliche App, welche aber den Nachteil hat das diese keine Kanalnummern anzeigt.

Aber auch die Signal App hat einen kleinen Bug. Nämlich kann sie bei EGSM900 keine vierstelligen Kanalnummern anzeigen, statt der konkreten Kanalnummer wird dann nur 1... angezeigt. Reicht aber immerhin um EGSM900 und GSM1800 unterscheiden zu können.

Mittlerweile würde ich jetzt aber doch gerne auf iOS 5.0.1 upgraden. Die iCloud intressiert mich zwar nicht, und sonst bin ich auch mit iOS 4.3.5 völlig zufrieden, aber iOS 5.0.1 hätte den Vorteil das nun ein untethered Jailbreak möglich wäre.

Hat sich inzwischen vielleicht etwas geändert, so das Signal nun unter iOS 5.0.1 läuft?
Zitieren
#17

funzt net hängst andauernd in der bootschleife wenn du das instalierst hab gestern 10x wiederhergestellt um herrauszufinden welches app es verursacht ...
Zitieren
#18

hi
läuft das app eigentlich auch auf dem ipad 2 ?

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#19

@hammeli
Bei mir hat es nicht funktioniert.
Zitieren
#20

@ Enterhaken - hast aber das 3G oder ?

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste