Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Netzbetreiber in der Anzeige
#1

Hi.
Habe ja ein freies iPhone4.
Meine Karte wird ja erkannt, die Einstellungen werden automatisch auf D1 gesetzt.
Mein Anbieter ist Congstar, habe jedoch in der Anzeige keinen Anbieter Wie bei allen anderen die man sieht( o2 , T Mobile , Vodafone usw)
Habe meine normale Sim zuschneiden müssen.
Sie funzt aber zeigt in der Anzeige keinen Anbieter.
Gibt es da nicht ein Programm, wo man einen Betreibernamen einsetzen kann?
Danke
Zitieren
#2

hast du JB? falls ja, gibts da FakeCarrier oder Make It Mine

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#3

Ja hab JB.
Habe es gleich probiert. (FaceCarrier )
Und es funzt.
Danke für die schnelle Hilfe.
Zitieren
#4

Ist bei einem eingetragenen "FakeCarrier" dann IMMER dieser Name zu sehen oder NUR im Home-Netz?
Zb wenn ich bei Eplus bin, wird dann nur Eplus ersetzt oder auch der Name des Betreibers wenn ich mal im Ausland bin? (Wenn der Name immer so wäre, dann würde man ja nie sehen wann mann in einem anderen Netz eingebucht ist?
Thx
Zitieren
#5

ich kenne nur make it mine, da stand immer mein name drin, egal ob mein netz oder ein anderes im ausland...

edit: in den einstellungen sieht man aber immer welches netz jetzt "aktiviert" ist

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#6

Bei Congstar wirst du auf dem IPhone nie Automatisch das Carriersybol sehen.
Zitieren
#7

Also nie kann ich nicht bestätigen.
Im Sony Ericsson X10 ist der Congstar Anbieter gestanden.
Im Samsung i8910HD steht auch Congstar.
Im HTC Desire , steht der Congstar nur auf dem Entriegelungsbutten, aber nicht im offenen Display, da muß dann Recht geben.
Zitieren
#8

@astra
Wir reden hier vom iPhone und nicht von SE oder sonstwas.

Egal in welchem iPhone, Congstar wird nicht angezeigt.

Ich fand das damals aber eher als Vorteil, da hier mehr Platz in der Leiste war und zwischen Uhr und Netzsymbol nicht so ein Gedränge herrschte.
Zitieren
#9

Stimmt.
Da ist ohne Anbieter mehr Platz.
Ich habe jetzt ja frei den Eintrag wählen können, und habe nun MobiNil eingetragen, das ist mein Anbieter in Egypten, wo ich mehrmal im Jahr bin.
Etisalat ist mein Datenanbieter für mein Netbook in Egypten, aber den jetzt im Apfel einfügen, das sah "Doof" aus.
Das ich es geschrieben habe, das es bei einigen anderen angezeigt wird, war aus dem Grund, das ich es doch Merkwürdig finde, das eben beim Apfel "garnichts" angezeigt wird.
Es hatte also keinen bestimmten Hintergrund.
Zitieren
#10

Du weisst schon,d ass es Ägypten heisst ?? ZwinkernBiggrin

Bei den TMob geräten hatte sich Apple nicht bemüht, Congstar einzupflegen/anzupassen, da es ja eh nicht sein durfte .... BiggrinBiggrin

Aber bei den Freien hätte ich auch auf die Anzeige getippt. Ich rechne daher den "Fehler" auf die Art der Netzerkennung in Verbindung mit D1/TMob zu, da Congstar ja zu 100% TMob/Telekom ist. Eben quasi ne Sonderstellung und das eben rein auf iPhone bezogen.

Klar kann ich nen Anbieter fest eintragen, nur sehe ich dann im Notfall auch einen Wechsel ??
Das war mir zu heiß.
Zitieren
#11

Das weis ich jetzt noch nicht.
Wenn ich den gewählten Namen weg lasse, und ich dann im Ausland bin , und sich mein Congstar dann in ein anderes Netz einwählt, ob das dann wenn ich nichts selbst eintrage angezeigt wird , weis ich nicht.

- Zu der frage wie Egypten geschrieben wird, muß ich sagen hier wird so viel mit englisch herum geworfen, aber im Internationalen, gibt es den Umlaut "Ä" nicht.
International wird Egypten eben mit "E" geschrieben.

Aber ich wurde ja verstanden oder, und war ja auch technisch , worum es ja hier geht, denke ich mal "nicht relevant".
Gruss
Zitieren
#12

Dann heisst es aber Egypt .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#13

Ich kann die Uhr danach stellen.
Wenn ich etwas schreibe kommt immer irgend etwas von Outlaw .
Nichts hilfreiches aber Kritik an das was man schreibt.
Nun weis ich woher 1.854 Beiträge kommen.
Schade
Zitieren
#14

Nein.Im Ausland bucht sich das iPhone immer Automatisch in das Stärkste Netz ein.Das wird dir dann oben Links wie bei jedem anderen auch Angezeigt !
Zitieren
#15

(05.08.2010, 21:44)astra1870 schrieb:  Ich kann die Uhr danach stellen.
Wenn ich etwas schreibe kommt immer irgend etwas von Outlaw .
Nichts hilfreiches aber Kritik an das was man schreibt.
Nun weis ich woher 1.854 Beiträge kommen.
Schade

Ok, setz mich auf Deine Ignorelist, dann ist das Problem gelöst.

Wenn Du meine Texte nicht verstehst, kann ich nix dafür.

Und wenn Du selbst "Käse" schreibst, dann musst Du halt mit sowas rechnen.

Die Anzahl meiner Beiträge hat einen anderen Grund als Du vermutest und wenn ich mir so Deinen Dankeszähler anschaue, fühle ich mich eigentlich bestätigt, dass Du im Irrtum liegst. Vielleicht mag ich viel "Unnützes" (in Deinen Augen) schreiben aber bisher war bei mir mehr Hilfe für andere dabei als von Dir.

Von Dir kenne ich nur Gemotze, Ausfälligkeiten, Gejammer und Hilfegesuche ....
(Und Ausreden wegen extra Falschgeschriebenem.)

So, jetzt habe ich fertig. ZwinkernBiggrin

Nachtrag zum Zähler:
Ich bin halt nicht nur hier, wenn ich Hilfe brauche .... ZwinkernBiggrin
Aber sei verischert, dass ich DIR nicht mehr helfe.
Zitieren
#16

Und wie ist es jetzt?
Wenn ich Deutschland meinen Provider Eplus mit FakeCarier nach "Hallo" ändere - > was wird mir in der Schweiz angezeigt wenn ich nicht mehr bei Eplus eingeloggt bin? Auch "Hallo"? Oder der Schweizer Provider?
Thx
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste