Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internet immer nur für ca 5 sekunden
#1

Hallo. Ich habe ein Iphone 3g iOS 4.0 jailbroken und unlocked (da tmobile gerät) und seit kurzem nun auch eine zweit Sim-Karte mit einer Internet-flat (netzclub.net). Da die apn Einstellungen im Iphone bei mir nicht sichtbar sind habe ich über das Iphone-konfigurationsprogramm die Einstellungen für den anbieter manuell eingestellt. Leider musste ich beim benutzen des mobilen Internets festellen das die Verbindung nach anschalten des Internets immer nur kurz besteht (ich kann eine seite in safari laden). Danach meldet mir Safari das keine internet verbindung besteht, obwohl in der statusbar noch das 3g icon ist.
Außerdem denke ich das die eine Seite die ich immer laden kann für angebliche 3g Geschwindigkeit viel zu langsam läd (also in wirklichkeit nur mit edge geschwindigkeit oder so)
Mit abgeschaltetem 3g passiert das gleiche nur das dann nicht 3g in der statusbar ist sondern nur ein leerer kreis ohne weitere empfangsbalken.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Das ist echt nervig so.
Vielen Dank schonmal im vorraus.

ps. bin ab morgen ersteinmal eine woche im urlaub hoffe auf schnelle antwort ansonsten erst in einer woche halt
Zitieren
#2

Habe das gleiche Problem!! Hat jemand ne Idee?
Zitieren
#3

Schon mal beim Provider angerufen und gefragt?
Zitieren
#4

Ja, nach langem hin und her ist jetzt alles gebucht und aktiviert!! Es sollte also an meinem Handy liegen!! Ich werde langsam wahnsinnig...
Zitieren
#5

Welchen Provider hast du denn?
Zitieren
#6

Mobilcom/Eplus
Zitieren
#7

Welche Daten hast du jetzt eingetragen u. danach das iPhone auch Rebootet?
Zitieren
#8

Schon wieder Mogelcom, die hatten wir doch gestern Abend schon im Forum.Nod_no
Zitieren
#9

internet.eplus.de
eplus
gprs

Habe auch neu gebootet!!
Zitieren
#10

Ich kenne noch die probiers mal. Hast du das Data Toggle an und 3G, wenn nicht mach das mal.
Setz die Einstellungen der Mobilen Daten vorher noch zurück.

internet.eplus.de
eplus
internet
Zitieren
#11

Habe alle drei Schieber auf an!! Habe bereits alle PWs (internet, umts, eplus usw.) ausprobiert!! Funzt ned...
Zitieren
#12

Puh, ich würde mal alle Toggles schließen und die Mobilen Daten zurücksetzen, dann iPhone neu starten, Daten eingeben und die Toggles einschalten.
Zitieren
#13

Habe die Firmware neu aufgespielt!! Dann KEIN Backup einspielen und es klappt!!
Danke trotzdem für Eure Hilfsbereitschaft!!
Zitieren
#14

Na Prima wenn's funzt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste